PIKEline- die wohl stärkste mono???

moin boardies...

bei herumstöbern habe ich im internet diese neue mono ( die pikeline) gefunden, die wohl speziel für das hechtangeln entwickelt wurde...gerade im einsatz mit jerk&und twitchbaits soll diese schnur optimal für ausgelegt sein...

das einzige was mich ein wenig stutzig macht sind die angaben der tragkraft...

laut hersteller soll eine 0,20mm 9,1 kg tragen....was mir doch als sehr unwarscheinlich vorkommt.

fischt vllt irgendjemand hier im board diese schnur????und kann diese angaben bestätigen????

mfg sebastian
 

kohlie0611

Active Member
AW: PIKEline- die wohl stärkste mono???

moin boardies...

bei herumstöbern habe ich im internet diese neue mono ( die pikeline) gefunden, die wohl speziel für das hechtangeln entwickelt wurde...gerade im einsatz mit jerk&und twitchbaits soll diese schnur optimal für ausgelegt sein...

das einzige was mich ein wenig stutzig macht sind die angaben der tragkraft...

laut hersteller soll eine 0,20mm 9,1 kg tragen....was mir doch als sehr unwarscheinlich vorkommt.

fischt vllt irgendjemand hier im board diese schnur????und kann diese angaben bestätigen????

mfg sebastian
wenn du die meinst, das is keine mono, gruß carsten
http://www.jerkbait.com/product_info.php?info=p5891_PIKEline---0-20-mm---9-1-kg.html
 

Ulli3D

MdDHC
AW: PIKEline- die wohl stärkste mono???

Wenn die Erde doch eine Scheibe ist, dann nimm die ruhig, dann stimmen auch die Tragkraftangaben |uhoh:
 

eddyguru

Member
AW: PIKEline- die wohl stärkste mono???

Hi,

deine Angaben entsprechen der geflochtenen Version!|kopfkrat

gruß#h
 
AW: PIKEline- die wohl stärkste mono???

uppsss da muss ich mich ma gepflegt für entschuldigen......ihr habt recht...is die geflochteten...aber haben 0,20mm geflochtene nicht ne höhere tragkraft????
 
AW: PIKEline- die wohl stärkste mono???

und ich mein ne 0,20er geflochtene is doch wohl n bissel übertrieben...da reicht dann auch ne 0,16er etc.

mfg sebastian
 

sc00b

ChiLLt
AW: PIKEline- die wohl stärkste mono???

uppsss da muss ich mich ma gepflegt für entschuldigen......ihr habt recht...is die geflochteten...aber haben 0,20mm geflochtene nicht ne höhere tragkraft????



joa eigl. schon hier zB
P O W E R L I N E 0.20mm

18.10kg.. naja die können aber viel schreiben^^


und ich mein ne 0,20er geflochtene is doch wohl n bissel übertrieben...da reicht dann auch ne 0,16er etc.

mfg sebastian


je nachdem wofür ne ^^ und einsatzgebiet...
 

kohlie0611

Active Member
AW: PIKEline- die wohl stärkste mono???

nein, die wenigsten haben reale tragkraft oder durchmesserangaben, vieleicht mag die pikeline eine der wenigen sein bei der die angaben stimmen, leider kenn ich diese schnur auch net aus der praxis...
 

rallye-vid

Drecksraser
AW: PIKEline- die wohl stärkste mono???

Relativ wenig Farbverlust, gute Knotenfestigkeit, wirklich rund geflochten, keine Perücken, Abrieb i.O..
150m / 17,00 EUR versandkostenfrei auf Rechnung.

Der Durchmesser ist nur etwas dicker als angegeben. Sonst - top Schnur!
 

donlotis

nureinestunde
AW: PIKEline- die wohl stärkste mono???

Ja, die Powerline ist wirklich gut, ich fische sie seit über vier Jahren.
Nach kurzem Einwerfen ist sie wunderbar geschmeidig und trotzdem halten die Knoten 1a.
Für eine Geflochtene nimmt sie recht wenig Wasser auf und wirft sich prima.
Ein Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall, es wird kein Fehlkauf sein.

Gruß donlotis
 

Case

Mitglied
AW: PIKEline- die wohl stärkste mono???

Welche Stärke fischt Ihr denn.?

War letztes Jahr mit einem Kollegen unterwegs der die 0,07er gefischt hat. Die kam mir etwa so vor wie meine 15er Fireline. Eher sogar noch kräftiger im Durchmesser.

Case
 

rallye-vid

Drecksraser
AW: PIKEline- die wohl stärkste mono???

Auf Hecht und Zander die 0.16er Powerline Gelb
Auf Barsch die 0.08er Powerline Gelb
 

donlotis

nureinestunde
AW: PIKEline- die wohl stärkste mono???

Ich benutze die 150m im 0.11mm olivgrün auf alles!
Die 0.17mm gibt es als Testspule für nur 14,90 Euronen. So habe ich auch angefangen. :)

Gruß donlotis
 
Oben