Osterbek - Freies Gewässer? (Hamburg)

PhunHH

Member
Guten Abend :)

Da ich morgen Urlaub habe, wollte ich spontan einen Teich bei mir in der nähe beangeln, da ich nicht weit weg fahren möchte. Das heißt ich suche ein freies Gewässer in Tonndorf/Farmsen.

Ich wollte eigentlich an dem Rückhaltebecken nördlich der U-Bahn haltestelle (U1) Trabrennbahn angeln, aber ich habe auf google maps ein weiteres Rückhaltebecken gesehen. Und zwar dieses.
Falls der Link nicht funktioniert hier die koordinaten: 53.598555, 10.081750

Ich habe schon im Internet auf der Karte für freie Gewässer nachgeschaut, musste aber feststellen das dort das Gewässer nicht mal zu sehen ist. :(

Auch sonst habe ich nicht wirklich was darüber herausgefunden.

Nun zu meiner frage.
Ist das Gewässer frei, Verpachtet oder gesperrt?
Wie handhabt man generell Gewässer die auf der Karte nicht eingetragen sind?

Falls jemand von euch da schon mal angeln war, was kann man dort erwarten?

Ich werde eine Grundrute (Feederrute) und eine Posenrute mitnehmen.

Euch allen ein dickes Petri und allzeit dicke Fische :D
Phun #h
 
Oben