Posenstopper, Größen

Ra.T

Active Member
Hallo zusammen,
für eine Bastelei benötige ich Posenstopper in einer bestimmten Größe.

Leider finde ich in meinem Umkreis nicht die richtigen und muss sie deshalb im Internet bestellen.

Nun habe ich mal versucht zu recherchieren, was die Größenangaben bei den Stoppern bedeuten, also z.B. Größe S - XL.
Leider stelle ich wohl bei Onkel Googel immer die falschen Fragen und komme da nicht weiter.
Kann mir evtl. mal ein Fachkundiger schreiben wieviel mm lang die Angaben S-XL sind, oder einen Link zum nachlesen Posten ?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

ODS-homer

Member
AW: Posenstopper, Größen

ich fürchte, da kocht jeder anbieter sein eigenes süppchen - wüsste nicht, daß die genormt wären.
wenn man angaben findet, dann meist nur, für welchen schnurdurchmesser sie gemacht sind.
 

Ra.T

Active Member
AW: Posenstopper, Größen

Hallo...,
wahrscheinlich wird es wohl so sein, das es keinen richtigen Standard in den Größen von Posenstoppern gibt.

Naja, wenigstens stimmen die Buchstaben der Größen von klein auf groß ( erinnert mich irgendwie an Pullovereticken).

Muss ich halt den unbequemen Weg gehen und weiter die Geschäfte abklappern, oder mir eine Box mit allen Größen bestellen.
Kostet ja auch nicht so viel.

Mfg
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: Posenstopper, Größen

Du wirst leider wirklich den Weg gehen und solange kaufen müssen, bis du die passenden hast. Nichts genormt, teilweise ordentliche Abweichungen.

Ich hab zumindest noch Glück gehabt das ich letztlich die passenden gefunden habe und ein Laden in SH die für 39 cent verkauft, wo andere mal bis zu einem Euro nehmen. Dementsprechend erst mal 30 Pakete genommen und auf Vorrat gelegt.
 

Kouta

Member
AW: Posenstopper, Größen

Mahlzeit,

brauchst du wirklich diese Gummi stopper für die Bastelei, oder sollen sie nur wie normale stopper funktionieren ?
Wäre ja noch eine Option, diese selber zu binden. So kann man jedenfalls die stärke und länge des Stoppers genau definieren.
Weiter ist es möglich, sich gummi zu schnappen( vollmaterial) und diese mit sehr feinen drähten zu durchbohren um so, seine eigenen stoppeer nach wunschlänge zu erstellen.

grüße
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Posenstopper, Größen

versuche es doch einfach mal im Fachhandel da siehst du was du kaufst
 
Oben