Neues Zander Tackle

PikeHunter_Fabi

Active Member
Hallo,

hab letztes Wochenende meine Zanderrute geschrottet:( Hab zwar noch ne Ersatzrute mit 2,70 bis 55 Gramm, ist mir aber auf Dauer zu schwer.... Also brauch ich noch eine :)

Hab die Sportex Black Stream gesehen... Denkt ihr die Ausführung in 2,40 und 15-28 Gramm wär was? Oder ist die zu leicht?

Außerdem hät ich gern noch ne neue Schnur. Hatte ne Fireline drauf und war nicht überzeugt....würdet ihr wieder ne Geflochtene drauf oder ne Mono, und welche würdet ihr empfehlen?

Achja ich fisch überwiegend mit Twitchbaits bis 20 Gramm, Kleinen Shads und Twistern und abundzu mit sehr kleinen Drackowitch Systemen.

Gruß Fabi
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Neues Zander Tackle

Keiner Erfahrungen mit der Rute oder mit Schnüren? :)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Neues Zander Tackle

Okey, danke für die Antwort, aber is 0.15 nich bisschen dick oder meint ihr das geht?
Und wie schauts mit der Rute aus?

Gruß Fabi
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Neues Zander Tackle

Naja, kommt drauf an, mit welchen Schnüren du die PP vergleichst - denn wie ja bekannt, übertreiben manche Hersteller bei ihren Durchmesserangaben. Der Durchmesser der PP erscheint mir jedoch relativ real.

Ich fisch im Stillwasser ne 10 lbs PP, im Fluss (Wallergefahr und viele viele Hänger) ne 15 lbs PP aus den USA. Super Schnur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, rundgeflochten, abriebsfest - zur Fireline ein Unterschied wie Tag und Nacht. Für mich eine der besten Schnüre auf dem Markt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: Neues Zander Tackle

Wenn du die 10lb powerpro aus den Staaten bestellst steht da 0.15 mm durchmesser....in deutschland wird ein bißchen übertrieben...weiß jetzt nicht wo du bestellen willst? Black Stream ist ne gute wahl
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Neues Zander Tackle

Danke für die Antworten, ich denk ich werd mir die Power Pro bei A&M bestellen in 0,13 , müsste ja eig. gehn.
Bleibt nur die Frage ob die Blackstream nicht zu leicht ist?

Gruß Fabi
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Neues Zander Tackle

Hey Fabi,

kenne die Sportex nicht, aber wenn Du twitchen willst, brauchst Du schon eine etwas härtere Rute.

Leider ist das mit den angegebenen Wurfgewichten immer so eine Sache. Auf auf dem Bildschirm lassen sich verschiedene Ruten kaum vergleichen.

-edit/gelöscht-

Falls möglich, solltest Du in einen Laden gehen und dort verschiedene Ruten ausprobieren/vergleichen.

Wünsch Dir viel Erfolg und später viel Spaß mit der Neuanschaffung!
 
Zuletzt bearbeitet:

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Neues Zander Tackle

Naja bis jetz hab ich noch nicht auf Zander getwitcht, nur immer mit kleinen Köfis und Gummis gefischt. Wollt nur wissen ob wer mit der Sportex erfahrung hat :)
Danke für die Antwort.:m

Gruß Fabi
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Neues Zander Tackle

die Black Stream kommt ja hier im Board ganz gut weg

aber es wird sich bestimmt noch jemand finden, der die Rute fischt und Dir was sagen/schreiben kann

#h
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Neues Zander Tackle

Okay, danke :) Also falls mir noch jemand ne andere Rute in der Preisklasse empfehlen kann soll er`s ruhig machen ;) Also es sollte schon ne sehr leichte Rute sein, und falls wer die Black Stream bis 28 Gramm fischt melden ;)

Danke und Gruß Fabi
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Neues Zander Tackle

nur so Gedanken:

|kopfkrat DAM Nanoflex Zander Spin M 2,40m 20-40g (155g)
|kopfkrat Pezon&Michel SG Sensitive 2,40m 10-40g (166g)

letztere habe ich selber, schöne (recht unbekannte) (Wobbler-)Rute zu ´nem prima Preis (so 55 EUR, wenn ich mich noch recht erinnere)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Neues Zander Tackle

Okay, werd ich mal in Betracht ziehn, sind die weich und machts noch Spaß mit dennen zu fischen und zu Drillen? Ne etwas steifere hab ich ja schon zum Zander ärgern, wollt jetz noch was weicheres mit was mehr Spaß macht und man sensibler fischen kann, wo man halt eifnach mehr Gefühl hat, verstehste ? :)

Achja, wo gibts denn die Pezon&Michel?

