Neujahrspilken mit dem Rochen

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
An die Crew!!!!
Ich würde gerne Anfang Januar wieder eine Tour mit euch machen. Natürlich wieder mit Wein und Gesang Abends zum Abschluß.|supergri Da ich morgen bei Wolfgang bin, werde ich den Rochen zum nächst möglichen Termin für uns Chartern. Ich hoffe, das ich ihn am 05.01. oder am 12.01. bekommen kann. Der 19.01. wäre auch noch OK.

Wer von euch hat Lust und will wieder mit? Wem von euch passt welcher Samstag am besten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wieder in der üblichen Konstellation fahren (und Feiern) würden.#6

Und für morgen drückt mir mal die Daumen. Zum einen, das es Funzt und zum anderen, das es mit dem Rochen klappt. Nachtrag: Es hat geklappt.


Teilnehmerliste
Boot angler ( Gehört sowieso zum Inventar)
LordVader ( Wann ist der schon mal nicht dabei gewesen?)
Coasthunter( Ist ja wohl klar )
Käptn Schnööf ( alias Buschangler)
aal-matti ( Ehrenamtliche Grillschlampe)
Sunny ( Kommt nur, wenn der Grieche auf hat)
Kumpel ( Hört auch auf Markus)
Pitus ( Wird zur Not eingeflogen)
Keule ( sucht noch ne Nanny)
Schweetie (unterstützt Keule auf der suche nach der Nanny)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

Gierlappen.:q Ist notiert mein bester. Freut mich, das Du wieder dabei bist. Eine entsprechende Liste, (auf der Du natürlich ganz oben stehst) werde ich in mein erstes Posting einfügen.

So und nun Butter bei die Fische: Der Rochen steht uns am 12.01.08 oder 19.01.08 zur Verfügung. Ich persönlich tendiere zum 12.01.:q Aber falls das für einige von euch ungünstig ist, können wir die Tour auch am 19.01. machen.

Und zum heutigen Tag: Es war einfach nur geil. Viele schöne Dorsche zwischen 60 und 70 cm. Einige um die 80 und Gerd hat die Metermarke geknackt. An dieser Stelle nochmal ein Petri Heil und Glückwunsch dazu. Ein wirklich schöner Fisch, von dem ich jetzt auch ein Foto einfügen werde.

http://img167.*ih.us/img167/4800/ssl20177vf6.th.jpg
 

aal-matti

Airbrusher
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

#hGuten Morgen Andor #h​
ich hoffe ich war jetzt schnell genug. Na klar, fahre ich wieder mit.Ich kann am 12.01. und auch am 19.01.. Ich biete mich auch gleich als Grillschlampe an.:q:q

Gruß
aal-matti
aus
Hamburg - Langenhorn​
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

#hGuten Morgen Andor #h​

ich hoffe ich war jetzt schnell genug. Na klar, fahre ich wieder mit.Ich kann am 12.01. und auch am 19.01.. Ich biete mich auch gleich als Grillschlampe an.:q:q

Gruß
aal-matti
aus

Hamburg - Langenhorn​

Was so eine PN doch alles bewirkt...........:q
Du stehst auf der Liste und am Grill#6
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

Ooohhh, was sehen meine entzündeten Augen, ne Pilktour steht wieder mal auf'n Plan. Saubär #6.

Werde heute Abend gleich mal abchecken, wann ich kann. Trag mich aber schon mal auf Verdacht für den 12.01.08 ein.

Hat der Grieche in Orth zu oder warum wollt ihr grillen?
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

Hat der Grieche in Orth zu oder warum wollt ihr grillen?

Der Mann hat Probleme.:q:q So kennen wir ihn.

Der 12.01. ist jetzt fester Termin. Es ist meine Frühschichtwoche, so das ich schon Freitags am Abend vor Ort sein werde. Vielleicht Freitags Grieche und Samstags Grillen? Oder lieber anders rum? Oder beide Abende zum Griechen? Wer bleibt denn überhaupt das ganze WE?

Und was sagt ihr eigentlich zu dem Wasserschwein hier....................
http://img171.*ih.us/img171/8335/ssl20176ns3.th.jpg

Ich meine natürlich den Fisch....
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

Petri Heil dem Fänger #6. Worauf habt ihr gefangen?

Am Freitag werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen. Bin also Samstag zum Frühstück da |supergri oder ich steh am Kutter. Sach ich aber noch.

Ich wäre dafür, dass wir nach der Kuttertour zum Griechen gehen. Wird bestimmt ganz schön frisch sein auf dem Boot, da muss ich im Anschluss nicht noch in der Kälte stehen und grillen. Schließ mich da aber der Mehrheit an.

Nach dem Essen werde ich dann auch sofort nach Hause brummen, bevor mich die Müdigkeit (Suppenkoma) dahinrafft :q.
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

Ja, ok. Dann machen wir am Samstag einen Griechischen Abend. Aber was essen wir?:q:q:q

Was ist eigentlich mit Pitus und seine Keule? Und Pitus Keule seine alte?:q Die sind doch bestimmt auch wieder mit dabei?

