Neue Meforute von Daiwa

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
Wer dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommt,der sollte
es mal zur Seite legen.
Habe heute Morgen den wohl neuesten Stecken der Branzino-
Serie in den Händen gehabt.
Die Rute ist ca.2,90, lang und mit ganz neuen Ringen ausgestattet.Die Ringstege sind nicht mehr wie zuvor aus Metall,sondern des Gewichts wegen aus Carbon.
Der Griff ist einer Watrute entsprechend kurz.Das Gewicht ist
kaum spürbar,die Aktion der Rute straff,ohne einen zerbrechlichen Eindruck zu machen.

Das Beste zum Schluss:











VK wird bei etwa 1000€ liegen.|motz:|motz:|motz:
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Neue Meforute von Daiwa

ne ehrliche Meinung?
obe das Ding den Preis rechtfertigt kann man wohl erst nach einem längeren Test sagen.
Falls es bei diesem Preis bleibt, sollen die damit japanische Forellen ärgern.
Gruß A.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Neue Meforute von Daiwa

ne ehrliche Meinung?
obe das Ding den Preis rechtfertigt kann man wohl erst nach einem längeren Test sagen.
Falls es bei diesem Preis bleibt, sollen die damit japanische Forellen ärgern.
Gruß A.


Ganz meiner Meinung.#6

Ich würde mich mit dem Stock in keiner Einkommensschwachen Gegend sehen lassen.|smash:
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Neue Meforute von Daiwa

Ringstege aus Carbon !? |kopfkrat
Dann dürfen die neben der Rute auch keinen Schlag mehr abbekommen. :(
Ärgerlich deshalb, weil es immer mal passiert, daß die Rute unsanft mit Steinen in Berührung kommt. Und schon ist der Steg gebrochen.
Technologie gut und schön, aber das ist in meinen Augen weder praxistauglich noch vom Preis her gerechtfertig.
Aber jedem das Seine. |rolleyes

TL

Rolf #h
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Neue Meforute von Daiwa

Ringstege aus Carbon !? |kopfkrat
Dann dürfen die neben der Rute auch keinen Schlag mehr abbekommen. :(
Ärgerlich deshalb, weil es immer mal passiert, daß die Rute unsanft mit Steinen in Berührung kommt. Und schon ist der Steg gebrochen.
Technologie gut und schön, aber das ist in meinen Augen weder praxistauglich noch vom Preis her gerechtfertig.
Aber jedem das Seine. |rolleyes

TL

Rolf #h



Sehe ich auch so.Zudem möchte ich nicht wissen,was ein
kaputter Ring im Austausch kostet.Dafür gibt es vermutlich eine andere Rute von Mitbewerbern.;)
 

Ossipeter

Active Member
AW: Neue Meforute von Daiwa

Lasst doch erst mal das Teil in den Verkauf kommen und dann den Markt entscheiden. Dieses vorher Zerlabere, ohne was zu wissen oder den Stock in der Praxis getestet zu haben, nervt.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Neue Meforute von Daiwa

Lasst doch erst mal das Teil in den Verkauf kommen und dann den Markt entscheiden. Dieses vorher Zerlabere, ohne was zu wissen oder den Stock in der Praxis getestet zu haben, nervt.




Hallo Ossipeter,#h

verstehe deinen Kommentar nicht.Im Gegensatz zu dir, habe ich den Stock bereits in der Hand gehabt.
An der Qualität der Rute wurde nichts kritisiert.Der Stock ist ein Traum.
Und dass fragile Carbonringstege als möglicherweise empfindlich angesehen werden,dass hat nichts mit zerlabern
zu tun.
Die Vororder bei den Händlern soll übrigens super laufen.Die
Stöcke wird es auch für andere Angelbereiche geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaizr

Member
AW: Neue Meforute von Daiwa

Für 1.000 € die dann nachher im laden wohl bei 800 € landen kannst du dir 2 TOP Ruten bauen lassen.

Perfekt auf dich abgestimmt und vollkommen nach deinen Vorstellungen. Ruten die mehr als 400 € im Laden kosten sind nicht lohnenswert, da es individuellere Stecken vom Rutenbauer gibt.

Denn von der Stange bedeutet immer auch ein kleiner Kompromiss und sei es nur die Wicklung an dem untersten Ring.

Ich würde mir lieber 2 bauen lassen, denn an der Küste sind schon heftige Bedingungen und eine Rute überlebt nicht etliche Jahre bei mehrfach wöchentlichen Gebrauch (zumindest bei mir nicht :D)

Des Weiteren dienen Foren um über Produkte zu diskutieren und wenn es dich stört, dann mach den Browser zu :)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Neue Meforute von Daiwa

Für 1.000 € die dann nachher im laden wohl bei 800 € landen kannst du dir 2 TOP Ruten bauen lassen.

Perfekt auf dich abgestimmt und vollkommen nach deinen Vorstellungen. Ruten die mehr als 400 € im Laden kosten sind nicht lohnenswert, da es individuellere Stecken vom Rutenbauer gibt.

Denn von der Stange bedeutet immer auch ein kleiner Kompromiss und sei es nur die Wicklung an dem untersten Ring.

Ich würde mir lieber 2 bauen lassen, denn an der Küste sind schon heftige Bedingungen und eine Rute überlebt nicht etliche Jahre bei mehrfach wöchentlichen Gebrauch (zumindest bei mir nicht :D)

Des Weiteren dienen Foren um über Produkte zu diskutieren und wenn es dich stört, dann mach den Browser zu :)



Es stellt sich nur die Frage,wo ein Rutenbauer z.B. den
Daiwa-Blank herbekommen soll.
Da sehe ich ernste Probleme.
 
AW: Neue Meforute von Daiwa

Schwafel Falafel...

Was regt Ihr euch eigentlich auf? Hat Euch einer gezwungen das Teil zu kaufen oder warum die Bestürzungen und Miesmachung?

@Kaizr:

Der Blank und die Ringe werden das Problem sein, an den Daiwablank kann man sich rantasten, wenn man seine Aktion kennt.

Daiwa verwendet gerne eigene Designelemente, aber die sind nicht über die normalen Kanäle, auch die Japanischen Rutenbauer schaffen es nicht, zu beziehen.
 

kaizr

Member
AW: Neue Meforute von Daiwa

Ich hatte die Rute gestern in der Hand. Sie ist wirklich toll. Keine Frage. DIe Ringe sehen top aus und werden auch wo anders nicht zu bekommen sein. Macht optisch einiges her.

Eine Gegenstand ist nur soviel Wert, wie jemand bereit ist zu zahlen :D
 
Oben