"Penner"

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Ich war heute in Dazendorf, und um es vorwegzunehmen: Ich habe nix gefangen.

Aber ich "durfte" mich über ein paar "Penner" in zwei Schlauchbooten ärgern. Als ich gerade anfing zu angeln kam das erste Schlauchboot direkt auf mich zu, und der "Skipper" meinte das ein Abstand von ca. 50 Metern zu mir reicht um mit vier Ruten vor dem Riff zu schleppen. :e
Natürlich gab es "Hänger", und beim Versuch diese zu lösen driftete das Boot ca 200 Meter neben mir an Land. Das nahm der "Kapitän" des zweiten Schlauchbootes zum Anlass doch auch mal da an Land zu gehen. Kann man das nicht auch OHNE den Motor im Leerlauf ewig aufheulen zu lassen?
Später meinen auch die im zweiten Schlauchboot nochmal dicht an mir vorbeischleppen zu müsen! :e
Hätte ich in dem Moment nicht die Fliegenrute sondern meine Spinnrute in der Hand gehabt......(Gladsax fliegt schön weit!)

Als ich dann später ging und an die Stelle kam wo die beiden Boote zwischenzeitlich angelandet haben fand ich zu guter letzt noch eine "Perücke" von ca. 50 Meter geflochtener Schnur :e :e :e .
Wenn ich die schon in meiner Watjacke mitbekomme, dann sollte das in einem Boot doch wohl auch möglich sein!?

PS.: Wenn ihr "Penner" das hier lest, denkt mal drüber nach!(weisser Passat, Hamburger Kennzeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Solche Arschlöcher wirst Du immer wieder treffen!!! :v

Deshalb fische ich immer mit der Spinnrute bzw Grundrute. Da kannst dann mal der Köder ausversehen mal in Richtung Idioten fliegen lassen. Dann spiele ich Schiffe versenken!!!

Hatte mal vor 2 Jahren auf einmal ne ganze Tauchschule unterm BB. Ohne Markierungsboje. Nur ein Wunder , das ich da keinen von an der Angel hatte! Sowas erlebt man leider immer wieder an allen Gewässern. Es wird von manchen keine Rücksicht genommen!
 

angeltreff

hat keinen Titel
Das mit dem zu geringen Abstand ist ärgerlich, aber das mit der Perücke ist eine Sauerei. :v
 

Klausi

Hechtangler
Es gibt eben immer wieder Idioten. :e
 

Truttafriend

Active Member
Unglaublich diese Ignoranz! :(

Ich muss auch immer wieder Kollegen erleben, denen es doch zu lästig ist, ihren Müll mit nach Hause zunehmen.
Ein Bündel geflochtener Schnur ist die perfekte Todesfalle für Seevögel. Ich musste leider letzten Herbst einen Gänsesäger am Strand verendet finden. Er hatte sich in einem Knäuel Monofiler verfangen und ist qualvoll verreckt.
Schade um das schöne Tier.
Mir haben auch schon Spaziergänger von Geflochtener erzählt in denen sich ihr Hund verfangen und in Panik in die Beine geschnitten hat.

Freu Dich auf nächstes Wochenende...
Truttafriend
 
M

MxkxFxsh

Guest
Genau solchen Leuten/Idioten haben wir dann immer neue Verordnungen und Verbote zu verdanken. :e
Wenn solchen Leuten mal auf See was passiert, werde ich mir am Strand viiiiiel Zeit nehmen und zuschauen wie sie mit ihrem Schlauchtboot abdrivten oder das schwimmen lernen! ;)
 

Udo Mundt

Shimanatiker
Alle in Sack und mit `nem Knüppel drauf. :e
Triffste immer den Richtigen.
 

fan__ta

Member
solcher vollidioten!! :v :v

@truttafriend
schade dass das tier so sterben musste aber um einen GÄNSESÄGER ist es wirklich nicht schade! :e :v
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ Joerch

Wie soll ich als Watangler vom Strand aus helfen können ?
Handy ?? Hab ich nicht. :g
Schreien ?? Hört mich eh keiner. :g
Hinschwimmen ?? Na das erübrigt sich ja wohl. :g
Ich habe es doch beim BB-Cup gesehen, der Mann war nur 30m vom Strand entfernt und keiner konnte vom Strand aus helfen !! Es ist so. Bitter aber wahr!

Also da kann mir nie einer nen Strick drauß drehen.
"Unterlassene Hilfeleistung" ist fast nur anwendbar bei Autofahrern. Wer vorbeifährt ist schon drin in dieser Falle!
 
Ähnlich aufdringliche Angelkollegen erlebten wir vor 2 Jahren in den Herbstferien (alles natürlich brechend voll) am Fehmeraner Strand: Wir standen zu zweit mit der Wathose im Wasser und um uns herum und von hinten (!) flogen uns die Bleie anscheinend tausender Brandungsangler (hab sonst nichts gegen die, bin oft genug selbst einer) dicht um die Ohren! Einige verfingen sich natürlich mit unseren Spinnrutenschnüren. Am Strand warteten schon 3 wie die Geier, bis wir den Abschnitt endlich freiräumten; echt klasse war das! #q :v
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddin

- ECW -
Na klasse! Sowas kann mir den Tag versauen :r
Hast du was zu denen gesagt? Ich hätte meinen
Mund nicht halten können......

Das Riff scheint aber berüchtigt zu sein für solche Spinner.
Letztes Jahr habe ich mit dem Belly am Riff auf Mefo längs
"geschleppt"...ca. 100mbis 150m vom Ufer entfernt.
Herrliche Ruhe....auf einmal "Mööööööp"....ich schau zurück,
da kommt da ein "richtiges" Boot an... so mit Aufbau vorne....
steuert direkt auf mich zu.....da wollten die nur fragen, ob
ich schon was gefangen habe....läuft ja schlecht mit Dorsch
zur Zeit. Kaum ausgesprochen hauten sie ihre Tannenbäume mit
150g Pilkern raus....kein Kommentar bei max. 3m Wassertiefe,
glasklarem Wasser und brennender Sonne. Achja, meine Schnur
hatten sie auch noch am Haken #d
 

Bellyman

Member
Da hilft nur ein Beissholz.... :r
Wir werden solche Idioten nicht ändern, weil die können das hier nicht lesen, und wenn du sie drauf ansprichst....
ich denke ihr kennt alle die Antworten die man zu 99% bekommt :v
Alleine hat man da keine Chance, wenn man aber zu dritt oder beim BB Treffen ist, dann wagen die sich das nicht. Dann sind sie ja in der Minderheit und da sie absolute Feiglinge sind trauen sich das nur in der Überzahl..... :(

@ Mike,
alter Lügner, du hast ja sogar ein BB für dein Handy #h
 

havkat

Active Member
Tjä Mario!

Kennen wir ja alle, diese Schmierhälse!
Wäre doch echt schön, wenn sich ein paar Angler am Strand zusammenfinden um den Jungs mal zu zeigen was man unter Benehmen versteht und wie Geflochtene so schmeckt, wenn man sie bis zu den Mandeln im Hals hat!!
Obwohl.....es gab mal Zeiten......
Aber lassen wir das, man ist schließlich Familienvater im gesetzten Alter. ;) :q
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
#d und :v

Mario, ärgere dich nicht weiter und ich finde es toll, wie du mit gutem Beispiel vorangehtst und die Schnur aufgesammelt hast (manche ich auch immer so)!

Grüße an den "Meister" :) ;)

Stephan :g
 
Oben