Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

Thomas9904

Well-Known Member
Pressemeldung

131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad
IMG_8766.JPG


Tostedt.
Der 1. Mai gehört für Raubfischangler vieler Bundesländer traditionell zu einem der wichtigsten Angeltage des Jahres:
Der Hecht ist dort nach langer Schonzeit wieder frei beangelbar und somit zieht es unzählige Hechtangler ans Wasser.

Auch Yasar Kadkohdaey, der vielen jüngeren Angelrn durch seine Angel-Hip-Hop-Texte bekannt sein dürfte, nutzte diesen sonnigen Tag und mietete sich ein Vereinsboot in der Sauerland-Region.
Den ganzen Tag über passierte relativ wenig und als seine Kumpels zuhause schon den Grill anzündeten, machte sich auch Yasar mit dem E-Motor langsam auf den Weg zum Yachthafen.

Kurz vor dem Hafen beschloss er mit einem Freund noch einige letzte Würfe zu wagen – die vielleicht wichtigsten Würfe seines Anglerlebens, denn nach einem harten Biss an einer Uferkante war schnell klar, dass der Gegner kein gewöhnlicher Fisch sein konnte.
Die Spinnrute stand im Halbkreis und die Kopfschläge waren viel härter als alles, was Yasar je zuvor am Haken hatte. Nach einem kurzen aber harten Drill kam ein Krokodil im Format “extragroß“ zum Vorschein. Nur mit viel Feingefühl ließ sich der Monsterfisch in den eigentlich zu kleinen Kescher bugsieren.

Im Boot wurde den beiden Anglern langsam klar, was passiert war:
Unter Schock gelang es dem überwältigten Fänger, dieses kurzes Erinnerungsfoto zu schießen. Der Hecht war mit einer Länge von 131cm der vielleicht größte Hecht des Vereinssees. Gefangen hat Yasar den Traumhecht übrigens auf einen 22cm langen Quantum Smelt Shad, den er Monate zuvor von seinem Freund Fredrik Harbort geschenkt bekommen hatte.

Ein Köder, der mit seinem eher dezenten Lauf häufig sehr großen Zander gefällt, aber auch bei großen Hechten, wie man sieht, gut an kommt.
 

Tino34

Active Member
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

ohne Frage sehr schöner Fisch, Petri dazu!


offtopic:
aber dieses Köder in den Maulwinkel gehänge im nachhinein...
 

Reg A.

Member
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

Toller Fang, ganz ohne Frage!

Aber ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Und auch das Vorfachmaterial ist m.E.n. beanstandenswert; sorry aber Hardmono oder FC gezielt auf Hecht geht mal gar nicht...
 

spin73

Member
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

Geiler Fisch! #6 Das mit dem Einhängen der Köder, finde ich auch zum Ko....
 
Zuletzt bearbeitet:

Reg A.

Member
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

Das mit dem Einhängen der Köder, finde ich auch zum Ko....

Ja, ist ne Unsitte, die unreflektiert von den "Profis" übernommen wurde. Und weil Hechtprinzen und Zanderkönige das auf ihren Fangbildern so handhaben, macht das Dieter Durchschnittsangler dann eben auch. Dass die Profis diesen unfug aber nur betreiben, weil sie von ihren Sponsoren dafür bezahlt werden (und oft genug ist der entsprechende Fisch dann gar nicht auf den mit abgelichteten Köder gefangen worden), wird dabei dann einfach nicht mehr wahrgenommen. "Der macht das, sieht geil aus, also mache ich das auch." So läuft's doch (leider)...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

Egal ob mal wieder eine Werbeveranstaltung aus diesem Fang gemacht wurde, der Fisch ist
es wert gezeigt zu werden!
Ein herzliches Petri Heil zum Fang und mir ist ehrlich gesagt vollkommen latte, worauf dieser gefangen wurde.
Wer jetzt in den Laden rennt um sich mit entsprechendem Köder auszurüsten, ist ohnehin ein armes Würstchen!

Jürgen
 

Carsten_

Member
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

Wirklich ein bemerkenswerter Fang :m
Gott sei dank wird uns auch der Köder mitgeteilt damit wir auch mal die Chance haben so einen Fisch zu fangen |rolleyes
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

Schöner Fisch..#6 Petri.
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

Und weil Hechtprinzen und Zanderkönige das auf ihren Fangbildern so handhaben, macht das Dieter Durchschnittsangler dann eben auch.

"Dieter" als "Durchschnittsangler" zu bezeichnen finde ich diskriminierend!

Petri
Dieter Juraschek
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

Pressemeldung

131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

IMG_8766.JPG


Tostedt.
Der 1. Mai gehört für Raubfischangler vieler Bundesländer traditionell zu einem der wichtigsten Angeltage des Jahres:
Der Hecht ist dort nach langer Schonzeit wieder frei beangelbar und somit zieht es unzählige Hechtangler ans Wasser.

Auch Yasar Kadkohdaey, der vielen jüngeren Angelrn durch seine Angel-Hip-Hop-Texte bekannt sein dürfte, nutzte diesen sonnigen Tag und mietete sich ein Vereinsboot in der Sauerland-Region.
Den ganzen Tag über passierte relativ wenig und als seine Kumpels zuhause schon den Grill anzündeten, machte sich auch Yasar mit dem E-Motor langsam auf den Weg zum Yachthafen.

