nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

GandRalf

Well-Known Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Vielleicht liegt es daran, dass man lediglich von September bis Dezember vom Boot aus angeln darf.;)
 

Marf22

Fangnix
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

|kopfkrat
komm nicht ganz drauf, was du mir damit sagen willst. Wir waren ja auch in der Zeit auf dem Wasser
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Möglicherweise lohnt es sich für den einen oder anderen nicht für so eine kurze Zeit sich ein Boot zu zulegen.
 

Marf22

Fangnix
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Ok, ja sicher...nur für die 3 Monate auf den Vereinsgewässern macht das sicher keinen Sinn. Aber um die Möglichkeiten auszubauen, wenn man eh fast nur mit schwimmenden Untersatz auf die Pirsch geht sind die Gewässer schon ne Bereicherung, für mich jedenfalls.....und nah bei:g
 

Michael2711

Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Kann mir jemand sagen wo ich in der Hase als gastangler in alfhausen gut angeln kann?
 

El_Draese

New Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Moinsen,

habe nach zehn Jahren wiede rmit dem Angeln angefangen udn merke gerade, dass doch einiges an mir vorbeigegangen ist :p
OWhne nun in Dissen und würde gerne den Heidesee Bad Laer näher kennenlernen. Nur ist der soooo riesig. Bin ich ja gar nicht gewohnt große Baggerseen. Null See-Erfahrung. Gibt es hier nen Allrounder oder Spinnangler, der mal Lust hätte, mir sinnvolle Angelplätze, "Hot Spots" und Methoden für die Heideseen zu verraten? Oder behaltet ihr lieber alles für euch? ;)
Würde mich freuen, wenn mir wer bei nem Gang um den See die ein oder andere Stelle mit Erklärung zeigen könnte. Gewässer lesen ist etwas, mit dem ich mich an Seen noch nicht so beschäftigt habe...

Gruß!
 
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Moin,
auf ein Neues, da die Wege nach Hamburg zum Zanderangeln einfach zu weit sind, starte ich einen neuen Versuch am Mittellandkanal auf Zander mit der Spinnrute zu fischen.

Wer fischt an der Strecke:NDS, LK Osnabrück, Bramsche, von der Spitze bis Bohmte, B 51 (Leckermühle) bei Gewässer-Km 54,36 Wendebecken??
Wer fischt an der Strecke: NDS, LK Osnabrück, Bramsche, Einmündung Zweigkanal in den Mittellandkanal (Spitze). Dreiseitig begrenzt durch die nächsten Brücken. ???

Mit herzlichen Grüßen
Dirk
 

Knolly

Red Bull
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Also ich befische die strecke Achmer bis Bramsche und Stichkanal von Hollager Schleuse bis Mittellandkanal
 
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Gewässer lesen ist etwas, mit dem ich mich an Seen noch nicht so beschäftigt habe...

Gruß!

Spinnangeln - werfen werfen werfen werfen und strecke machen
auf der hp die tiefenkarten ansehen sollte ggf auch helfen die ein oder andere nette stelle zu finden

Moin,
auf ein Neues, da die Wege nach Hamburg zum Zanderangeln einfach zu weit sind, starte ich einen neuen Versuch am Mittellandkanal auf Zander mit der Spinnrute zu fischen.

Wer fischt an der Strecke:NDS, LK Osnabrück, Bramsche, von der Spitze bis Bohmte, B 51 (Leckermühle) bei Gewässer-Km 54,36 Wendebecken??
Wer fischt an der Strecke: NDS, LK Osnabrück, Bramsche, Einmündung Zweigkanal in den Mittellandkanal (Spitze). Dreiseitig begrenzt durch die nächsten Brücken. ???

Mit herzlichen Grüßen
Dirk

Beide Strecken, aber da der weg kürzer ist am liebsten die strecke leckermühle bis landesgrenze, dann aber auch meistens nur spot abwerfen und weiter, fürs wandern fehlt alleine die lust und teilweise die zeit
 

flasha

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Hallo,

kann mir jemand spontan sagen, wo man in Osnabrück als Gastangler fischen kann/darf? Bin da ab heut abend für eine Woche und würde doch gern mal ein paar Stunden fischen gehen. Bevorzugt mit der Spinnrute. Hat jemand da ein paar Tipps für mich? Gibt es da direkt in Osnabrück, Gewässer die befischt werden dürfen? Danke!
 

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Herzlich Willkommen in Osnabrück,

schau mal auf der Homepage der Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. und gucke dir die Gewässer an.