EDIT: Hab mir auch schon die Sportex Saphir angeschaut, aber is nichmehr drin, hab in letzter Zeit einiges in ne neue Hechtrute und jede menge Wobbler reingebuttert, und da ich noch "armer" Schüler bin wird bei der Rute nicht mehr wie ca. 80 Euronen drin sein :)
Meine Eltern verstehns eh nich mehr für was man für Hecht 2-3 und für Zander 2 Ruten braucht :)

Gruß Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:

mehlem

New Member
AW: Neues Zander Tackle

bei den koedergroessen waehre ne baitcaster ne geile alternative zu deiner schweren jigge

in der preisklasse wird ne fanta mit ner pixy zwar schwer aber koenntest ja was anderes von DAM oder so holen die haben zur zeit auch interessante baitcatser combos im programm einfach mal so als vorschlag
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Neues Zander Tackle

Ich will ja ne relativ leichte Rute ;) Also nix schwere Jigge :)
Ja das mit ner Baitcaster hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hab ich noch ne Exceller von der alten Rute über, die will ich halt auch nich vergammeln lassen :) Hab schon ne Baitcaster zum Hechtfischen,sehr geil...
Ich will nur jetzt relativ schnell noch ne Rute da ich in 2 Wochen nach Köln fahre und da fischen werd, und da wir jetzt dann Sommerferien haben werd ich auch sehr oft am See sein.

Bin schon am Sparen, will mir noch ne Baitcaster zusätzlich hohlen, aber erst in 2 Monaten wenn ich wieder mehr Knete hab :) Zurzeit is ne Revo Toro oder so einfach nich drin.

Brauch jetz noch ne Rute für meine Exceller....
Und in 2 Monaten kommt dann die Frage welche Baitcaster und welche Rute ;)
 

mehlem

New Member
AW: Neues Zander Tackle

habe uebrigens ne ashura jig&worm abzugeben wen du interesse hast einfach melden

nicht vom nahmen beirren lassen ich nehme die auch als twitchrute fuer mittlere koeder
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Neues Zander Tackle

Okay, werd ich mal in Betracht ziehn, sind die weich und machts noch Spaß mit dennen zu fischen und zu Drillen? Ne etwas steifere hab ich ja schon zum Zander ärgern, wollt jetz noch was weicheres mit was mehr Spaß macht und man sensibler fischen kann, wo man halt eifnach mehr Gefühl hat, verstehste ? :)

Achja, wo gibts denn die Pezon&Michel?

Versteh´ Dich durchaus. Bin auch kein Freund "brettharter" Ruten, hab´s auch gerne ´ne Portion weicher. Vielleicht guckst Du dir die Nanoflex dann auch mal als "Trout&Perch" in 15-30g an.


Die P&M kann Dir eigentlich jeder Händler besorgen, der auch Illex verkauft.



Aber ich denk mal, mit der BlackStream kannste nicht viel verkehrt machen, muss Dir halt nur zusagen.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Neues Zander Tackle

Okay danke, weist du wos die Pezon&Michel im Internet gibt? Ich denk ich werd sie mir mal beim Händler anschaun falls er sie hat,aber im Internet werd ich vermutlich doch billiger wegkommen :) Ja in Trout&Perch dacht ich mir auch schon, hab auch schon ne Daiwa gesehn also Trout&Perch in der Gewichtsklasse, hab aber Angst das die doch zu Wabbelig sind :)
Naja werd die Tage mal zum Händler schaun, vielleich seh ich ja da noch was, ansonsten denk ich wirds die Sportex oder Pezon&Michel werden :)

Danke für die Hilfe, Gruß Fabi
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Neues Zander Tackle

Noch wer hier der Erfahrung mit der Black Stream hat?
 
Oben