Norwegen Storslattoya Feriested 2017 September

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
Hallo Leute,

da ich immer von den Threads hier sehr profitiere, möchte ich auch mal wieder etwas schreiben.

Wir waren Anfang September für zwei Wochen mit Angelreisen Teltow in Storslåttøya Feriested auf der Insel Kråkvåg neben Storfosna.

Zum Organisatorischen:
Es ist zwar schon das sechste Mal aber das erste Mal, seit Angelreisen Teltow die Anlage übernommen hat. Ich bin sehr positiv überrascht. Insbesondere die professionelle Abwicklung und die Reiseunterlagen hätten wir uns vor 10 Jahren, als wir planlos das erste Mal dort hin gefahren sind sehr gewünscht. Natürlich kostet dieser Service auch einen kleinen Mehrpreis zu der früheren Direktbuchung beim norwegischen Besitzer. Alleine durch die neuen Aluboote ist das aber jeden Cent wert. Der Guide und Betreuer vor Ort war einsame Spitze!

Zum Angeln:
Die ersten Tage war starker Wind angesagt. Dies hatte zur Folge, dass wir nicht so weit raus fahren wollten. Daraus folgte aber, dass es eine wirklich zähe Angelegenheit wurde. Jeder Fisch musste mühsam erarbeitet werden, die Fänge hielten sich in absoluten Grenzen.

An Tag 5 zog dann endlich der Wind ab und es begann ein wahnsinns Angeln bei schönstem Wetter. Insbesondere die größeren Köhler am leichten Gerät lieferten tolle Kämpfe. Aber auch Seehecht, Leng und Rotbarsche wanderten in guten Größen ins Boot. Die größeren Fische standen allesamt auf Tiefen um 150-170m.

Dorsche waren im Gegensatz zu den vorherigen Urlauben auf Kåkvåg eher Mangelware. Entweder waren die von den in Massen auftretenden Makrelen satt oder sie waren einfach nicht da.

Dennoch hatten wir im Verlauf der nächsten Woche das Beste "Frequenzangeln" seit Jahren. Für uns als Urlaubsangler waren die Seelachse bis 90cm und Lengs bis 120cm schon super Fische. Natürlich ist das für einige hier "Köderfisch" aber für uns als Mitteldeutsche Landratten ist das nicht selbstverständlich.


Alles außer Angeln:

Wahnsinns Sonnenuntergänge, regelrechte Massensichtungen von Schweinswalen und als absolutes Highlight mehrfach die Polarlichter.

Fazit: Es war alles in allem ein grandioser Urlaub. Wir kommen sicher wieder.

Wenn jemand Fragen hat, kann er mich gerne Kontaktieren.


Für alle die es noch Interessiert:

Videos:
Video Norwegen 2017
Aurora1
Aurora2

Weiteres:
Reisebericht etwas ausführlicher
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Norwegen Storslattoya Feriested 2017 September

Danke für den Bericht, Conchoolio!

Tolle Fische habt ihr gefangen und das Video von den Nordlichtern... Gänsehaut! #6
 
Oben