Posenrute für Schleie

Dude

Member
Hi,ich will mir demnächst eine Posenrute zulegen, vorwiegend für das Angeln auf Schleie. Die Länge sollte mindestens 3,60 betragen und es sollte eine Steckrute sein. Da Matchruten ja mit geringem Ringdurchmesser Probleme mit stärkerer Schnur und Stopper haben können, habe ich auch nach Katalogstudium Probleme, die geeignete Rute zu finden. Diese sollte übrigens auch noch ausreichend Reserven haben, um mit einem Karpfen fertig zu werden. Der Preis sollte 100 € nicht übersteigen. Habt Ihr vielleicht Tipps / Empfehlungen ?Gruss
Dude
 

til

Spinnfischer C&R
Hi,
Meines Wissens gibt es (gab es?) auch "Matchruten" mit konventioneller Beringung. Eher am oberen Ende der Stärkeklasse für Matchruten, liessen sich damit auch Karpfen von 5-10 Kg noch einigermassen bezwingen. Bin aber Punkto Modelle nicht auf dem laufenden.
 
Oben