News von der Tiefseefront Hitra 2017

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

Es könnte ja mal einer nen Tip los werden welches "andere Forum" #c
 

Ossipeter

Active Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

Tante google hilft Norwegen Angel Forum
 

BlueFox

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

[FONT=&quot]Moin Hitra-Fans,[/FONT]
[FONT=&quot]..... Auf der Fähre dieses Mal von Oslo nach Kristiansand haben wir ein ....[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

Was ist das denn für eine Fährverbindung, da seid ihr ja paar KM an der norwegischen Küste entlang und immer noch in Norwegen?

War auch dieses Jahr in Norwegen wir sind über Puttgarden - Rødbyhavn gefahren. Ist hart, weil bis auf 45 min Fähre sind wir 25 h vom Rhein-Main-Gebiet nach Hitra durchgefahren.
 

MWK

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

Moin Leute,

ich war mir nicht sicher ob ich vom "Themenchef" Ärger bekomme, wenn ich den Link dazu hier einstelle. Wenn ich hier auf Grafik anhängen drücke kommt nur bitte URL eingeben. Bei der Suche hier im Forum nach der Anleitung dazu war ich erfolglos und dann verlies mich die Lust...

@ Enni: Danke für die Aufklärung, wir waren uns eigentlich auch unsicher, aber wussten es nicht besser. Unser "Heilbutt" war also eine alte Doggerscharbe - was macht man damit? Dieser schwimmt wieder da wir ja nun dachten es sei ein Junger Plattenkönig.

@ BlueFox: Sorry auch dies war eine Ente, eh Doggerscharbe also ein inhaltlicher Fehler. Die Fähre zurück (Stenaline) ging von Oslo nach Frederikshavn (DK) und hat ca. 12 Studen gedauert. Wir haben für je 2 Personen eine 4 Mann Kabine gebucht. Viel Platz und ich konnte eine gute Mütze Schlaf tanken, wobei wir uns auch die nötige Bettschwere zugelegt hatten. Das Buffett ist wirklich empfehlenswert!

LG,
Markus
 

BlueFox

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Hatte mir irgend wann mal die Mühe gemacht und die Fähren angeschaut, welche Verbindungen möglich sind.

Abweichungen von +/- 1 h und 40 km zwischen Frankfurt und Hitra können vorkommen, macht aber bei der Strecke auch nicht viel aus, schlimmer sind die 60 - 80 km/h auf den Straßen :)
 

Anhänge

  • Fra-Hitra-Faehren.pdf
    113,3 KB · Aufrufe: 505

MWK

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

Die Fährkarte ist super! Dirket ausgedruckt und in den Norwegen Ordner gepackt :)
 

MWK

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

Bei der Anleitung kann ja nichts mehr schief gehen.
 

Anhänge

  • IMG_9514.JPG
    IMG_9514.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_9517.JPG
    IMG_9517.JPG
    108 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_9538.JPG
    IMG_9538.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_9552.JPG
    IMG_9552.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_9551.JPG
    IMG_9551.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 306

MWK

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

Teil 2
 

Anhänge

  • IMG_9561.JPG
    IMG_9561.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_9562.JPG
    IMG_9562.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_9563.JPG
    IMG_9563.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_9618.JPG
    IMG_9618.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_9565.JPG
    IMG_9565.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 349

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

Das Bild mit dem Tintenfisch ist echt super.

Petri auch zu den anderen Fängen.

@Enni: Lass uns doch auch noch ein paar Mopeds sehen.
 

Lykke

New Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

Moin BlueFox,

könntest noch die DFDS Fähre Kopenhagen-Oslo mit aufnehmen. Ist unser Favorit zur Anreise nach Hitra, kommt ca. 30 min vor der Colorline in Oslo an.

Gruß Lykke#h
 

Enni

Active Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

.. @ Seele: die üblichen Verdächtigen halt .. "Kebu" und "MWK" haben doch reichlich gepoastet #h .. Seehechte sind seit Wochen voll da, Leng kommt super in die Gänge - aber teils grausame Hungerlatten .. wie gehabt halt zu der Zeit nach`m Laichen .. besondere Vorkommnisse: `n ca. 200 kg Heringshai um`s Boot |bigeyes|supergri ... leider am falschen Boot :g:m .. leider nur video`s davon ..
 

Anhänge

  • AB.JPG
    AB.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 315
  • Dorsch AB.jpg
    Dorsch AB.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 341
  • Lachs AB.jpg
    Lachs AB.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 361
  • Dorsch2 AB.jpg
    Dorsch2 AB.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 345
  • Köhler AB.jpg
    Köhler AB.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 319

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

Sehr geil, vor allem der brennende Himmel. Allein dafür wirst du glaub ich von vielen beneidet.
 

MWK

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

@ Enni: Hammer Fische! Der Silberne interessiert mich besonders da ich großer Salmoniden-Fan bin. Deinen kürzlich erschienenen Bericht zum Wurfangeln auf Lachse hatte ich schon vor unserer Tour mit großem Interesse gelesen. Dadurch "angestachelt" habe ich eine ganze Menge Equipment (zum schleppen) eingepackt was vor Ort wegen Zeitmangels gar nicht zum Einsatz kam. Dabei haben wir eigentlich jeden Tag und rund um die Uhr geangelt. Habt ihr dem Lachs gezielt nachgestellt und wieder beim Wurfangeln erwischt? Wie auch immer Glückwunsch!
LG,
Markus
 

Enni

Active Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2017

@ MWK: der Silberbarren war diesmal zufällig beim pilken :m .. gezielt anwerfen ginge aber sicher .. ist wohl ein seehehr gutes Jahr .. ungewöhnlich viele 15kg+ in den Flüssen wie schon Jahre nicht mehr .. und draussen sieht (bzw. sah) man sie regelmässig springen #h

.. anbei noch `n Teufelchen aktuell von heute - 22 kg ..
 

Anhänge

  • st1 Kopie.jpg
    st1 Kopie.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 299
  • st2.jpg
    st2.jpg
    105 KB · Aufrufe: 319
Oben