Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

steffen1

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo und vielen Dank,
ein guter Tipp aber leider keine Haustiere und unser Foxterrier muss mit!
viele Grüße Steffen
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin. .|wavey:

Kann mir jemand sagen ob die slippe wolgast eisfrei ist????

Gruß. ...|wavey:
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

ich hab extra noch mal n kollegen zum nachgucken ruter geschickt...hatten wir wohl den gleichen Plan :q

mfg
 

tobbi85

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo Leute,
Ich fahre auch ab und an an den Strom. Bisher haben wir immer in Zecherin bei Baltic Fishing unser 4m Bötchen geslippt. Gibt es in Wolgast Slipmöglichkeiten oder eine freie Slipstelle?

Petri euch
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Gestern nochmal den Hechtomis auf dem Strom nachgestellt. Beim Versuch ist es aber auch geblieben. Ars...trübes Wasser mochten sie wohl nicht so. In 7h konnte ich leglich ein Fehlbiss verbuchen.
 

Münne

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo boardies,

wir machen über Ostern wieder unseren Familienausflug nach Usedom und ich würde mich gern mal einen Tag ausklinken ;) ...um ein bissl fitscheln zu gehen.

Jetzt meine Frage...fährt die Tage einer von euch raus und würde die Möglichkeit bestehen, dass ich mit könnte?
Wohin ist mir egal! sollte nur in/um Usedom sein...bin für alles zu haben. ;)

Gern auch PN an mich!
 

Harry5009

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Kennt jemand Slipstellen in den Peenestrom? Kann auch ruhig eine sein die nichts kostet !Danke schon mal!!
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Karlshagen direkt im Hafen und Zemitz im Hafen. Musst dich nur beim Hafenmeister melden
 

Andy1893

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo Zusammen.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich und ein Freund wollen nächstes Wochenende zu Euch um ein wenig auf Zander zu angeln. Nun habe ich tapfer alle 283 Seiten des Trööts durchgelesen um mich für den Ausflug vorzubereiten. Ich habe mal für mich folgendes mitgenommen: Sei flexibel bei den Jigköpfen, der Strom ist ne Diva, suche die Kanten an der Fahrrinne ab und setze den Anker ausserhalb mit Ankerball. Wir werden um Kröslin rum unterwegs sein. Wir werden so um 40 bis 50 Meter Abstand zu anderen Booten halten. Bei den Gufi Farben haben wir alles dabei. Unser Ziel ist es, abends mal nen Zander zu grillen und das Event als solches zu genießen. Wie schätzen denn die Profis das Wetter für die Fangaussichten ein? Es soll ja eher durchwachsen werden... Und falls jemand sonst noch ein paar Infos hat, würden wir uns freuen wenn ihr diese teilt. Gerne auch per PN. Ich wünsche allen dickes Petri Heil am Wochenende. Und wenn Ihr zwei Bruddler auf einem Boot seht.... seit nachsichtig... Das könnten wir sein|wavey:
Grüße
Andy
 

Andy1893

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo Zusammen,

Nun mein Bericht zu dem Wochenende. Es war superschwer. Ein Tag nach den Unwettern war ein sehr starker Einstrom und am nächsten Tag ging es wieder in die andere Richtung. Dann hätten wir immer wieder starke Windböen. Die Bisserkennung war somit schwer. Wir hatten aber trotzdem zwei Küchenzander und ein paar kleine erwischt. Für das erste Mal war es ok und in Anbetracht der Wetterlage sollte es wohl so sein und wir sind zufrieden. Aber wir werden nächstes Jahr wieder kommen. Wir hoffen dann auf einen Ausflug auf den Boden. Und ja, wir brauchten schwere Bleiköpfe. 40 Gramm mussten es manchmal schon sein.

Traumhaftes Gewässer und viele nette Leute.

Danke für die Tipps und bis nächstes Jahr #h
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Heute zu zweit auf dem Strom abgeschneidert, obwohl gute Anzeigen waren.
Hier und da kam mal ein Zander auf den Nachbarbooten raus.
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Zwischen Zecherin und Wolgast 10 Zander innerhalb von 2 Stunden, wobei sogar 2 maßige dabei waren ;)
Wie siehts eigentlich mit dem Peenemünder Hafen aus, also da wo das sowjetische U Boot liegt, hat da mal jemand auf Zander probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri zu den fischen, ich selbst war verletzen Sonntag vor Ort 4 untermassige zander und einen mittleren barsch kamen ans Band.

Pm Hafen selbst war ich noch nicht zumindest nicht angelnd, Hafeneinfahrt hingegen schon. Erfolg ehr schlecht
 

SoeSchu

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Vor 4 Jahren habe ich es mal 2h im Hafen mit GuFi probiert, während meine Mitsegler das Museum besuchten. Ergebnis damals: 0,0 gar nichts. Seitdem nur auf dem Strom gewesen.
 
Oben