Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

HaiKeule

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@Peenemünde1

Sehr sachlich!
Auch so kann man das Board nutzen!
Vielen Dank und viel Erfolg mit Euren Einweisungen!

Ach noch was:
Bisher habe ich die meisten "Mola Beach" Gäste mit Schwimmwesten beim fahren gesehen! Super!
Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass alles schlecht bei Euch ist!
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo an alle Peene-Angler!

Ich möchte auch mal ein paar Worte zu der Diskussion äußern. Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass mir ein maßvoller und nachhaltiger Umgang mit Fischbeständen wichtig ist.

Darum wurden bei unserem Seminar natürlich keine 100 Zander entnommen. Bereits im Vorfeld habe ich (so wie auch in Vorträgen auf Messen ect.) den Teilnehmern nahegelegt auch mal den einen oder anderen Fisch zurückzusetzen, was auch geschehen ist. Einige Angler haben sich 1 - 3 maßige Fische an den beiden Tagen zusammen mitgenommen, andere gar keinen. Das fand ich auch legitim, da nur einer (!) der Teilnehmer zuvor überhaupt schon einmal einen Zander gefangen hat. Mal ehrlich: Wer von Euch hat seinen ersten Zander im Leben zurückgesetzt?! Ich jedenfalls nicht....

Ich habe im vergangenen Jahr auch einige private Angeltage auf der Peene gehabt, die wirklich klasse waren. Es liegt darum auch in meinem Interesse, dass dieses fantastische Gewässer so bleibt, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerkwolf

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo,
ich versteh hier grad die Diskusion nicht. Warum müssen sich eigentlich immer die Leute rechtfertigen die was auf die Beine stellen?
Ich sehe immer nur einheimische die im Hafen Hechte und Zander filetieren oder in Wolgast eimerweise Barsche wegschleppen?
Was auch ok ist, sei doch jedem sein Fischessen gegönnt!

Vor was habt Ihr Angst? Das euch 20 Leute beim " Zanderseminar" die Fische wegfangen?

Das " Fremde" in EUREM Peenestrom angeln und Fische fangen?
Wenn ich am WE wieder gesehen habe wie die Sauziner zugestellt wurde, sollte man sich vielleicht mal fragen, ob man einen vernünftigen Angeltourismus nich mehr unterstützen sollte als eine Fischerei die Laichfische abgrabbelt und somit Nachkommen verhindert, die keiner je fangen (vielleicht sogar releasen) wird.

MfG
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Es muss sich niemand rechtfertigen! Ob Profi oder Anfänger. Und eimer weiße barsche vom wolgaster Hafen weg schleppen ist auch vorbei dank der tollen Regelung!

Aber ich finds echt toll das veit das hier mal grade gerückt hat und nun endlich die Spekulationen diskusionen vorbei sind!

Jeder hat es selbst ein bißchen in der Hand ob seine Kinder, Enkel das gleiche erleben dürfen wie wir!

In diesen sinne
Petri heil haut was raus Jungs.
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Und eimer weiße barsche vom wolgaster Hafen weg schleppen ist auch vorbei dank der tollen Regelung!

der war gut|supergri

und sicher muss sich niemand rechtfertigen,aber wenn sachen von leuten die nicht dabei waren,sondern nur irgendeine zahl irgendwo gelesen haben behaupten die anscheinend nicht stimmen (mag man nun glauben oder nicht) würde ich das auch gern klarstellen wollen oder wie würdest du es finden wenn jemand sagt dein essen schmeckt nicht,es aber nie probiert hat und das dann auch noch in nem forum publik machen

TOP das die angeklagten sich zu wort melden :m
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wenn ich am WE wieder gesehen habe wie die Sauziner zugestellt wurde, sollte man sich vielleicht mal fragen, ob man einen vernünftigen Angeltourismus nich mehr unterstützen sollte als eine Fischerei die Laichfische abgrabbelt und somit Nachkommen verhindert, die keiner je fangen (vielleicht sogar releasen) wird.


