Passbild für Fischereischein

Wipperpirat

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,
ich habe meine Angelprüfung dieses Jahr gemacht und Bestanden jetzt möchte ich meine Fischereischein beantragen und brauch dazu natürlich ein Passbild.
Meine Frage zu den Passbild-brauch ich dazu auch ein Biometrisches wie beim Führerschein oder nicht?
Ich habe noch Passbilder die sind allerdings vom Automaten die hatte ich einfach mal so gemacht und sehen auch vernünftig aus.

Mit freundlichen Grüßen

Wipperpirat
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
AW: Passbild für Fischereischein

Du brauchst beim Führerschein kein biometrisches Passbild, genauso wenig, wie beim Personalausweis. Das einzige Dokument, wo ein solches erforderlich ist, ist der Reisepass. Im Umkehrschluss reicht beim Fischereischein jedes andere Passbild aus, solange es dein eigenes ist...;)
 

Erik_D

Feederangler
AW: Passbild für Fischereischein

Du brauchst beim Führerschein kein biometrisches Passbild

Sry, aber das ist Blödsinn. Habe grade erst meine Führerscheinklasse erweitert, und da ist ein biometrisches Bild Pflicht.
 

Elster1968

den die Fische jagen
AW: Passbild für Fischereischein

Sry, aber das ist Blödsinn. Habe grade erst meine Führerscheinklasse erweitert, und da ist ein biometrisches Bild Pflicht.
Stimmt und nicht nur da, habe erst gestern einen neuenn Perso beantragt, biometrisches Passbild ist Pflicht wie auch beim Führerschein.

Ob es auch beim Fischereischein erforderlich ist, einfach mal kurz bei eurer Gemeinde-Stadt anrufen und nachfragen ;)
 

Wipperpirat

New Member
AW: Passbild für Fischereischein

Ich habe das auch so gelesen!
Meine Freundin brauchte auch ein Biometrisches Bild für den Führerschein aber darum gehts ja auch nicht wollte ja nur wissen was ich für ein Bild brauch für den Fischereischein und diese Frage wurde beantworten und dafür Vielen Dank!
Mfg
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
AW: Passbild für Fischereischein

Das mag sein, ist dann aber relativ neu. Als ich zuletzt meinen Personalausweis verlängert habe, wars noch keine Pflicht, ebensowenig wie beim Führerschein.

Aber darum geht es hier im Endeffekt ja auch nicht... Für den Fischereischein reicht trotzdem nachwievor ein einfaches Passbild auf dem man einwandfrei zu identifizieren ist.
 

Dey-nt

New Member
AW: Passbild für Fischereischein

Ich hab zwei bilder gebraucht eins für den schein und eins ist auf der Stadt geblieben in deren unterlagen
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Passbild für Fischereischein

Hallo liebe Angelfreunde,
ich habe meine Angelprüfung dieses Jahr gemacht und Bestanden jetzt möchte ich meine Fischereischein beantragen und brauch dazu natürlich ein Passbild.
Meine Frage zu den Passbild-brauch ich dazu auch ein Biometrisches wie beim Führerschein oder nicht?
Ich habe noch Passbilder die sind allerdings vom Automaten die hatte ich einfach mal so gemacht und sehen auch vernünftig aus.

Mit freundlichen Grüßen

Wipperpirat


Moin!!
Der war stark!! #v#v|muahah:|muahah:

Ist total egal welches Foto du da rein klebst! Kannst auch vom letzten Geburtstag irgendein Foto nehmen und dich da raus schneiden!!

Für den Thread feier ich Dich!!
Wilkommen an Board!!!!
 

KöFi

Member
AW: Passbild für Fischereischein

Also ich hab das Bild genommen was auch auf meinem Reisepass ist.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Passbild für Fischereischein

Moin!!
Der war stark!! #v#v|muahah:|muahah:

Ist total egal welches Foto du da rein klebst! Kannst auch vom letzten Geburtstag irgendein Foto nehmen und dich da raus schneiden!!

Für den Thread feier ich Dich!!
Wilkommen an Board!!!!


Dat kannste aber vergessen Zanderzone.

Mir wurde hier in Berlin damals ausdrücklich gesagt das es ein Passbild sein muss! Irgendein Partybild hätten die umgehend im Mülleimer verschwinden lassen.

