Power Pro welche Farbe

iguana57

Member
Hallo.

Ich wollte mir nun die Power Pro schnur bestellen aber habe mit den Farben nicht so die erfahrung. Will damit auf Zander/Barsch evntl. mal Hecht gehen.

Wie ist das mit den Farben ? Ist nicht eig. je unauffälliger um so besser ? Wäre euch sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke schon einmal im vorraus
 
U

Udo561

Guest
AW: Power Pro welche Farbe

Hi,
da bekommste jetzt von jedem eine andere Farbe genannt :q
Ich fang mal an , ich bevorzuge Rot , egal ob auf Hecht , Zander oder Barsch.
Allerdings bleicht die Schnur nach geschätzten 12875 Würfen aus und nimmt dann so langsam eine rosa Farbe an ;-)
Gruß Udo
 

kosh87

Member
AW: Power Pro welche Farbe

Gelb, allerdings finde ich weiß sehr interessant, hat jemand erfahrungen damit.
Damit ist die farbpalette schon voll.
Verfärben werden sich alle. Gigafisch bietet sogar geflochtene mit unterschiedlichen Farben
 
Zuletzt bearbeitet:

hoppa.7

Member
AW: Power Pro welche Farbe

Gelb |supergri...mit der roten wirft nen kolege nur parücken,frag mich nicht warum...
 

Chrizzi

Active Member
AW: Power Pro welche Farbe

Wofür brauch ich denn eine bunte Schnur? Ich bin ja nicht auf'm Kindergeburtstag. Die Bisse merke ich jedenfalls über die Rute, da brauch ich nicht auf die Schnur gucken.
 

hoppa.7

Member
AW: Power Pro welche Farbe

Das muss du mir dann mal bei ner steifen briese wind vormachen....hihi
Das mit der weissen Power Pro hört sich interesant an,da werd ich mich auch mal schlau machen...
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Power Pro welche Farbe

Ich habe weiße PowerPor auf 2 Rollen.
Da die Schnüre weiß sind, können die nicht mehr ausbleichen, also sehr farbstabil.

Ansonsten ist n.M. nach die Farbe für den Fisch unwichtig.
 

kosh87

Member
AW: Power Pro welche Farbe

Wofür brauch ich denn eine bunte Schnur? Ich bin ja nicht auf'm Kindergeburtstag. Die Bisse merke ich jedenfalls über die Rute, da brauch ich nicht auf die Schnur gucken.

Wofür brauchen wir ueberhaupt farbige schnur, ist die Frage wer hier wen ködert.
Ich benutze ein Vorfach da spielt die Farbe der hauptschnur keine rolle.
 

Köfiaal

New Member
AW: Power Pro welche Farbe

Nabend..:vik:
Ich wollte mal meinen Senf zu der weißen Power Pro geben, die ich jetzt seit 2 Jahren dauerhaft fische...

Und zwar bin ich felsenfest von ihr überzeugt, denn über Wasser ist sie für uns Angler sehr gut sichtbar, und nimmt jedoch unter Wasser eine eher unauffällige Färbung an (getestet in einem klaren Baggersee :q).
Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen, die (leider) lange Winterpause beim Schnurkaufen zu überbrücken #c
Bis denn und einen guten Start ins neue Angeljahr...

Köfiaaaaaaaaaaal
 

volkerm

Active Member
AW: Power Pro welche Farbe

Hallo,

wenn schon Geflecht, dann gut sichtbar.
Ich nutze die nur bei Gummiködern, da kann man bei gut sichtbarer Schnur hin und wieder einen Biss beim Absinken des Köders sehen, bevor man den Ruck merkt.

