Neues AB-Logo - jetzt abstimmen!

Welches Anglerboard Logo gefällt Euch am besten?

  • Logo Nr. 1

    Stimmen: 73 43,2%
  • Logo Nr. 2

    Stimmen: 38 22,5%
  • Logo Nr. 3

    Stimmen: 21 12,4%
  • Ich werde mich niemals an eins der drei gewöhnen können - sorry, aber da müsst Ihr nochmal ran!

    Stimmen: 37 21,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Liebe Boardies

nach 20 Jahren ist es soweit - wir möchten gemeinsam mit Euch ein neues Logo auswählen. Wir wissen, dass das ein heißes Eisen ist. Vielen von Euch ist der Schriftzug mit den Anglern ans Herz gewachsen. Aber die Zeiten und damit die Anforderungen ändern sich. Nicht umsonst passen große Firmen ihre Logos ebenfalls fortlaufend an. Meist in kleinen Schritten, manchmal aber auch radikal. Wer erinnert sich noch an die alte "Markise" von Langnese, die vor etlichen Jahren durch das Herz ersetzt wurde? Daiwa ist vor einigen Jahren den Schritt ebenfalls gegangen. Und nun also das Anglerboard :cool: Denn auch wir kommen nicht darum, das Logo zu ändern, um es so auf den vielen unterschiedlichen Kanälen präsentieren zu können.

Unsere Grafikerin Ratchi hat sich hingesetzt und hat Entwürfe entwickelt, aus denen wir drei ausgewählt haben. Es gab schon intern hitzige Diskussionen - lass' 5 Leute über ein Logo diskutieren und Du wirst mindestens 6 unterschiedliche Meinungen haben;):crazy. Ist halt Geschmackssache. Stimmt ab, welches Logo Euch am besten gefällt. Die Auswertung findet am 29. Februar statt.
facebook_Quadrate_Abstimmung.jpg
 

Kommentare

Das alte Logo ist ja auch unzeitgemäß:
Da sind ja angelnde Personen drauf,
könnte man ja fast als Angler identifiziert werden.
 
Ich schwanke zwischen 1 und 2. Finde das erste sehr stimmig aber mir gefällt das runde Logo von 2 sehr gut.
Das zweite wirkt für mich aber insgesamt nicht so kompakt und aus einem Guss. Die Schrift mit Rahmen von Logo 1 mit dem Symbol von Logo 2 kombiniert könnte ich mir gut vorstellen!
 
Mir persönlich gefällt das alte Logo besser, als die 3 Vorschläge von euch, Sorry.
Der Schriftzug vom alten ist aus meiner Sicht einfach gefälliger und warum kann man diesen nicht ins neue Übernehmen.
Angeln verbindet doch Generationen und warum sollte man dieses nicht auch in einem Logo ausdrücken.
Nach dem Motto "alter Schriftzug" und neues drumherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben