Norwegen 2014 Buchen, Material und Echolot

Tabby1985

Member
hi leute,

ich bin Neuling auf dem Gebiet Norwegen..... #d

wo bucht ihr immer eure Reisen?

da mein Kumpel und ich 2014 in Bergen richtig durchstarten wollen :maber noch nicht so die Material kenntnisse haben benötigen wir mal eure hilfe.

was für Ruten, Rollen und Schur (marke und tragkraft) vorschläge habt ihr für mich?#t

und da ich mir eh mal ein echolot für die seen in unserer umgebung und norwegen holen möchte bräuchte ich auch noch hier bei eure hilfe.|kopfkrat

gruß Tabby |wavey:
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Norwegen 2014 Buchen, Material und Echolot

Hi
Taddy

Schreib mal was du vor hast,Pilken oder Naturköder und in welchen Tiefen.
 

Tabby1985

Member
AW: Norwegen 2014 Buchen, Material und Echolot

also habe da an 1 bis 2 ruten gedacht für das leichte bis mittel schwere pilken (40 - 300 gr) und an eine naturköder rute um auf leng zu fischen.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Norwegen 2014 Buchen, Material und Echolot

Die nächste Frage wäre dann- Wolltste nu regelmäßig Norwegentouren abhalten, oder wärs nur mal ein "antesten, obs Dir liegt"?

Dementspechend könnte man sich evtl. Tipps zu Highend- Tackle sparen.

Echolot.... siehe Frage oben!

So ein 0815- Echolot der U300 €- Klasse wär für heimische Seen völlig ausreichend- für Norge aber nur mit vielen Abstrichen brauchbar.
Mit nem HDS- Gerät (z.B.) am See? |bigeyes:)
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Norwegen 2014 Buchen, Material und Echolot

Rolle zum Pilken:

Penn Slammer 460 mit 0.19 PP und Rute um die 50-200g Wg.

Naturköder:

Shimano TLD 20 mit 0.32 PP und 30Ibs Rute.


Schau dir mal die Ruten von Balzer oder Spro an.Gibt natürlich nach oben (preislich) noch andere Möglichkeiten.

Wo wollt ihr denn Hin?Bergen direkt?
 

Tabby1985

Member
AW: Norwegen 2014 Buchen, Material und Echolot

Die nächste Frage wäre dann- Wolltste nu regelmäßig Norwegentouren abhalten, oder wärs nur mal ein "antesten, obs Dir liegt"?

Dementspechend könnte man sich evtl. Tipps zu Highend- Tackle sparen.

Echolot.... siehe Frage oben!

So ein 0815- Echolot der U300 €- Klasse wär für heimische Seen völlig ausreichend- für Norge aber nur mit vielen Abstrichen brauchbar.
Mit nem HDS- Gerät (z.B.) am See? |bigeyes:)

Also ich wollte es mir erstmal anschauen aber so wie ich mich kenne wird es wohl eine geschichte die sich langfristig an mich bindet #6
bezüglich dem echolot habe ich mal so an die 500 - 600 euro grenze gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Norwegen 2014 Buchen, Material und Echolot

@ Tabby
Schließt euch einer Gruppe an und testet in Norwegen deren Angelzeug. Nach dieser Tour kauft ihr dann viel zielgerichteter ein. Ihre werdet dadurch viel Geld sparen. Überlebensanzüge, Angelzeug und und und gibt es meistens bei der ersten Norgetour von solchen Anbietern gratis geliehen .
Anbieter dafür werdet ihr jede Menge im Netzt finden.
Gruß,
Knurri
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabby1985

Member
AW: Norwegen 2014 Buchen, Material und Echolot

Sonst noch einer gute Vorschläge? :)
bin auf jede hilfe angewiesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

deagol

New Member
AW: Norwegen 2014 Buchen, Material und Echolot

Zu deiner ersten Frage.
Wir buchen immer bei "Kienitz und Noelte" (Sitz in Berlin).
Die Beratung ist ausgezeichnet, denn Hr.Kienitz hat alle angebotenen Häuser selbst getestet und kennt sich super aus. Ihn kannst Du echt alles fragen (Boote, die besten Angelplätze, notwendige Ausrüstung usw. ...)
 

Briese

Member
AW: Norwegen 2014 Buchen, Material und Echolot

Der Rat vom Knurrhahn ist der schlechteste nicht. Wenn du seinen Beitrag ganz aufmerksam liest, könntest du einen Veranstalter finden |sagnix .

Briese
 
Oben