Passende Zanderrute (Allrounder)

flx1337

Member
Moin zusammen!
Folgende Situation:
Ich angel momentan hauptsächlich in zwei Gewässern: Oste (Fluss, ca 50m breit, ca 3m tief, relativ wenig Strömung) und Weser (Ziemlich breit, bis zu 15m+ Tief und vie Strömung!). Ich hab jeweils pro Gewässer eine Rute im Einsatz, bin jedoch mit beiden nicht zufrieden und will diese jetzt verkaufen! Am besten wäre es eine Rute für beide Gewässer zu finden. In der Oste fische ich mit Gummis um die 13cm und Bleiköpfen zwischen 10g und 14g. In der Weser fische ich prinzipiell die selben Gummis, jedoch mit Bleiköpfen zwischen 25g und 30g. Habe bis jetzt in der Oste eine Noname-Kombi gefischt und in der Weser eine Shimano Speedmaster XH mit 50-100g Wurfgewicht und eine 3000er Daiwa dazu. Zu Weihnachten werd ich mir selbst eine Shimano Biomaster 4000 FB zulegen, da die Daiwa den Geist aufgibt! Also zur Speedmaster: Sie hat mir ein bisschen zu viel Wurfgewicht und ist mir außerdem ein wenig zu hart! Passend zur Rolle gäbe es natürlich die Shimano Biomaster Spin-Rute... Habt ihr Alternativen? Rute sollte schon um die 2,70m sein und ein Wurfgewicht zwischen 20-80g haben, Gutes Rückgrad haben aber dennoch fein genug um mit etwas leichteren Ködern umzugehen?
Achja: Ich bin Student, bei mir sitzt das Geld nicht allzu locker!#c
 
Oben