Grüße

Volker
 
AW: Power Pro welche Farbe

Hallo, iguana 57!
Sportfreund Udo 561 hatte es ja bereits angekündigt, und jetzt bekommst Du wirklich von jedem eine andere Farbe genannt. Ich selbst fische in ziemlich flachen und relativ sichtigen Flüssen ganz regelmäßig mit meiner grünen Power Pro Schnur und bin ganz zufrieden. Die Schnur verliert in der Saison durch den Gebrauch immer mehr von ihrer tiefgrünen Farbe, was ja auch kein Wunder ist, denn die Power Pro ist ja oberflächlich eingefärbt und nicht durchgefärbt. So nach und nach wird die Schnur dann blassgrünbraun, was ich geradezu für ideal halte in meinen Gewässern.
Auf den Boddengewässern rund um Rügen habe ich im letzten November dann eine gelbe Power Pro gefischt. Das war gut, um die Köderführung auch auf größere Entfernungen gut im Auge behalten zu können. Auch meine Bootsnachbarn waren mir dankbar, weil sie gut sehen konnten, wo ich gerade fischte. Ich glaube, alles in allem ist die Frage nach der Schnurfrage ziemlich zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass die Power Pro eine gute Spinnschnur ist, mit der sich Raubfische im Drill gut anschlagen und führen lassen. In diesem Sinne: Viel Petri nach der Schonzeit...
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Power Pro welche Farbe

moin, rot war auch immer mein favorit, ber ich hatte das "problem" das wenn ich mit spinner gefischt habe, das mir die ganzen kleinfischschwärme immer auf die schnur losgegangen sind! klingt doof, aber die schwärme wollten immer in die schnur beißen, da sie wohl dchten das isn dicker wurm, hast es dann immer um die schnur rum brodeln und springen sehen!:q
seitdem hab ich die berkley stren microfuse die is weiß und uv leuchtend!
aber jeder wird dir ne andere farbe raten, meiner meinung nach is es reine geschmackssache, da du grade nachts auf zander eh keine farbe mehr erkennst!
mfg
 

ulf

Active Member
AW: Power Pro welche Farbe

Hallo

Ich habe das letzte Jahr mit der weißen und der grünen geangelt. Dabei könnte ich nicht sagen, daß es mit einer Farbe mehr und mit der anderen weniger Bisse gegeben hat. Da die weiße noch OK ist, die grünen aber nicht mehr und gerade in der Dämmerung sehr schlecht für den Angler sichtbar sind, sind für dieses Jahr schon die gelben aufgespult.

Gruß Ulf

PS die weißem verfärben sich aber leicht in Richtung dreckig ;)
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Power Pro welche Farbe

@michahl
eine schnur die lockwirkung auf kleinfische hat ist doch so ziemlich das idealste was man sich beim kukö angeln wünschen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 114422

Guest
AW: Power Pro welche Farbe

Ich habe letztes Jahr,Anfangs mit einer gelben PowerPro gefischt. Da ich mir dann auch Gedanken über eine eventuelle Scheuchwirkung machte, wechselte ich auf Rot. Da die Farbe rot ab einer bestimmten Tiefe(ca.3m) nicht mehr sichtbar ist.
Konnte aber bisher keine Unterschiede bzw. bessere Fangerfolge damit erzielen.
Daher denke ich dich Farbe ist nicht so entscheiden wie das Material und PowerPro ist einen gute Schnurr.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Power Pro welche Farbe

Da ich mir dann auch Gedanken über eine eventuelle Scheuchwirkung machte, wechselte ich auf Rot. Da die Farbe rot ab einer bestimmten Tiefe(ca.3m) nicht mehr sichtbar ist.

Das stimmt ja auch nur bedingt. Rot ist ab einer bestimmten Tiefe (weiß nicht ob 3 Meter richtig sind) nicht mehr als Rot wahrzunehmen, ab einer bestimmten Tiefe wird jede Farbe dann als Grau wahrgenommen. Die Rote halt etwas früher.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Power Pro welche Farbe

Ich habe letztes Jahr,Anfangs mit einer gelben PowerPro gefischt. Da ich mir dann auch Gedanken über eine eventuelle Scheuchwirkung machte, wechselte ich auf Rot. Da die Farbe rot ab einer bestimmten Tiefe(ca.3m) nicht mehr sichtbar ist.
Nichts gegen Dich, aber das ist zurechtgeschnittenes Marketinggeschwafel einiger Firmen. Es ist zwar richtig das Rot unter Wasser die erste Farbe ist, die nicht mehr zu erkennen ist, aber man kann die Schnur noch immer sehen. Sie ist lediglich nicht mehr als Rot identifizierbar, sondern sieht einfach grau aus. Einige Angler fallen aber nach wie vor darauf herein und denken das Rot unter Wasser unsichtbar ist, aber dem ist nicht so.

Ich persönlich fische Rot und Grün; je nachdem was auf der Rolle am besten aussieht.
 
Oben