Partikelmix auch für Futterkörbe geeignet (Rotaugen etc)

Hi !

Habe die Möglichkeit bei uns Partikel zu kaufen ab 20 cent je kg aufwärts.
Habe mir jetzt knapp 10kg Maisschrot, Hanfsamen und Weizen gekauft und diese jetzt in einem Eimer zum aufquellen getan.
Dieser Mix soll die Tage als Karpfenfutter dienen und mit noch einem Sack fertig Karpfenmix verfeinert werden.

Nun meine Frage.
Kann ich diese partikel auch Solo mit etwas paniermehl in den Futterkorb geben um Rotaugen, Brassen usw. damit zu locken ?
Oder soll ich lieber beim Feedermix bleiben ?
Preislich ist das viel günstiger.
Das Rotaugen Mais fressen ist mir klar aber wie sieht es mit Hanf aus ?
Wie mischt ihr dort eure partikel ?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Partikelmix auch für Futterkörbe geeignet (Rotaugen etc)

Ich würde den Feedermix mit Hanf anreichern. Hanf ist bei Rotaugen äußerst beliebt.
 

pedda

Member
AW: Partikelmix auch für Futterkörbe geeignet (Rotaugen etc)

Ich würde die Partikel in den Feedermix mischen oder den Futterkorb als Sandwich füllen (Feedermix unten rein, Partikel in die Mitte und das dann wieder mit dem Futter verschließen. Meine Meinung nach verhält sich der Feedermix unter Wasser besser als reines Paniermehl. Wenn du den Futterkorb als Sandwich befüllst, kommst du mit 500g Feedermix am Tag meistens hin, was dannn auch nicht so teuer sein sollte.

Hanf ist super für Rotaugen. Brassen stehen sowohl auf Mais als auch auf Weizen. Für Brassen darf der Mais allerdings auch weicher sein, wodurch es sinnvoll wäre ihn für 20 Minuten zu kochen.
 
AW: Partikelmix auch für Futterkörbe geeignet (Rotaugen etc)

danke für die Antworten.
Ja gekocht wird er sowieso.
Dann lasse ich den 3er mix so wie er ist und fülle als sandwich.
Feeder halt am liebsten, da man nie weiß was am haken ist.
 
Oben