Kurz vor dem Hafen beschloss er mit einem Freund noch einige letzte Würfe zu wagen – die vielleicht wichtigsten Würfe seines Anglerlebens, denn nach einem harten Biss an einer Uferkante war schnell klar, dass der Gegner kein gewöhnlicher Fisch sein konnte.
Die Spinnrute stand im Halbkreis und die Kopfschläge waren viel härter als alles, was Yasar je zuvor am Haken hatte. Nach einem kurzen aber harten Drill kam ein Krokodil im Format “extragroß“ zum Vorschein. Nur mit viel Feingefühl ließ sich der Monsterfisch in den eigentlich zu kleinen Kescher bugsieren.

Im Boot wurde den beiden Anglern langsam klar, was passiert war:
Unter Schock gelang es dem überwältigten Fänger, dieses kurzes Erinnerungsfoto zu schießen. Der Hecht war mit einer Länge von 131cm der vielleicht größte Hecht des Vereinssees. Gefangen hat Yasar den Traumhecht übrigens auf einen 22cm langen Quantum Smelt Shad, den er Monate zuvor von seinem Freund Fredrik Harbort geschenkt bekommen hatte.

Ein Köder, der mit seinem eher dezenten Lauf häufig sehr großen Zander gefällt, aber auch bei großen Hechten, wie man sieht, gut an kommt.

Dickes Petri zum Ausnahmehecht, an den mir unbekannten Fänger.

Allerdings hat da jemand versucht eine schöne Geschichte daraus zu machen. Ein Hecht in der Größenordnung macht keine Kopfschläge mehr, auf jeden Fall hab ich das, bei Hechten über 1 Meter, noch nie erlebt.
 

pike-81

Beastmaster
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

Moinsen!
Ich hab's erlebt und gesehen Zocker!
Die hauen richtig rein.
Geiler Fisch!
Petri
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

Kann man ja mal einen Thema zu aufmachen. Hier möchte ich mich dazu nicht auslassen.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

Petri zum klasse Fisch!

So wie der Mundwinkel für mich aussieht und dort wo der Drilling hängt, glaube ich nicht, dass er den Köder in den Maulwinkel gehängt hat. Oft bleibt beim Hecht der Köder eben genau da hängen, besonders wenn er abdreht.
Auch ich hänge den Köder gern vorsichtig in den Maulwinkel - das hat nix mit Posen zu tun, sondern einfach den Hintergrund, dass man dann später nachvollziehen kann, welcher Köder erfolgreich war. Also kann es auch ein ganz prakmatischer Grund sein..
Auf alle Fälle ein super Hecht #6
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

@Aalredl, hast du denn auch immer die zum jeweiligen Köder passende Basecap auf?
Also ich wechsle die Köder häufig und müsste demzufolge ein ansehnliches Sortiment an
Kappen mitführen!

Jürgen
 

Jose

Active Member
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

...Ein herzliches Petri Heil zum Fang und mir ist ehrlich gesagt vollkommen latte, worauf dieser gefangen wurde.
Wer jetzt in den Laden rennt um sich mit entsprechendem Köder auszurüsten, ist ohnehin ein armes Würstchen!...

mag ich. klares starckes deutsch #6
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

mag ich. klares starckes deutsch #6

Richtig! So einen Riesen hecht hätte ich auch gerne. Egal ob der auf einen "superköder" beißt oder auf einen aus der grabbelecke beim angelhändler.
Petri heil
 

Reg A.

Member
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

"Dieter" als "Durchschnittsangler" zu bezeichnen finde ich diskriminierend!
Sorry, war nicht diskriminierend gemeint! Wollte erst Norman Normalangler schreiben, aber dann hätte sich bestimmt jemand anders auf den Schlips getreten gefühlt ;)

zokker schrieb:
Allerdings hat da jemand versucht eine schöne Geschichte daraus zu machen. Ein Hecht in der Größenordnung macht keine Kopfschläge mehr, auf jeden Fall hab ich das, bei Hechten über 1 Meter, noch nie erlebt.

Stimme pike-81 zu; hat jeder einzelne meiner Hechte Ü100 bisher gemacht.

Aalredl schrieb:
Auch ich hänge den Köder gern vorsichtig in den Maulwinkel - das hat nix mit Posen zu tun, sondern einfach den Hintergrund, dass man dann später nachvollziehen kann, welcher Köder erfolgreich war. Also kann es auch ein ganz prakmatischer Grund sein..

Das weiß man doch bei Ausnahmehechten i.d.R. auch ohne Beweisfoto. Oder hast du einfach nur ein schlechtes Gedächtnis? Ich zumindest kann dir von jedem meiner größeren Hechte (Meter+) sagen, auf welchen Köder der gebissen hat, zumindest für die letzten 5-6 Jahre. Sind eh meist die gleichen, denn mit der Zeit kristallisieren sich doch bestimmte Lieblingsköder heraus. Und wenns dann mal ein Fang auf einen "Exoten" war, behält man den umso mehr im Gedächtnis.
 

-MW-

Member
AW: Pressemeldung: 131cm Hecht auf 22cm Quantum Smelt Shad

geile fette Hechtdame|bigeyes was für ein Fisch, bombastisch!

schön zu sehen das es solch fette Hechte in unseren überfischten Gewässern noch an Haken gehen#6

zum Thema eingehängter Köder: mir gefällt dieser abgebildete Smelt-Shad irgendwie gar nicht, glaub nicht das das der Fangköder war! und FC/Hardmono Vorfach beim Saisonbeginn finde ich
"grob Fahrlässig"; man stelle sich vor der, alte Hecht sprengt das Vorfach und verendet an einem 2Euro Gummi#d
 
Oben