Unter dem linksseitig befindlichen Button ,,Gewässer" kannst du dir die Gewässer angucken.
Der Kanal ist als Spinnangler sicherlich interessant.
 

dib

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

direkt in Osnabrück gibt es von der nwa den Stichkanal + hafengebiet , den stockumer see in lüstringen , den rubbenbruchsee (der ist meiner Meinung nach die fängigste Adresse in Osnabrück ) , fliessgewasser = hase , düte , nette .

was es hier noch von anderen angelvereinen für gewässer gibt habe ich nicht auf dem schirm , aber für die nwa gewässer gibt es in Osnabrück ( stadteil haste )bei www.spechts-anglershop.de gastkarten zu kaufen .

lg
------------
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

GandRalf

Well-Known Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Moin Thomas,

Düte, Nette und die beiden Seen fallen raus: Kein Gastkartengewässer!;)
 

flasha

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Danke nochmal für eure Tipps! Hatte natürlich das wichtigste vergessen...meine Angelsachen! ;) Werd aber in 3-4 Wochen wieder für ein paar Tage hochfahren.
 

ZanderDOOM

New Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Moin Flasha....
ich kann dir als Spinnfischer die Hase empfehlen....
es ist wirklich selten, das ich mal Schneider nach einem "Hase-Spazierfischen" nach Hause komme.

Irgendwas geht eigentlich immer....
Hecht, Zander, Barsche, Döbel, echt gute Forellen (meine größte 68cm),....
und Waller....davon gibt es in der Hase richtige U-Boote, mein bester 167cm, an den Gummifisch etc...gehen aber eher die Metrigen...
Hab hier schon echt gute Sternstunden erlebt...mit Hecht, Barsch und Co.
Okay...ich kenne meine Stellen, wo welcher Fisch sich besonders gerne einstellt, aber ich mache bei schönem Wetter auch gerne Strecke. (wobei:... schön heißt nicht 30Grad und Sonne, sondern trocken)
Wenn du also mal wieder hier bist, komme ich gern mal mit.
Schreibe jetzt nicht hier rein, wo diese Stellen liegen...das dann per PN oder Phone.
In einem anderen Forum postete ich mal wo ich gute Zander fing, mit Bildern und detaillierte Angaben wo.
Auf Wochen war da für mich kein Platz mehr. Die saßen da bald Zelt an Zelt...Rute an Rute.
Seit dem mache ich keine genaue Angaben mehr im Netz, und verfälsche die Umgebung auf Bildern. Wie in meinem letzten Thread, über den Waller der meinen Hecht (97cm) im Drill angriff. Schau mal rein...
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=3938596

Also wenn du Bock hast....
melde dich....

Dir die Größten.....
Doom
 

flasha

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Hört sich doch Prima an! Werde dein Angebot gern in Anspruch nehmen, wenn ich mal wieder nach Osnabrück fahre. Ich denke mal, ich werde Mitte Juni wieder für eine paar Tage hochkommen...dann könnte man sich gerne mal treffen! :)

Lg
Danuek
 

ZanderDOOM

New Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Ja super,....dann melde dich einfach 2-3 Tage vorher, damit ich das planen kann
(bin selbstständig und muss daher Zeiten planen)

meine Handynummer hast du vorab als PN...

Rock on!
 

ZX Biker

Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Hallo lieber NWAler,

bin männlich, anfang 20 und mache aktuell einen Angelschein Crashkurs. Habe am Sonntag Prüfung. Werde im selben Zuge auch der NWA beitreten.

Beim Angeln bin ich nicht ganz neu. Habe vor vielen Jahren in den USA als Austauschschüler das Angeln gelernt. Habe aber ausschließlich an Seen geangelt, noch nicht einmal in einem Fluss.
In Deutschland habe ich es aber ein wenig schleifen lassen.
Nach meinem Sommerurlaub und Schweden (in dem ich meine beiden Angeln mit hatte und einen großen Barsch gefangen habe) habe ich nun beschlossen mit meinem besten Kumpel endlich den Schein zu machen.

Ich wohne in Bissendorf (Stockumer See, Linner See), bin aber aufgrund meines Freundeskreis sehr viel in Vörden (Mammutsee) unterwegs.

Könnt ihr mir sagen wie es momentan in diesen Gewässern aussieht? Jemand der Lust hat mir gute Stellen an diesen Seen zu zeigen?

Vielen Dank!
 
Oben