Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@bensherman

Ich muss dir recht geben, das die Aussage 45 und 53 cm "schöne Zander" nicht passt, da das Mindestmaß bei 45 cm anfängt. Ich nehme auch keine 45er mit, sehr oft auch keine Anfangs50er

Dirk471 hat aber da recht auf seiner Seite und dagegen zu wettern, ist nicht das was richtig ist! Wenn du das anders siehst musst du so schwer es dir fällt dich durchsetzen, das die Mindestmasse erhöht werden.

Dabei musst du aber aufpassen, das nicht gleich ein generelles Verbot ausgesprochen wird. Siehe Winterregelung.

Wenn du das mit den Barschen gesehen hast, dann hilft dein Mitteilen hier im Board recht wenig. Du kannst hier nur die Polizei/Ordnungsamt anrufen.

So schwer wir es auch alle sehen.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@bensherman: Wo ist denn das Problem? Ist doch alles im rechtlichen Rahmen.
Und bitte, auch wenn der Thread gerade am Tropf hängt, keine C&R oder Kochtopf Diskussionen. Brauchen wir hier nicht.
@Angler9999: Mindestmaß 40cm.
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

|good:

"Hau drauf ohne eigenen Hintergrund" ist doch groß in Mode - im Zeitalter der "Experten mit Kompetenz".
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@silvio
Recht du hast... für Peenestrom ist es anders... 40cm ist dort richtig.
Hatte ich überlesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

zum thema 50 barsche und nach 30 keine lust mehr .....wenn die 2 angler die fische nicht verwertet haben sonder in die tonne oder sonst was gemacht haben damit ....du hast bestimmt ein ding womit man bilder machen kann und dann werden die von rostock gesperrt und bekommen keine angelkarte mehr ...so einfach ist das....und das sollte man durchziehen ohne wenn und aber!!!!!
 

bensherman

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ja klar bewegt sich das im rechtlichen Rahmen, ich finde es persönlich aber nicht gut. Wohnhaft bin ich in Sachsen und komme jedes Jahr an den Strom leider nehmen die Fänge von Jahr zu Jahr sichtlich ab.

Mal sehen wie es nächste Woche läuft.
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Langsam vergeht mir die Lust hier irgendeine Fangmeldung zu posten.
Da wir nur 2 Personen mit geringem Appetit sind nehme ich 45-er weiterhin mit.
Größere rutschen mir meistens versehentlich aus den nassen Händen.
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Dirk , du mußt dich hier für nichts rechtfertigen....du hast einen Fisch entnommen der 5cm sein Mindestmaß überschritten hatte und somit Guten Appetit und Petri Heil#6

Gruß. ...|wavey:
 

bensherman

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Alles cool Leute kriegt euch wieder ein. Ich halte eine Mindestmaß von 40 halt lächerlich und gut, das ist halt meine Meinung und fertig, mit Neid hat das Garantiert nichts zu tun. Dirk entschuldige wenn ich dich angegriffen habe. #t
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Gestern abend haben mein kumpel und ich uns kurzfristig entschieden für 2-3 stunden rauszufahren,es war ne gute entscheidung :)... noch bevor ich meine rute einsatzbereit hatte war seine schon krumm |kopfkrat:m...10min später gabs bei mir n tock :)
 

Anhänge

  • 20160917_070728.jpg
    20160917_070728.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 219
  • 20160917_070750.jpg
    20160917_070750.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 223

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin Männers. Heute vormittag mit meinem Sohnemann los gewesen bei kräftigen einstrom war das angeln recht zäh.

Kontakt gab's trotzdem paar barsche, eine Handvoll kleine und gute Zander bis 63cm.

Sehr lobend war die Arbeit der wapo. Leider in meinen Augen zu selten was ich Ihnen bei Kontrolle auch sagte.
 

Anhänge

  • DSC_4151.jpg
    DSC_4151.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 179
  • DSC_4148.jpg
    DSC_4148.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 172

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin Männers. Heute vormittag mit meinem Sohnemann los gewesen bei kräftigen einstrom war das angeln recht zäh.

Kontakt gab's trotzdem paar barsche, eine Handvoll kleine und gute Zander bis 63cm.

Sehr lobend war die Arbeit der wapo. Leider in meinen Augen zu selten was ich Ihnen bei Kontrolle auch sagte.

Petri Christian. #6

Natur, Wasser und Fisch sind ein tolles Trio für Kinder, die eine Begeisterung für die gesamte Natur entwickeln sollen.
Fast schon unabdingbar! :q#6

Meine Anmeldung an dich ist ja schon raus. |rolleyes#6

TL Rolf #h
 
Oben