Gruß Toxe
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Passbild für Fischereischein

Ich wollte eigentlich dieses Bild verwenden, aber da sagte mir die Tante beim Amt, das man mich darauf nicht erkennen würde. Verstehe ich nicht. |kopfkrat

Ich sehe nun mal so aus und finde mich schön!

Gruß, RÜdiger
 

Anhänge

  • Rüdi_51.jpg
    Rüdi_51.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 242

Scorpion85

Member
AW: Passbild für Fischereischein

Nein! Habe Vorhin meinen blauen Schein beantragt und es ist kein biometrisches Foto notwendig! Einfach nur ein stinknormales Passfoto!

MfG
Chris
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: Passbild für Fischereischein

Im letzten Jahr musste ich mir auch'n neuen Jahresfischereischein besorgen. Ich nahm einfach ein x-beliebiges Foto von mir. Doch von der Tante bei der Behörde gab es dann gehörig Mecker: Format, Gesicht, Kopfstellung waren okee bzw., egal. Egal war aber nicht der Hintergrund, da waren noch ein Busch und eine Angelrute zu sehen:). Sie meinte, der Hintergrund müsse eine einheitliche Farbe haben, welche sei auch egal, nur nicht allzu dunkel. Letztendlich baute die gute Frau mein Angelfoto dann doch noch ein.
 

Wipperpirat

New Member
AW: Passbild für Fischereischein

Hallo,
@Zanderzone dachte für Fragen sind Foren da und nicht um Verspottet zu werden.Naja wenn man schon eine Weile den Fischereischein hat kann man ja mal solche Sprüche Reissen.Meine Meinung ist jeder hat mal klein angefangen nagut bis auf dich hast bestimmt gleich alles gewusst.
Den anderen danke ich für die zahlreichen Antworten.
mfg
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Passbild für Fischereischein

@Wipperpirat, auch wenn dat mit dem Partybild nen bisschen sehr weit hergeholt war, denke ich nich das Zanderzone Dich verspotten wollte. Also locker bleiben, Deine Antwort hast ja Schlußendlich bekommen und das ist wichtig.

Gruß Toxe
 

Scorpion85

Member
AW: Passbild für Fischereischein

Im letzten Jahr musste ich mir auch'n neuen Jahresfischereischein besorgen. Ich nahm einfach ein x-beliebiges Foto von mir. Doch von der Tante bei der Behörde gab es dann gehörig Mecker: Format, Gesicht, Kopfstellung waren okee bzw., egal. Egal war aber nicht der Hintergrund, da waren noch ein Busch und eine Angelrute zu sehen:). Sie meinte, der Hintergrund müsse eine einheitliche Farbe haben, welche sei auch egal, nur nicht allzu dunkel. Letztendlich baute die gute Frau mein Angelfoto dann doch noch ein.

Ja klar, auf sowas wird natürlich geachtet! Man muss ja auch mindestens ein Vermögen an Fotos ausgeben, bevor man 35 Euro für den blauen Schein löhnt! ;)
Aber das mit dem Hintergrund fänd ich persönlich auch nicht so toll!:)
 

Tipp

Member
AW: Passbild für Fischereischein

Ich wollte eigentlich dieses Bild verwenden, aber da sagte mir die Tante beim Amt, das man mich darauf nicht erkennen würde. Verstehe ich nicht. |kopfkrat

Ich sehe nun mal so aus und finde mich schön!

Gruß, RÜdiger

Moin Rüdiger,
also ich finde dich auf dem Bild auch sehr schön!
 

raini08

Raini 08
AW: Passbild für Fischereischein

hallo zusammen ich hab das selbe drin wie im PERSO ein ganz stink normales PASSBILD bis bald raini08:vik: #h|wavey::vik:
 

Tipp

Member
AW: Passbild für Fischereischein

hallo zusammen ich hab das selbe drin wie im PERSO ein ganz stink normales PASSBILD bis bald raini08:vik: #h|wavey::vik:

Also bei meinem neuen Perso muss man "neutral", sprich unfreundlich, gelangweilt, ohne Lächeln, gucken.
Da sehe ich aus wie ein Terrorist mit fiesen Gedanken.
Auf meinem Fischreischein grinse ich zumindest ein bisschen.
 
Oben