Posenbau: Farben

Hi
dies soll ein Partnerthread zum Thread Posenbau
indem es speziell nur um die Farben für Posen geht.
Klar ist im Posenbauthread schon viel darüber gesagt worden aber da der Thread schon sehr lang ist ist man da ewig am suchen und so fände ich es toll wenn man hier ein wenig über Farben zusammentragen kann um alles etwas bündiger zu haben.
 
AW: Posenbau: Farben

Hi
angregt durch den Posenbauthread hab ich es geschafft mir ein paar Posen zu drechseln die garnicht mal so schlecht sind |supergri

nun brauchen die aber noch Farben welche kann man da am besten verwenden?
hab mal gelesen das man auch die Modellfarbe von Revell nehmen kann? von denen ich noch ein paar kleine Dosen von früher hier rumstehen hab.
und was für klarlack nimmt man am besten um das ganze zu finishen?

PS: Wenn die Revellfarben schon etwas dickflüssiger sind kann man die mit ein ganz klein wenig verdünnung wieder etwas flüssiger machen oder ist das nicht zu empfehlen?
 
AW: Posenbau: Farben

hi
Ich baue zwar nur im Winter,aber im anderen Trööt sind auch paar Bilder von meinen Posen.
Benutze als ersten Anstrich Acryl farben aus'n Baumarkt Bastelshop.Für Antennen nehme ich Spezielle Leuchtposenfarben,gibs in guten Stippershops 100ml um 5€.Danach alles mit Klarlack lackieren fertig.
lg

Ps:Mit Revell habe ich die erfahrung gemacht das sie leicht abblättert,oder leicht einreißt und bricht.
 

Fangnix

Member
AW: Posenbau: Farben

Revellfarben kann man nehmen, wenn man noch welche rumstehen hat. Aber er sich extra Farbe kaufen muss, sollte die Finger weg lassen von Revell. Die Farbe ist ersten zu teuer, zweitens hat sie schlechte Eigenschaften.
Ich denke, Acrylfarbe, welche mit einem guten 1K Klarlack versiegelt wird, reicht für Posen allemal aus.
 
AW: Posenbau: Farben

Acrylfarben+Antennenleuchtfarben und mit Klarlack versiegelt fertig.Und der fisch fragt äh nicht nach der Posenfarbe,das ist nur was fürs Menschliche Auge.#6
lg


 
Oben