Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
Hallo, wollte mal einen Thread eröffnen der sich in meinem Angelgebiet befindet. Gesprochen werden soll eigentlich über die Fischerei auf Raubfisch (mit Kunstköder), aber freue mich natürlich auch auf andere Berichte. Hoffe das es hier ein paar Leute gibt von denen man Tipps bekommt und vielleicht auch den ein oder anderen Angelfreund findet. Also schreibt doch mal wo ihr so unterwegs seid und was gerade so am Wasser abgeht.

MfG und Petri Heil Zander81
 
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Hi

ich fische ab und zu ab Bingen flussabwärts an den Buhnenfeldern auf Rapfen!

Nächstes Jahr werd ich es auch nochmal öfters auf Wels versuchen.Da geht garantiert was,aber einfach wird es nicht!


Zur Zeit bin ich nur an der Nahe unterwegs.Am Rhein war ich schon einige Wochen nicht---
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Und schon welche gefangen in letzter Zeit? Welche Montage benutzt du für Rapfen?
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Ausserdem wollte ich am kommenden samstag nachmittag die Buhnen in Oppenheim mit GuFi abgehen. Wenn jemand Lust hat mit zu kommen dann PN an mich bitte. Denke das ich so gegen 15 Uhr ans Wasser fahre.
 
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Hi
Und schon welche gefangen in letzter Zeit? Welche Montage benutzt du für Rapfen?
Das letzte Mal nichts,aber mein Kollege nen schönen 48cm Döbel auf Mepps Gr.3 im Buhnenfeld.

Normalerweise fische ich hauptsächlich Blinker in 10-25g (Hansen Stripper,Gladsax Snap,Falkfish Glavial...) und Mepps Black Fury Gr. 4.Teilweise fische ich mit Fluorcarbon Vorfach,manchmal ohne...
Bei normalem Wasserstand fische ich die Strömungskante ab und wenn die Buhnen überflutet sind fische ich flussabwärts der Buhne entlang dieser.
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Wie weit gehen denn die Buhnenfelder vom Ufer aus hinaus??
Die in Oppenheim sind ja nicht so gross, etwa 20 - 30 meter etwa.
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Gut zu wissen! #6
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Guden, war gestern abend von 16 - 22 Uhr am Wasser mit GuFi. Meine Ausbeute: nicht einen Biss. Wie siehts bei euch aus?
 
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Hi


An der Nahe ist der Wasserstand zur Zeit sehr hoch,weswegen ich morgen mal an den Rhein fahren werde!
Vermutlich Rapfenspinnen bei Trechtlingshausen...
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Na dann mal Petri, mal gespannt ob bei dir was geht |supergri
 
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Hi


ich hab es nicht allzu lange probiert.Ich hab aber mal ein bissel nach neuen Stellen geguckt (und nichts gutes gefunden).Der Wasserstand war auch recht hoch,sodass die Buhnen komplett unter Wasser waren...Da wäre wohl sowieso nicht viel gegangen...

Wenn das Wasser an Rhein und Nahe bis zum Wochenende noch so hoch bleibt,dann werd ich vielleicht mal mein Glück mit der Matchrute im Hafen versuchen.
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Das Wasser ist extrem gestiegen in den letzten Tagen. Wohin fährst du denn da? Binger Hafen? Ich werde mein Glück am Wochenende in einem Vereinssee in Ingelheim probieren. Vielleicht geht ja der ein oder andere Esox.
 
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Hi

Wohin fährst du denn da? Binger Hafen? Ich werde mein Glück am Wochenende in einem Vereinssee in Ingelheim probieren. Vielleicht geht ja der ein oder andere Esox.
Vermutlich würde ich es mal am Binger Hafen probieren...Aber erstmal abwarten wie sich die Wasserstände an Rhein und Nahe entwickeln!


An welchem See?
Dem kleineren (also nicht dieser ehemals "zweigeteilte")?
Ich war da schonmal ein Wochenende.Der See macht einen vernünftigen Eindruck!
Viel Glück!
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

An welchem See?
Dem kleineren (also nicht dieser ehemals "zweigeteilte")?

Der kleinere gehört ja immernoch 2 Vereinen und ist geteilt, ich gehe aber an den anderen da kann ich ein paar Runden mit Kunstköder drehen
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Hi, das mit dem Fischenin Ingelheim musste ich leider absagen. Dafür war ich heute am rhein unterwegs und konnte einen 68er Hecht verhaften (endlich mal wieder Fisch :)). Sonst leider nichts, ausser ein paar Blätter |supergri Bin aber froh das ich überhaupt mal wieder einen massigen Fisch landen konnte.
Gruss und Petri von Zander81
 

Anhänge

  • DSC00088.jpg
    DSC00088.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 222

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Schade, das es hier keine Leute gibt die in diesem Bereich fischen gehen. Habe mich auf ein bisschen Wortaustausch gefreut, aber was nicht ist kann ja noch werden ;). Also Leute, haut rein.

Gruss Zander81
 
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Hi

knapp nen Monat,dann hab ich endlich wieder viel Zeit zum Angeln!

Zur Zeit ist es aber leider absolut nicht drin... :(






Hat es in Ingelheim geklappt?
|kopfkrat
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Ingelheim musste ich leider kurzfristig absagen :(, aber am kommenden Wochenende gehts in den Binger Hafen, mal schauen was da so geht |uhoh:
 
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

hallo
bis vor 2 jahren war meine frau und ich fast jedes wochenende am rhein bei bingen.ne zeitlang waren wir in nackenheim im hafen und in heidenfahrt.die letzten male waren wir in bingen in den buhnenfelder.leider haben uns einige möchte gern angler die immer in scharen am wasser auftauchen die ganze rheinangelei verdorben.naja alkohol macht halt die birne hohl.

aber jetzt wieder zum thema.hab hier schon oft versucht mal einige angler zu finden die an der strecke fischen gehen.ohne erfolg bis heute.

ihr beiden habt mich wieder richtig heiß auf den rhein gemacht.ich werd mir am freitag nen jahresschein holen gehen und dann schau ich mal was am samstag anliegt.
bei uns sind die gewässer eingefroren.sogar die nahe bei idar-oberstein ist komplett zu.unglaublich.hab ich noch nie gesehen.

ich hab mir fürs kommende jahr mal vorgenommen den karpfen in den buhnenfeldern nachzustellen.

ist der hafen in bingen eigentlich zu gefroren ?
 
Oben