Neuer Reißverschluss für Flotationsuit

oli

Member
Hallo Boardies,
hat von euch schon mal den Reißverschluss von einem Flotationsuit wechsel lassen?
Meiner Will nicht mehr :c
Wie waren eure Erfahrungen?
Bringt es was oder soll ich mir lieber gleich einen neuen holen?

Gruß
Oli
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Neuer Reißverschluss für Flotationsuit

oh, oh, oh .... das wird teuer!

Problem wird da schon der Ersatzreißverschluss; da kann nur der Hersteller helfen. Das Wechseln geht auch nochmal ins Geld ... wir haben da bei uns so kleine Vietnamesische Nähstuben mit relativ netten Preisen. Das wäre mein Tip.
Hatte schon mal nen Verschluss in einer recht großen (saugeilen) Sporttasche zu wechseln... von daher hat es die kleine Ninh Thai gut hinbekommen.
 

HEIWO

Member
AW: Neuer Reißverschluss für Flotationsuit

Hallo boardies,
Das Prob hatte ich wohl auch, wobei der Reißverschuß einfach zu beschaffen war. AAAAAber die kleine nette Asiatin in der Nähstube hat es nicht so richtig gebacken gekriegt. Sie hat beim Nähen nicht alle Lagen erwischt, nu ist der Reißverschluß nicht mehr dicht.
Fazit: ein zuverlässiger Schneider oder neuer Floter

GR HE
 

oli

Member
AW: Neuer Reißverschluss für Flotationsuit

Beim Reißverschluss hat es nicht funktioniert .... bei Ninh Thai lasse ich es lieber, sonst bekomme ich wohl nicht mehr meine Sonderportionen beim Chinesen ;-)

Werd es mal bei einer Lederwerkstatt versuchen ... oder es gibt einen neuen :)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Neuer Reißverschluss für Flotationsuit

Beim Reißverschluss hat es nicht funktioniert .... bei Ninh Thai lasse ich es lieber, sonst bekomme ich wohl nicht mehr meine Sonderportionen beim Chinesen ;-)

Werd es mal bei einer Lederwerkstatt versuchen ... oder es gibt einen neuen :)




Wenn du mit "Lederwerkstatt" einen Sattler meinst,dann
könnte das eine brauchbare Idee sein.#6
Schau doch mal in die Gelben Seiten.


Gruß
Jürgen |wavey:
 

oli

Member
AW: Neuer Reißverschluss für Flotationsuit

Hab 16km von mir eine, die machen viel mit Leder, Planen, Segel .... sollten es wohl am Ehesten auf die Reihe bekommen, dass ich keinen nassen Bauch bekomme.
Aber so ein Zweiteiler wäre auch was :) ... schauen wir mal ...
 

carp2000

Member
AW: Neuer Reißverschluss für Flotationsuit

Nimm Dir einen Stuhl mit oder einen Stab, an dem Du Dich abstützen kannst. Wenn Du den Preis hörst, wird es Dich umhauen!

Gruß,

Thomas
 
Oben