Omega-3 Pillen in den Futterkorb?

Grundel-Profi

New Member
Ich stand letztens vor dem Nahrungsergänzungsmittel Regal… und da sah ich diese Fischöl Pillen. Und ich war echt am überlegen, ob das nicht eine interessante Idee wäre, diese mit in den Futterkorb zu stopfen. Oder zumindest den Köder damit einzureiben.. bzw. das Vorfutter? Zudem ich auch nicht weiß, ob sich die Pillen im Wasser auflösen, oder ob Magensäure dafür notwendig ist.

Habt ihr sowas schon mal ausprobiert?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Orothred

Well-Known Member
Und jetzt mal ernsthaft....was genau soll das bringen? Da drin ist ein Kleks Fett, was Fett in Wasser tut, oder eher gesagt nicht tut, ist klar, oder?
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Wobei die Fischsauce arg wässrig ist. Ein Dip vom Angelgerätehändler kostet mehr, ist aber um den Faktor X konzentrierter, ergo stinkt mehr und ist letztlich billiger, wenn man in Mief/€ rechnet anstatt in Milliliter.

Wenn es unbedingt Omega 3 sein soll: Lachsöl gibt es auch im Fressnapf. Das Öl für Hunde ist billiger als Doppelherz (obwohl es wahrscheinlich identisch ist) weil es keine Lebensmittelqualität haben muss.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Wobei die Fischsauce arg wässrig ist. Ein Dip vom Angelgerätehändler kostet mehr, ist aber um den Faktor X konzentrierter, ergo stinkt mehr und ist letztlich billiger, wenn man in Mief/€ rechnet anstatt in Milliliter.
Woraus besteht der Dip vom Angelhändler? Möglicherweise handelt es sich dabei um chemische Duftstoffe.
Die Fischsauce besteht aus fermentierten Fischen, ist also definitiv gesundheitlich unbedenklich.
Wenn es unbedingt Omega 3 sein soll: Lachsöl gibt es auch im Fressnapf. Das Öl für Hunde ist billiger als Doppelherz (obwohl es wahrscheinlich identisch ist) weil es keine Lebensmittelqualität haben muss.
Das das Lachsöl aus dem Fressnapf billiger ist, liegt nicht daran, dass das Öl keine Lebensmittelqualität haben muss, Tiernahrung, speziell für unsere Haustiere unterliegen strengen Regeln. Das Öl ist wohl nur deshalb billiger, weil damit keine so große Marge erzielt werden kann.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich habe diese hier, wollte mal das Öl mit einer Spritze aus den Gelatinekapseln ziehen und tote Köfis damit "aromatisieren".
Habe mal irgendwo gelesen, das sie so fängiger sind....

Werde ich dieses Jahr nach der Schonzeit mal testen, bin mal gespannt aufs
Ergebnis...
IMG_20220314_234435.jpg
IMG_20220314_234452.jpg
IMG_20220315_000809.jpg
IMG_20220315_000606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaxX

Active Member
wenigstens ist der Zielfisch schon auf der Edeka Verpackung aufgedruckt :roflmao

ne jetzt mal im ernst das Funktioniert nicht, wenn dann musst du Nutzfischfutter nehmen in dem Fischmehl eingearbeitet ist, meist ist das bei Forellenfutter der Fall. Dafür gibt es im internet genug Shops bei den man sowas Bestellen kann für die Aufzuchtfischerei und vorher Fragen kann wenn die Inhaltstoffe nicht aufgeführt sind.
 
Oben