Pikerute 240cm um die 80wg oder höher für Shads

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
AW: Pikerute 240cm um die 80wg oder höher für Shads

Bei der Suche das Wort Pike mit Hecht austauschen und dann findet man vermutlich schon einmal mehr ;-)

In der Klasse gibt es so einiges und du wirst etliche versch. Antworten bekommen.

Vom Ufer bevorzuuge ich persönlich immer 2,70m.
Wo man normalerweise nie was verkehrt macht, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, ist die Savage Gear MPP Serie bzw. jetzt die neue MPP2 Serie.

Bspw. https://www.angeln-neptunmaster.de/...-gear-mpp2-spin-259cm-100g-spinnrute/a-12959/

Für irgendwo zwischen 55-65€ bekommst du da echt brauchbare Ruten.
 

sevone

Sportfischer
AW: Pikerute 240cm um die 80wg oder höher für Shads

Ich habe mir als Ersatzrute und für Tage, an denen mein (gelegenheitsangelnder) Vater mich begleitet eine WFT Ghostrider in 2,40 und 90g gekauft. Die Rute kam um die 40 Euro und bietet für diesen Preis eine solide Verarbeitung und anständiges Ködergefühl bei realistisch angegebenem WG.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Pikerute 240cm um die 80wg oder höher für Shads

Ich habe auch die Savage Gear MPP und bin damit hochzufrieden. Wenn dich ein recht einfaches Design nicht stört, dann ist das ein echter Tipp.
 

Reg A.

Member
AW: Pikerute 240cm um die 80wg oder höher für Shads

Also wenn du mit Shads "um 70g" angeln willst, dann würde ich definitiv nicht zu ner 80g Rute raten, sondern eher so die 100g ins Auge fassen. Und wenn's unter 100€ sein soll, dann machst du mit der schon empfohlenen Sarah Gear wahrscheinlich wirklich nichts verkehrt ;)
 

kefal

Active Member
AW: Pikerute 240cm um die 80wg oder höher für Shads

Shimano Biomaster S86XH Select Shad (Bodden Spezial) 8'6"


Oh, ich sehe Budget ist unter 100 €
die Seleckt Shad liegt bei ca 140 €
 
Oben