nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

dib

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

den schlüssel bekommst du für nen zehner in der nwa geschäftsstelle in rulle .

infos über öffnungszeiten , adresse ect bekommst du auf der nwa homepage.
 

dernichtsfängt

New Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

einfach hinfahren reicht!
 
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

habe bei der fangstatistik ein bisschen rumgeguckt. Ich würde gerne auf Karpfen, sowie auf Weißfische(Brassen, Rotaugen etc.) angeln. Am meisten wurde ja am Heidesee gefangen.

Dieser ist aber auch ein Gastkartengewässer.

Kennt ihr Gewässer für Mitglieder, wo ich diesen Fischen nachstellen kann?


Habe zufällig mitbekommen, dass es in einem Gewässer Welse geben soll?!?!

Stimmt dies? Falls ja, welches wenn kein Geheimnis.
 

saza

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Hallo und Petri,
es ist eine neue N.W.A Gruppe gegründet worden. Diese ist in etwa so wie eine andere Angelgruppe der N.W.A. auf Facebook, die es seit dem Wochenende nicht mehr gibt. Der Unterschied ist, dass man in der neuen seine Meinung sagen kann, ohne das man gleich aus der Gruppe entfernt wird.
N.W.A. Mitgliedergruppe nennt sich diese Gruppe, die von Mitgliedern für Mitglieder gedacht ist. Wir würden uns freuen, dich auch in der Gruppe zu begrüßen.

Unter diesem Link erreicht ihr die Gruppe direkt

https://www.facebook.com/groups/1827171237571806/
 
Zuletzt bearbeitet:

dib

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

petri , wann kommen dieses jahr die neuen angelscheine ? hab leider vergessen zu welcher zeit die nwa die verschickt ...

lg
------------
thomas
 

dib

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

leider konnte ich bisher immer noch nicht raußfinden wann der nächste lehrgang , zur vorbereitung auf die sportfischerprüfung , in osnabrück stattfindet .

wenn einer von euch etwas erfährt dann bitte ebend bescheid geben .

fände ich super ...


lg
-----------
thomas
 

StrikerMS

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Nabend!
Ich wollte morgen wohl, oder die Tage, je nach dem wie das Wetter mitspielt, nen allround Ansitz an der Hase machen.
Könnt ihr mir ein paar generelle Tips mitgeben?

Neben 2 Grund wollte ich wohl auch eine Match mit Pose fischen. Wie derbe ist die Strömung denn so?
Reichen standard Posen oder muss ich Lutscherposen besorgen? Und beisst nen Fisch dies Jahr besonders gut?
Brassen wollt ich vermeiden. Am liebsten Schleien und karpfen... aber da mach ich mir keine Illusionen dass das so auf anhieb funktioniert :m

Danke schon mal im voraus! #g
 

dib

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

petri , in welchem bereich wolltest du denn ungefähr sitzen ? es gibt in der hase große unterschiede . zb die gegend bersenbrück und osnabrück ...

lg
----------
thomas
 

StrikerMS

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Petri!
Ich wollte wohl südlich bei Halen die Hase begehen, bzw. Nord. Halen - je nach dem wie der Zugang zur Hase sich von dort aus gestaltet. (Viel gerödel)
 

dib

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

da sind deine geplanten 2 grundruten eher was , aber über das posenangeln im fluss kann ich dir nix aus eigener erfahrung beibringen , da hab ich keine ahnung von. habe es selbst nie probiert .

wenn ich es das erste mal an dieser stelle mit pose versuchen würde , dann würde ich eine beringte 6m stipprute auf einem stellfischrutenhalter verwenden, mit feststellpose ...

naja was eine " lutscherpose " ist weiß ich nichtmal .#c

lg
--------
thomas
 

StrikerMS

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Die lutscherposen kenne ich auch nur von der Theorie her. Sehen aus wie Taschenuhren und haben wohl sehr geringen strömungswiderstand + stabiler Köder Präsentation.

Dann mal gut das ich eben noch alte Fachzeitschriften zum Thema grundmontage durchstöbert habe.
Die 6er beringt hätte ich da, aber die ist mir zu unflexibel. (Sehr altes Modell)
Dann schau ich mal ob ich bei 2x Grund bleibe, oder ausprobiere, was da machbar ist.
Danke schon einmal! Dann kann ja ja beruhigt meine Recherchen vertiefen#g
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Lutscherposen sind etwas für echte Strömung (Weser etc.)

Wenn mit der Pose, dann mit der Stippe oder Bolo und dann leicht verzögert durchtreiben.
Das wird aber etwas unübersichtlich mit zwei zusätzlichen Grundruten.
 

StrikerMS

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Dacht mir schon das die lutscherposen ein 'Quäntchen' zu viel des Guten sind. Gut dass das geklärt ist :)

Dann werd ich wohl auf Pose verzichten und nur auf Grund ansitzten.
Hab ich wenigstens weniger schlepperei :m
 

dib

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Die lutscherposen kenne ich auch nur von der Theorie her. Sehen aus wie Taschenuhren und haben wohl sehr geringen strömungswiderstand + stabiler Köder Präsentation.

Dann mal gut das ich eben noch alte Fachzeitschriften zum Thema grundmontage durchstöbert habe.
Die 6er beringt hätte ich da, aber die ist mir zu unflexibel. (Sehr altes Modell)
Dann schau ich mal ob ich bei 2x Grund bleibe, oder ausprobiere, was da machbar ist.
Danke schon einmal! Dann kann ja ja beruhigt meine Recherchen vertiefen#g


naja ohne stellfischrutenhalter macht eine 6m stippe auch keinen sinn .
 

StrikerMS

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

Da das Wetter heute ja eher durchwachsen ist und die letzten beiden Tage so heiss waren, werd ich heute wohl erstmal nur den Teilabschnitt erkunden. Zwei, drei potentielle Plätze ausloten etc.
Ist die Hase auch grundelverseucht oder hält sich das in grenzen?
 

dib

Active Member
AW: nwa osnabrück suche vereinsmitglieder

ich wünsche allen frohe weihnachtsfeiertage und einen guten rutsch ins neue jahr .

liest hier überhaupt noch jemand mit ?

lg
----------
thomas
 
Oben