portables Echolot

Toni_1962

freidenkend
Hallo Leute,

wo befestige ich am besten den Saugnapf mit Geber meines portablen Echolots bei einem Schlauchboot mit Außenborder?

Grüße Toni:s
 

Jirko

kveite jeger
AW: portables Echolot

hallo toni #h

optimal wäre die befestigung deines gebers mit einer geberstange, welche du am spiegel befestigen kannst. saugnäpfe haben die leidige eigenschaft, sich permanent zu lösen und es besteht die gefahr, daß dein geber dabei in die schraube deines e-motors reinzwirbelt.

den saugnapf solltest du an der hinteren seite unter dem wasserspiegel mit haftcreme (kukident aus der apotheke) fixieren. hinten am spiegel gibt es zu viele wasserverwirbelungen - störechos sind die folge.

aber wie gesagt, eine teleskopierbare geberstange ist das optimum #h
 

Toni_1962

freidenkend
AW: portables Echolot

Hallo Jirko,


vielen Dank für den Tipp .. schade, dass ich das Echolot bereits geliefert bekommen habe ... so muss ich das Porto wieder neu berappen ...

Gruß
Toni:s
 
Oben