Pfingstangeln an der Elbe und mein erster Wels

Altmaerker

Der mit dem Hecht kämpft
Hi an alle Elbangler #h ,

hab mal wieder paar schöne stunden an der elbe verbracht, und dabei meinen ersten wels gefangen... er hatte 40 cm und ca 1 kg.... gefangen gegen 20.00 uhr auf tauwurm an der grundangel... ca 1 std. später kam dann noch ein weiterer wels hinzu der 43 cm hatte..... beide wurden natürlich wieder in die freiheit entlassen mit der bitte mal den papa vorbei zu schicken... #v
 

Anhänge

  • wels.jpg
    wels.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 246
  • wels1.jpg
    wels1.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 269

vanHalen1970

Zanderjünger
AW: Pfingstangeln an der Elbe und mein erster Wels

Hi Altmaerker, das sage ich mal kräftig Petri Heil...mir ist es in der Elbe leider noch nicht vergönnt gewesen, aber wer weiß....schöne Bilder, schöner Fisch...weiter so......!!!
das mit den Großeltern vorbeischicken war eine gute Idee, hi hi.

Petri Heil
 
AW: Pfingstangeln an der Elbe und mein erster Wels

HI,

Petri Heil!
Die merkwürdigen Wesen scheinen ja wirklich (wieder?) ganz gut zu fangen zu sein an der Elbe... ich habe hochwahrscheinlich eine XL-Version beim Twistern nach 21 Minuten verloren... :(

Petri Heil!
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Pfingstangeln an der Elbe und mein erster Wels

Hi Altmaerker
Glückwunsch und Petri zum Wels!
Ja ich denke es gibt sie in der Elbe...
Hatte nur bisher welche in Seen gefangen, so das mich Dein 2. Bild erstaunt.
Der ist ja fast so Breit wie ein Rapfen.....
Das wird ja immer spannender hier.
Nochmal Glückwunsch #v
Gernot #h
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Pfingstangeln an der Elbe und mein erster Wels

Aber Hallo Altmaerker,
Riesen Petri

Das wird ja immer besser in der Elbe, kommt nach der "Zanderkant" in ein paar Jahren die "Wallerwand".
Ich werde mir schonmal die Domäne Wallercamp-Geesthacht reservieren :q
Spass beiseite, Welse in der Elbe das sind doch tolle Aussichten für die Zukunft.
Auch ich hatte schon merkwürdige Fische am Haken, die sich durch Schnurbruch, aufgebogene Haken und so weiter immer noch in Elbe tummeln.
Denkbar wäre es ja das die XXL Fraktion der Waller in Kultcity residiert :)
HHmmm Welse sind HH meine ich ganzjährig geschützt, wie ist das bei euch?
 

Altmaerker

Der mit dem Hecht kämpft
AW: Pfingstangeln an der Elbe und mein erster Wels

detlefb schrieb:
Aber Hallo Altmaerker,
Riesen Petri

Das wird ja immer besser in der Elbe, kommt nach der "Zanderkant" in ein paar Jahren die "Wallerwand".
Ich werde mir schonmal die Domäne Wallercamp-Geesthacht reservieren :q
Spass beiseite, Welse in der Elbe das sind doch tolle Aussichten für die Zukunft.
Auch ich hatte schon merkwürdige Fische am Haken, die sich durch Schnurbruch, aufgebogene Haken und so weiter immer noch in Elbe tummeln.
Denkbar wäre es ja das die XXL Fraktion der Waller in Kultcity residiert :)
HHmmm Welse sind HH meine ich ganzjährig geschützt, wie ist das bei euch?


hi detlefb,
ich war auch sehr erstaund gleich 2 welse an die angel bekommen zu haben.... bei euch ist ja wirklich das ganze jahr fangverbot für wels ... hab gerade mal nachgeschaut.. !! bei uns in sachsen-anhalt ist noch schonzeit bis 30.juni.... und das mindestmaß für wels beträgt 70cm..... aber mein zielfisch ist ja eigendlich auch hecht ,zander, aal ... wobei ich hoffe das es mir in dieser saison endlich mal gelingt einen zander auch zu landen... damit hatte ich leider noch kein glück... mal schauen was darauß wird, da die schonzeit ja nun vorbei ist.. ;)
 

Altmaerker

Der mit dem Hecht kämpft
AW: Pfingstangeln an der Elbe und mein erster Wels

Rausreißer schrieb:
Hi Altmaerker
Glückwunsch und Petri zum Wels!
Ja ich denke es gibt sie in der Elbe...
Hatte nur bisher welche in Seen gefangen, so das mich Dein 2. Bild erstaunt.
Der ist ja fast so Breit wie ein Rapfen.....
Das wird ja immer spannender hier.
Nochmal Glückwunsch #v
Gernot #h


Hi und danke für die glückwünsche :q das es sie in der elbe gibt ist ja nun klar..... und sicher haben die "welskinder" auch ihre eltern dabei nur sie haben sicher hunger auf ne größere portion tauwürmer... :q bei uns wurden dieses jahr schon öfters welsanlandungen gemeldet.... ich denke mal wenn das so weiter läuft dann haben wir in 3-4 jahren hier richtig spaß und auch viel zu berichten... #v
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Pfingstangeln an der Elbe und mein erster Wels

Glückwunsch zu den Welsen.
Das Welsproblem ist, dass kaum jemand gezielt auf Welse angelt. Das ist zeitraubend, denn man kann Tage/ Wochen ohne Erfolg sitzen, wenn man nicht genau weiss, wo einer steht. Ich wette, dass in der Elbe wie im Rhein die dicksten Brummer schwimmen; man muss ihnen nur gezielt nachstellen dann gibt es auch irgendwann den grossen Erfolg. Wer angelt schon mit 100Gr-Pose, 20 Tauwürmern auf einmal oder Köderfisch ab 1 Pfund aufwärts in unseren Flüssen ?
Wochenlang bin ich am Rhein unterwegs gewesen, die tiefen Löcher suchen und irgendwann hatte ich dann auch Glück. Bis 30 Pfund ist dann alles klein.
 
Oben