(O: - Spreewälder Gurkentopf - :O)

atsm123

Member
AW: (O: - Spreewälder Gurkentopf - :O)

Moin,

Kann mir jemand erzählen was die Angelkarten kosten vom Spreewaldfischer Richter kostet ??

:MFG

 
AW: (O: - Spreewälder Gurkentopf - :O)

Hallo zuammen,

hat jemand Erfahrung beim Angeln in der Schwarzen Elster. Speziell im Kreis OSL?
Im Bereich Ruhland scheint die Strömung recht stark zu sein. Ist Grundangeln eine Alternative ?

Viele Grüße
 

raini08

Raini 08
AW: (O: - Spreewälder Gurkentopf - :O)

Ich empfehle dir weiter weg von Ruhland / Schwarzheide zu angeln , wegen der BASF ..... .Also Richtung SFB oder in Richtung Elsterwerda . Melde dich mal wie deine Fänge waren ....#6#h
 
AW: (O: - Spreewälder Gurkentopf - :O)

Hey Raini,

Ich danke dir vielmals für deine schnelle Antwort |wavey:
Ich hake mal nach : welchen Einfluss hat die BASF auf die schwarze Elster ? Und welche Methode empfiehlst du : Spinnangeln , Posenangeln , Grundangeln? |kopfkrat

Danke für dein Feedback, Grüße Tom
 

raini08

Raini 08
AW: (O: - Spreewälder Gurkentopf - :O)

Welche der DREI ANGEL ARTEN ist egal , ich weis von einem Vereinsmitglied ,er hat in der nähe der BASF geangelt ,er sagt der Fisch hat gestunken schlimmer als das alte Plumsklo ...... BASF steht für CHEMIE !!!! ALLER HÖCHSTER GÜTE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (O: - Spreewälder Gurkentopf - :O)

Danke für die schnelle Antwort! Wir sind erst vor kurzen aus Sachsen in den osl Kreis gezogen.

Meinst du es lohnt sich generell mal in der schwarzen Elster zu angeln ?
Und hast du womöglich noch andere gewässer Tipps ( abgesehen vom üblichen senftenberger See) für die Umgebung?

Ich habe mir eine Karte für das ruhlander schwarzwasser geholt . Naja , es ist ja nicht mehr als ein Tümpel.

Viele Grüße
 
AW: (O: - Spreewälder Gurkentopf - :O)

PS : keine sorge . Ich bin ein Anfänger und suche das angeln als beruflichen Ausgleich. Ich fange hier definitiv keinen die Fische weg ;)
 

raini08

Raini 08
AW: (O: - Spreewälder Gurkentopf - :O)

ANFÄNGER sind wir ALLE irgendwie weil MAN LERNT NIEMALS AUS, und immer mehr .... SFB - See wäre eine Alternative , aber NUR WENN GANZ SICHER KEIN BADE WETTER IST ..... alte Badeanstalt in Ruhland , oder die Teiche in und um Lauchhammer , oder Rückersdorf , die Schwarze Elster ab Plessa ( Mühlenschenke in Richtung Herzberg soll gut sein .....:vik::vik::vik:#6#6#6
 
AW: (O: - Spreewälder Gurkentopf - :O)

Ich danke raini ! In hosena die 2 Seen kann man links liegen lassen oder ?
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: (O: - Spreewälder Gurkentopf - :O)

Links liegen lassen würde ich kein Gewässer, welches für mich gut zu erreichen ist. Obwohl die Infos zu den 3 Hosenaer Gewässern sehr mager sind, testen würd ich allemal.
Versuch macht klug, und kostet ja nix. Alle 3 sind LAVB.
 
AW: (O: - Spreewälder Gurkentopf - :O)

Links liegen lassen würde ich kein Gewässer, welches für mich gut zu erreichen ist. Obwohl die Infos zu den 3 Hosenaer Gewässern sehr mager sind, testen würd ich allemal.
Versuch macht klug, und kostet ja nix. Alle 3 sind LAVB.

Ja da hast du schon recht. Hab auch schon "gegoogelt". Am Germaniateich war ja großes Fischsterben nach den LMBV arbeiten.
An den anderen beiden stehen die typischen "Betreten verboten" Schilder der LMBV. Besetzt wird dort glaube nichts. Es stehen auch keine Gewässernummern auf den DAV-Schildern.#c

Scheint alles ein bisschen "tot "dort zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben