Pop Ups reaktivieren

Vanner

Well-Known Member
Pop Ups sind ja von Natur aus schon hart, warum also nun weich machen. Okay du kannst sie soaken oder so ins Wasser legen (Teller drauf damit sie gleichmäßig unter Wasser gehalten werden). So wird die Oberfläche ein kleines wenig weicher, komplett durchziehen tun die aber nicht.
 

NaabMäx

Well-Known Member
Brett, Loch so groß wie Pop up, (Sprennschutz) Popup rein und auf die Ständerbochmaschine mit neuem Bohrer und mit Gefühl bohren.
Wenn die Bohrerspiralen voll sind, aufhören, rausziehen, sauber machen und wieder rein damit.
Wär doch gelacht.
(Wenns noch nicht geht, Schneidöl drüber, dass der Boher schön flutscht.:laugh2)

Mais ist nach dem einfrieren Latschig.
Vielleicht klappt das auch bei denen? Mal mit 2-3 ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanner

Well-Known Member
Gibt so kleine Baitscrew aus Metall...hält Bombenfest (gibt auch dickere aus farbigen Kunststoff)

Die Baitscrews aus Metall sind super, von den Plastedingern halte ich gar nichts. Die brechen mir zu schnell weg. Gibt da sicherlich aber auch unterschiedliche Qualitäten.
Die nutzen allerdings auch nichts, wenn man einen Schneemann anbieten will.
 

Macumba

Well-Known Member
Brett, Loch so groß wie Pop up, (Sprennschutz) Popup rein und auf die Ständerbochmaschine mit neuem Bohrer und mit Gefühl bohren.
Wenn die Bohrerspiralen voll sind, aufhören, rausziehen, sauber machen und wieder rein damit.
Wär doch gelacht.
(Wenns noch nicht geht, Schneidöl drüber, dass der Boher schön flutscht.:laugh2)

Mais ist nach dem einfrieren Latschig.
Vielleicht klappt das auch bei denen? Mal mit 2-3 ausprobieren.
Na,sooo abwägig ist das garnicht... :cool:
Ich hatte mal 30mm Pellets (ohne Loch) als ich noch am Rhein geangelt habe - mit einem Baitdrill/Handbohrer sind die mir immer gebrochen oder es wurde blutig..da habe ich mir eine Dose von ,auch auf einer Standbohrmaschiene "gelocht".
Makita Akkuschrauber am Wasser habe ich auch schon bei Feeder/Stippangler zum anrühren von Futter gesehen..
Von Fox oder Nash für "ächte carphunter" ist mir aber nix bekannt*gg
Für poppis habe ich aber auch so ein baitdriller in der Tacklebox oder nutze köderschrauben.

Mac
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
ich habe da aktuell selbiges problem mit waftern, ich versuche es jetzt erstmal mit speziellen dips. mit kiana carp goo z.b. werden pop ups mit der zeit definitiv weicher, es ist halt die frage, wie durchgetrocknet deine hier schon sind. ich habe auch schon von methoden mit wasserdampf gehört.

zum thema bait screws, je nach härtegrad brechen auch damit wafter/pop ups...
 

Waldknorz

Hells Angler
Ich hatte mal alte Methode-Bolies 9mm die waren küppelhart, da hätt' ich fast 'ne Boilienadel dran abgebrochen. Ich habe einfach ein Marmeladenglas mit Wasser gefüllt und die da mehrere Tage eingelegt. Dann wurden die weicher und ich konnte die wieder wie gewohnt auffädeln.
 

Schnubbi

Member
ich habe da aktuell selbiges problem mit waftern, ich versuche es jetzt erstmal mit speziellen dips. mit kiana carp goo z.b. werden pop ups mit der zeit definitiv weicher, es ist halt die frage, wie durchgetrocknet deine hier schon sind. ich habe auch schon von methoden mit wasserdampf gehört.

zum thema bait screws, je nach härtegrad brechen auch damit wafter/pop ups...
Die erste vernünftige Antwort danke!!!

Ich werde nächste Woche verschiedene Tests mit Wasserdampf und Mikrowelle versuchen
 
Oben