Penn Never Crack Fjordspin

Istvan

Active Member
Hallo!
Im ASKARI-Katalog S.59 ist die oben genannte Rute aufgeführt. Dazu meine Frage:
Hat jemand von euch diese Rute schon mal aus der Nähe betrachtet bzw. in der Hand gehabt?
Die Teilung befindet sich im Handteil, allerdings nicht als Schraubverbindung, sondern zum Stecken. Ist dies als Nachteil anzusehen?

@ die Ruten-Päpste:
Euer Urteil ist gefragt.
 

havkat

Active Member
Moin Istvan!
Weder in der Hand gehabt noch betrachtet. Allerdings ist ein durchgehender Blank mit Griffteilung immer von Vorteil, besonders bei kräftigen Ruten. Denke, daß "Fjordspin" bedeutet, daß es sich um ein leichteres Kaliber handelt. Das (Multi?)Rollengewicht ist also kaum ein Problem. Bei ´ner Stationären liegt der Schwerpunkt sowieso unten. Ein Verdrehen der beiden Teile halte ich daher für ausgeschlossen.
Allerdings......"Never crack"? Habe da, seit kurzem, so meine Erfahrungen! :q
 
Oben