Nützliche Tipps zur Pacht und dem Besatz eines Weihers gesucht

Magier82

New Member
Hallo zusammen,

nach langen Jahren der suche habe ich mir nun einen kleinen Teich/Weiher (20m x 50m) gepachtet. Diesen möchte ich nutzen um ein bischen zu Angeln und den Kopf frei zu bekommen...
Mit der Zeit kommen mir Fragen über Fragen in den Kopf und nach einigem lesen und recherchieren sind die meißten schon geklärt, allerdings ist die Frage des Besatzes noch nicht ganz klar. Wieviele und welche Fische machen Sinn?

Vorab noch ein paar Fakten zum Teich:
- wie gesagt, 20m x 50m Größe
- ca. 1,6 m Tief
- wird durch eine Quelle gespeißt
- vorhandener Besatz: Rotfedern, Spiegel-, Schuppenkarpfen, Schleien und einige Forellen die ich gerade eingesetzt habe um sie in der nächsten Zeit zu verspeisen.
Gerne würde ich noch 3 oder 4 Zander einsetzen. Ist der Teich dafür zu klein?

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute die im Kreis Herford und Umgebung wohnen, oder aber die selbst einen Teich gepachtet haben bzw. sich mit dem Thema auskennen, um mir einige Ratschläge zu geben. Evtl. kann auch Besatz ausgetauscht werden (in meinem Teich wimmel es von K1 und K2).

Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
 
Oben