Neue Spinnrute für Barsch/Forelle

Ich möchte ja Spinner im Bereich 4,5g und 8g als Köder Mepps Black Fury verwenden und auch Spoons und kleine gummifische Größer macht doch kein sin auf ca.300 -400g Forellen oder?

 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich möchte ja Spinner im Bereich 4,5g und 8g als Köder Mepps Black Fury verwenden
Du hast doch den Vorschlag von bic zip gelesen, diese hier
oder die Westin 3 in 15gr Wg.
Von mir brauchst du keinen konkreten Tipp erwarten, da ich selbst keine Rute in der Klasse fische. Geht bei mir erst bei knapp 30gr. los, ist meine Barschtwitche..
Aber mit der Chery Stick bist du sehr gut aufgestellt, so nach Papierform.
Dazu passt die Legalis, auch in 2000er Größe, es muss nicht unbedingt die 2500er sein und wie gesagt eine 0,20 Mono.
Eventuell auch die vorgeschlagene Geflochtene, dann brauchst du aber auch ein Flouro Carbon Vorfach, schon deshalb würde ich die Mono nehmen, wo du deine Köder direkt anbinden kannst?
Außerdem hat eine Mono immer etwas Dehnung, auf Forelle auch von Vorteil.
Auf das Gewässer (Nahe) bin ich ganz neidig, vor allem die Parkforellen machen schon was her!
Und du darfst dort auch in dem Park angeln?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

ae71

Well-Known Member
Hallo, Spinner machen schon ziemlich Druck, da solltest du besser eine mit 14g-18g WG nehmen.
Und für die Fischerei am Fluß/Bach, wäre eine längere Rute auch nicht schlecht, wenn du was um 2,2m findest wäre besser als 1,8m Ruten.
Die Swift vom Zeck sei wohl ganz gut. Aber ist eine andere Preisklasse.
Preisleistung nicht schlecht sind die Penzill Ruten.
Konger hat auch schöne Ruten, die Preislich ganz gut passen könnten.
 
Oben