Oh man, nach den Fängen vom samstag, bin ich schon wieder sowas von heiß, das ich am 28.12. nochmal mit dem Quicksilver raus brettern muß.:q
 

aal-matti

Airbrusher
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

Moin Andor#h
Ich bin von Freitag bis Sonntag dabei.
Samstag abend Grieche hört sich gut an.
Ich weis schon was ich Ess ein Plakateller für 2 Personen.|supergri
Vielleicht können wir Freitag abend Grillen.
Ich will ja nicht meinen guten Ruf verlieren.#6
Petri an den Fänger super Dorsch.

Gruß Aal-Matti​
 

pitus02

Vaddi
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

Ja, ok. Dann machen wir am Samstag einen Griechischen Abend. Aber was essen wir?:q:q:q

Was ist eigentlich mit Pitus und seine Keule? Und Pitus Keule seine alte?:q Die sind doch bestimmt auch wieder mit dabei?

Oh man, nach den Fängen vom samstag, bin ich schon wieder sowas von heiß, das ich am 28.12. nochmal mit dem Quicksilver raus brettern muß.:q

:c#q Ich kann leider nicht, ich treib mich kurz vor östereich rum :v
Ich wünsche euch aber jetzt schon mal viel spass und gute Laune :m
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

Freitags Grill und Samstag Grieche. Ok.

Wir müssen nur mal sehen, wer Freitag schon alles da ist. Muß sich ja auch lohnen, den Grill anzuschmeißen. Unser bester Esser, Sunny, kommt ja erst Samstag zum Frühstück.

Och Pitus. Das ist aber schade. Die erste Kuttertour ohne Dich. Dann wünsche ich Dir viel Spaß in Österreich. Was immer Du dort treiben magst. Und beim nächsten mal bist Du gefälligst wieder mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

pitus02

Vaddi
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

Mal sehen vielleicht fahr ich die 1000 Km mal so zwischendurch.|uhoh:
Ich beobachte das hier und melde mich dann wenn noch platz ist :q
 

nava

Member
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

Hallo zusammen,
hätte evtl auch Interesse, falls Ihr nen Neuling in Eure Runde lassen würdet.
Kommt auch noch auf den Preis an, und ob ich mich dann bei Sunny einklinken könnte wegen der Fahrerei. Zumindest haben wir uns in Lohnde ja auch vertragen.
War gestern das erste mal auf nem Kutter, und bin heiß aufs nä mal........ ;-)
Würd mich auf jeden Fall freuen, wenns klappt.
Gruss nava
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

@Coasthunter
Ich bringe noch nen Kumpel mit, hört ab und zu auf Markus |supergri. Bitte mit auf die Liste setzen.

Evtl. geht am Feitag noch was, ich arbeite daran. Kann ja das Grillfleisch nicht schlecht werden bzw. die super Party entgehen lassen |supergri.

Wollt ihr am Freitag noch ne Runde blinkern gehen?

@nava
Vom Prinzip her sollte das kein Problem sein. Wann kannst du denn? Nur Samstag oder evtl .auch schon am Freitag?

Kosten: Ich weiß nicht mehr ganz genau, was übernachten mit Frühstück kostet. Ich meine, so um die 20,00 €. Kann aber Coasthunter bestimmt was zu sagen. Der Kutter kostet pro Nase 35,00 €, Sprit nochmal ca. 35,00 €, Grillfleisch 5,00 €, Grieche ca. 15,00 €.

Insgesamt kostet so ein Tag für uns Hannoveraner so um die 100,00 € + - nen büschen (gerechnet für 3 Leute in einem Auto).

@pitus
Schade, dass du keine Zeit hast. Hätte mich über ein Wiedersehen gefreut. Dann bis zum Makrelentreffen.

Viel Spass in Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

Moin Männers.
Der Kostenfaktor wurde ja bereits von Sunny erläutert. Beim Griechen hat er etwas untertrieben, zumindest was ihn selber betrifft.:q Für 15 € kriegt den Vielfraß niemand satt.

Das Blinkern in der Abenddämmerung wird diesmal wohl nichts, da ich bestimmt nicht vor 18:00 Uhr auf der Insel sein werde. Außerdem hat Wolfgang seinen Partyraum fertig. Es gibt dort einen Pooltisch, Dart und ganz wichtig...........einen Tresen mit Zapfanlage.:m Da werde ich wohl Freitagabend zu finden sein. Und da sich der Partyraum direkt neben dem beheizten Schlachtraum befindet, werde ich Samstagabend auch dort zwischen jedem Filetiertem Dorsch zu finden sein. Immer abwechselnd: Dorsch....Bier.....Dorsch....Bier.......und nach getaner Arbeit geh ich zum ernsten Teil über: Den Griechen stürmen und plündern.:vik:

@Sunny: Kumpel Markus ist angeheuert und steht mit auf der Liste.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

Coasti, lese ich das jetzt richtig, du willst vom Kutter zurück nach Lemkenhafen, filitieren und erst im Anschluss nach Orth zum Griechen? Dann werde ich wohl schon wieder weg sein. Nach Möglichkeit filitiere ich meine Fische bereits auf'm Kutter. Die letzen Male hatten wir ja nicht sooo viel ;)|supergri.

Deinen Plan Dorsch....Bier, Dorsch....Bier finde ich gut#6. Kann ich aber leider nicht mitmachen #d, hab dann ja noch nen kleinen Weg vor mir.
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Neujahrspilken mit dem Rochen

Ich werde mit mein Vater und eigenden Boot bei Wolle aufschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben