Pferdeegel fangen/sammeln

phirania

phirania
In stillem Gedenken
In dem Zusammenhang wären auch die fetten schwarzen Nackschnecken noch einer Überlegung wert.

Auf Nacktschnecken jeglicher Art hab ich schon probiert,die werden ausgespuckt bevor der Haken richtig sitzt.
Die wiederum haben bei Aal schon Erfolg gebracht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es kommt bei Schnecken auch ein bisschen sehr drauf an, welche die hernimmst. Braun, grau udn schwarz geht. Aber die orangefarbenen Spanischen Wegschnecken sondern einen Schreckstoff ab. Da kannst du gleich die Kugeln aus dem Urinal benützen.
 

Tobias85

Well-Known Member
Mit Egeln lässt sich fast alles fangen.
Habe damit schon Rotaugen, Brassen, Barsch, Hecht, Zander, Plattfisch, Stör, Streifenbarsch und vieles mehr gefangen. Ich denke, da wird ein Döbel auch gut mit drauf anspringen.

Top, das eröffnet ja ganz neue Gebiete zum rumprobieren! :)

@Minimax und @Kochtopf: Diesmal standen tatsächlich erst die Exoten im Fokus, weil ich mit denen im Kanal seit Jahren ne Rechnung offen habe. Aber als Köder auf Rotaugen und Alande an der Pose...? Das muss definitiv mal ausprobiert werden! thumbsup
 

thanatos

Well-Known Member
meine persönliche Erfahrung : man findet sie in Massen wenn man sie nicht braucht - aber wehe ,weheweh -wenn man
dann losgeht welche zu holen sieht es aus als ob sie da noch nie gewesen wären.:thumbsdown :devil
 

Tobias85

Well-Known Member
meine persönliche Erfahrung : man findet sie in Massen wenn man sie nicht braucht - aber wehe ,weheweh -wenn man
dann losgeht welche zu holen sieht es aus als ob sie da noch nie gewesen wären.:thumbsdown :devil

Wenn wenigstens erster Fall bei mir eintreten würde..dann wüsste ich ja schonmal, wo ich dann erfolglos suchen gehen kann :D
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Tobias85

Well-Known Member
Sach mal Tobsen, was ist da draußen geworden? :D

Bisher leider nichts..seit das Wetter schön ist, habe ich keine Zeit mehr zum Angeln gehabt, geschweige denn zu irgendwelchen anglerischen Begleitaktivitäten. :thumbsdown Ich hoffe, dass ich es wenigstens Donnerstag mal ans Wasser schaffe und in 2-3 Wochen gehts vielleicht mal auf die Egel-Suche.
 
Oben