Plattfischangeln in der Schlei

Der Boris

Member
Moin!
Wir wollen über Ostern nach Kappeln urlaub machen, und ich habe mir auch ein Boot gemietet mit dem man auf die Ostsee raus darf. Jetzt sagt der Wetterbericht aber Wind bis 30kmh an, kann sich ja auch noch ändern....

Aber da ich nicht nur Heringe angeln will, sondern auch gerne ein paar Plattfische oder Dorsche verhaften möchte suche ich noch nach guten Plätzen auf der Schlei. Falls es mit dem rausfahren nichts wird!

Kann mir einer helfen? Einen Rat geben? Oder evtl sogar ne Karte zumailen?

Schonmal Danke im Vorraus!

Grtuss, Boris
 

Rainer 32

Trollinghanse
AW: Plattfischangeln in der Schlei

Hallo Boris,
das Stück zwischen Maasholm und Schleimünde ist immer gut für Platte. Etwas außerhalb der Fahrrinne ankern und die Scharkante absuchen. Seewärts ist das ganze Gebiet bis zur Ansteuerungstonne top für Platte.
 

Der Boris

Member
AW: Plattfischangeln in der Schlei

Moin Rainer!
Danke Dir für die Auskunft!
Hoffe mal das das Wetter etwas mitspielt. Gibts denn an der Scharkante auch mal Dorsche zu fangen?
Gibt es ein fängiges Vorfach momentan?
Gruss, Boris
 

Spülsaumsurfer

New Member
AW: Plattfischangeln in der Schlei

Moin Boris,
schau vorher mal auf die Seekarte oder frag den Bootsverleiher. Oehe/Schleimünde ist Schutzgebiet und gegenüber im Süden jetzt auch,
soweit ich informiert bin.
Gruß Jürgen
 

Rainer 32

Trollinghanse
AW: Plattfischangeln in der Schlei

Hallo Boris,
an der Fahrwasserkante in der Schlei trifft man eher selten auf Dorsch. Für Dorsch würde ich es nach Süden Richtung Damp probieren. Bis zum Sperrgebiet erreichst Du Tiefen bis ca. 16m. Ich würde auf Freihandschleppen setzten, Pilken ist im Sommer erfolgreicher, wenn die Dorsche dichter zusammenstehen.
 

Der Boris

Member
AW: Plattfischangeln in der Schlei

Moin Jürgen!
Gut das Du es sagst, werde dann sofort beim WSZ nachfragen wenn ich meine Tageskarte holen gehe!
Der Kann es mir bestimmt auch sagen und auf der Karte zeigen!
Gruss, Boris
 
Oben