Posenbau

SGH

Well-Known Member
Der Ponal Holzleim hat das alles mitgemacht und wir nun öfter mal genutzt werden :cool:

Ich verwende den Ponal rot zum Beispiel für Korkgriffe im Rutenbau.
Erstens härtet er sehr klar aus, wasserfest und leicht zu schleifen.
Vermengt mit dem Schleifstaub, kann man auch gut Ausbesserungen durchführen.

Probleme sehe ich beim Balsa nur, ihn beim verlaimen nicht so stark zusammen pressen zu können, ohne das Balsa zu beleidigen.

LG Jürgen
 

Jason

Well-Known Member
Die erste Pose wurde beendet.
20240316_205736.jpg

Und der Unfall wurde heute auch beseitigt. Habe über der Lücke einfach drüber gewickelt und es sieht noch gut aus.
Ich bin echt stolz auf mich, da ich sehr ausgelaugt bin und der Posenbau heute reibungslos von der Hand ging, und das ist nicht immer so.
Habe heute 6 Stunden auf den Knien gelegen und im Bad Vinyl verlegt. Egal, ich zeig es mal hier.
20240315_173219.jpg

So sah es vorher aus. Wir konnten die blauen Fliesen nicht mehr sehen.
20240316_173927.jpg

Morgen mach ich den Abschluss. Danach noch Versiegeln und die Tür kürzen und Frau Jason ist glücklich.

Gruß Jason
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Wirklich tolle Stücke die ihr da zeigt.
Und schönes Badprojekt mein lieber Jason :love
Posen stehen bei mir momentan weit hinten an zu viel angefangene Projekte und eine drastische Änderung unseres Lebensstils (nur zum guten bevor sich wer sorgen macht) nehmen meine Zeit in Anspruch.
Ich schaue mir aber gerne eure Meisterwerke an und erfreue mich sehr daran.
Danke fürs teilen.:love
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Da seit ihr ja alle kräftig am Basteln. Vorallem freu ich mich wider über deine Schwimmer lieber Freddy ....da kann ich immer noch viel lernen thumbsup

Ich hab auch vor einiger Zeit angefangen welche zu bauen, sollen mal Schilfsticks werden.

Schilf.JPG


Die Ösen hab ich nach 3 Wochen jetzt dran, wenns körperlich wider geht werden se fertig gemacht....dauert hald alles etwas länger wie sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Aktuell siehts so aus:

Schilf 1.JPG

Schilf 3.JPG


Die Ösen wie Freddy ebenfalls aus Messingdraht selbst gebogen und angeschliffen.

Schilf 2.JPG

Alle fertig gewickelt, fehlt noch die finale Farbe + Klarlack
 

magi

Well-Known Member
Die angefangenen Posen auch endlich einmal wieder weiterbasteln...

Anhang anzeigen 478685
Möglicherweise steht es an anderer Stelle, die ich aktuell leider nicht gefunden habe....Darf man fragen, was das für ein rot-rosa Signallack ist, den du auf die Antennen/die Posenspitzen gebracht hast? Sieht echt top aus und würde den auch gerne fur die FoPu-Federkiele verwenden, damit sich der auch abhebt von den Anderen!
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Möglicherweise steht es an anderer Stelle, die ich aktuell leider nicht gefunden habe....Darf man fragen, was das für ein rot-rosa Signallack ist, den du auf die Antennen/die Posenspitzen gebracht hast? Sieht echt top aus und würde den auch gerne fur die FoPu-Federkiele verwenden, damit sich der auch abhebt von den Anderen!

Das sind Farben von der Firma Nerchau. Neonorange, Neonrot und Neongelb habe ich mir damals zugelegt. Mittlerweile sind die Gläser leider schon ausgetrocknet und ich muss schauen ob es diese Farben bei Nerchau noch immer gibt. Neonorange und Neonrot decken und leuchten dabei am kräftigsten. Vorausgesetzt natürlich ist die vorherige weiße Grundierung der Posenspitzen.

Frohes Schaffen! thumbsup
 
Oben