Da sehe ich auch eher das problem,seit wochen laichgebiete hermetisch mit netzen abgeriegelt...im sommer hunderte meter langleinen mit lebenden köderfisch ausgelegt...

da wären wie hier beklagt 100 fische an einen we n witz...
 

michahgw

Member
das sich die Angeklagten zu wort gemeldet haben is ja nach dem was geschrieben wurde auch mehr als angebracht.und ich hatte auch meine eigene Meinung dazu und die war alles andere als positiv.das rührte vorwiegend daher,dass mir fast ins boot gekachelt wurde und statt´n "sorry" ein auf "mir doch scheiß egal" und blöd grinsend weiter gings.das zum Thema Einweisung der Gäste.dann das zu den zig abgeschlagenen Zandern was dann scheinbar nun doch nicht so war.das sind dann halt sachen die auf´s camp allgemein zurück fallen und wenn sich dann keiner zu wort meldet schenkt man dem was geschrieben und gesagt wurde in gewissen maße halt glauben.
aber wurde ja nu drüber getalkt und keiner braucht sich hier mehr von der side of life zu attacken:m
ihr kleinen Splasher:vik:
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

So, mal wieder was anderes! Fangbericht von heute!
War das erwartete schwere Angeln auf dem Strom. Extremes Niedrigwasser. Wir haben von 1-5m mal überall probiert. Kurz vor dem Mittagessen haben wir wohl die richtige Stelle zur richtigen Zeit gefunden. In 30-40min kamen 3 Hechte zwischen 90 und 95cm ins Boot. Das war es dann. Ist zur Zeit der Schnitt. 1-2 Hechte pro Nase.
Wir haben uns auch mit einer Viertruppe unterhalten. Die hatten für 4 Tage ein Boot gemietet. Die ersten beiden Tage komplett Schneider und heute dann einen Hecht. auch das ist möglich!
 

Anhänge

  • 20150219.jpg
    20150219.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Na den mal petri silvio! Wenigstens was!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Heute wieder ein paar Stunden auf dem Strom gewesen. Gabe einen Biss für mich. Soll ich mich beschweren ... ich glaube nicht.
 

Anhänge

  • DSCN2044.jpg
    DSCN2044.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 182
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri Silvio. ..schönes Tier#6

Bisse sind echt Mangelware aber die Größe stimmt:m


Gruß. ....#h
 

aron84

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin Leute, Petri Silvio !:m

Hatte zuletzt auch mal wieder Gelegenheit den Strom zu besuchen.
Ist einiges ans licht gekommen, u.a. 2 Fische ü-Meter:)

Mächtig dick sind die Damen momentan, daher wird's Zeit für die verdiente Schonzeit. War auf jedenfall mal wieder Klasse in der Heimat, so schöne Pikes gibt's nur hier...

Leider sind die Damen wieder von der Hand ins Wasser gefallen|kopfkrat

Gruß
 

Anhänge

  • 20150218_134822_1klein.jpg
    20150218_134822_1klein.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 182
  • 20150219_141613_1klein.jpg
    20150219_141613_1klein.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 168
  • 20150219_141714_1.klein.jpg
    20150219_141714_1.klein.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 175

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Na. Dickes petri euch Jungs. Schöne hechtdamen!
Ich schaff es leider momentan nicht ans wasser :c
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Darf man bei euch nicht mehr angeln ?
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Doch! Es gibt Wochen und Monate in jahr wo nicht viel geht und außerdem ist der Hering in der näh!
 

Jungfisch

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wie lang gehen denn diese Wochen/Monate? Wir hatten heut nicht ein Kontakt. Jemand anderes schon erfolgreich aufm Strom gewesen?
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

So langsam sollte es wieder ins Rollen kommen! Flach barsch und hecht denke ich schon und die zander brauchen garantiert auch nicht mehr lange.
 
Oben