Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

choppy

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Zum Glück lässt der Wind morgen wieder ein wenig nach.. also haben wir uns entschieden: der Trailer hängt wieder am Haken morgen früh geht's dann auf zum Strom. #:
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wir auch....mal gucken ob wenigstens paar Barsche wollen...

Gruß. ...|wavey:
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Bei uns gab es heute paar Barsche und 3 Mini zander. ..

Wenigstens das Wetter war gut.

Gruß. ...|wavey:
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Am Samstag hatten wir (zu zweit) 6 MiniZettis und 8 Barsche (30-36), sowie einen traumhaften Kauli. Dieses Jahr ist nicht so schön.....
 

noisewal

Unterwasserstabhochboxer
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ich habe mir das letzes Wochenende mal von Wolgast aus angesehen, sieht ja aus wie beim Heringsangeln auf dem Strelasund. Da muss man erstamal lebend durchkommen, so als Fisch... ;-)
Sogar de Hesse sind da.

noisewal
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wird denn auch was gefangen???
keine Boardies unterwegs, die was berichten wollen/können?
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Würde mich auch interessieren...stehe vor der Entscheidung ob morgen strom oder Bodden |kopfkrat

Am we war es ja nicht so prall...


Gruß. ....|wavey:
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

servus...
gestern wars ganz gut und heute eher schlecht...so und ähnlich höre ich es auch von bekannten,hängt anscheinend stark von der laune der fische ab,die definitiv da sind ;)...

ich würde es eher auf hecht im bodden probieren,hab aber keine ahnung ob es läuft,kollege silvio weiß da bestimmt mehr...
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Würde mich auch interessieren...stehe vor der Entscheidung ob morgen strom oder Bodden |kopfkrat

Am we war es ja nicht so prall...


Gruß. ....|wavey:
Die selbe Entscheidung steht bei mir nächste Woche an. Am Wochenende soll Barsch wie Bombe gelaufen sein. Musste man halt suchen.
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ich war am Sonntag auf dem Strom aber Bombe ???.........eher ein kleiner knaller:)

Hatte ein bisschen fisch gefunden und weil es nicht sooo zufriedenstellend war habe ich mich entschlossen zu suchen.

Drei Stunden kein Kontakt bei meiner Suche. ...hab dann das weite gesucht und bin abgehauen.

Heute an der stelle wo Sonntag wenig Fisch war angefangen, und was soll ich sagen. ....nüscht....dann weiter.

An einer Stelle konnten wir 3 Mini zander und 6-7 kleine barsche fangen....wobei mein Kollege mit DS und wurm deutlich die Nase vorn hatte....

Dann ging es wieder ans Schöne suchen.....nüscht gefunden #d

Ich rate dir fahr überall hin, aber nicht dort..

Mag sein das es mal einen Tag gut läuft und dann wieder zehn schlecht.

Den einen tag musst erstmal erwischen :q

Für mich hat sich das für dieses Jahr erledigt dort!

Gruß. ....|wavey:
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo zusammen,

ich bin ab heute für 4 Tage in Zinowitz und will dann auch mal mit der Spinnrute ein paar Würfe machen.
2 Ruten hab ich dabei, 40-80 und 15-50WG. Gummifische, Blinker, Spinner (nichts großes), DS Montagen und ein paar Mefoblinker und -wobbler.

Ich weiß Winterlagerregelung in Wolgast, Usedom vom Ufer ohne Boot so gut wie aussichtslos. Die Leute mit dennen ich dort bin, sind alles keine Angler, aber wenn ich schon mal da bin, pack ich auch für zwei drei Stunden die Angel ein. Wenn nix geht, auch kein Problem, dann hab ich es wenigstens versucht. Gab es nicht irgend eine Regelung für das Angeln auf Seebrücken? Ich hab mit der Forensuche nichts gefunden, wohl nicht die richtigen Suchbegriffe gehabt.

Danke schon mal vorab, allen noch einen gruten Rutsch ins neue Jahr.
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

hallo
ich glaube das angeln von den seebrücken ist nur zu bestimmten zeiten erlaubt,wenn mich nicht alles täuscht von 18 - 06 uhr...genau kann ich dir das nicht sagen

Die größte chance was zu fangen wirst du sicherlich in wolgast haben,mit DS sollte eigentlich was gehen...aber wie du weißt winterlagerregelung beachten
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Gesundes neues, allen. |wavey:
Im Nachhinein, danke für die Info. Bin kaum zum Angeln gekommen, war mehr Kultur, Sightseeing und feiern angesagt. Fischkontakt null, aber egal war trotzdem schön.
 

steffen1

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo zusammen,

Wir,meine Frau und ich, möchten uns einen Wunsch erfüllen und dieses Jahr Urlaub am Peenestrom machen. Bisher waren wir immer auf der Ostsee bei Rerik.
Nun meine Frage: Kann jemand eine Unterkunft am Strom oder Achterwasser empfehlen,Bungalow oder kleines Ferienhaus? Ein Boot 4m, 15 Ps bringen wir mit deshalb ist eine Liegemöglichkeit dabei oder in der Nähe wünschenswert,eigentlich ein Muss.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für uns oder kennt jemanden der etwas weiss.

Vielen Dank!
und viele Grüße
Steffen
 

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

http://halbinsel-peenemuende.de/

War da nun selbst schon oft und habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. Freundlich, hilfsbereit und jederzeit nen Tipp - ob für´s Angeln oder für Ausflüge.
Ob im Bungalow oder im Schiff - da schläfste super.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo zusammen,

Wir,meine Frau und ich, möchten uns einen Wunsch erfüllen und dieses Jahr Urlaub am Peenestrom machen. Bisher waren wir immer auf der Ostsee bei Rerik.
Nun meine Frage: Kann jemand eine Unterkunft am Strom oder Achterwasser empfehlen,Bungalow oder kleines Ferienhaus? Ein Boot 4m, 15 Ps bringen wir mit deshalb ist eine Liegemöglichkeit dabei oder in der Nähe wünschenswert,eigentlich ein Muss.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für uns oder kennt jemanden der etwas weiss.

Vielen Dank!
und viele Grüße
Steffen

Hi Steffen,

wie alt bist du, wenn ich mal fragen darf.
Wenn du noch keine 40 bist, wirst du in Mola Beach keine Freude haben. Miete dich lieber in Karlshagen oder Zinnowitz ein und hau den Boot in Zecherin (bei Wolgast) in Hafen.

Viel Spaß beim Fischen in M-V.
 

steffen1

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo Silvio,
bin 53 Jahre und Mola Beach ist nix für mich. Kann nicht sagen warum. Müsste man ausprobieren. Südlich Wolgast oder Achterwasser wäre so meins aber aller Anfang ist wieder mal schwer. Das Internet ist ja auch voll mit Unterkünften, findet sich schon was. Ich denke das erste mal sollte auch einen Tag ein Guide drin sein.
Vielleicht kommt ja noch was von euch würde mich freuen.
viele Grüße
 
Oben