Pressemeldung: Browning Champions Trophy

Pressemitteilung 250407-1
-----------------------------------------
Browning Champions Trophy
Mittlerweile im vierten Jahr hat die Browning Champions Trophy fraglos einen festen Stellenwert im Terminkalender der Friedfisch-Fans. Dabei sind wir erneut unserem Plan treu geblieben, jedes Jahr in einem anderen Teil Deutschlands zu gastieren und dabei eine andere Art der Angelei in den Mittelpunkt zu stellen, um so den Zuschauern Abwechselung zu bieten.

In diesem Jahr dürfen wir die Elite der deutschen Friedfisch-Profis im Südosten Schleswig-Holsteins begrüßen. Der Elbe-Lübeck-Kanal bei Güster verspricht eine spannende Fischwaid, wobei vor allem der perfekte Umgang mit der Stipprute und feinsten Montagen für die Angelei mit Zuckmückenlarven zu bestaunen sein wird.

Das Event wird ausdrücklich vom Landessportfischerverband Schleswig-Holstein (siehe auch anhängende Broschüre) unterstützt, in dem man uns das Veranstaltungsgewässer zur Verfügung stellt und Biologen für eine Fischbestandsanalyse des Kanals anhand der getätigten Fänge abstellt.

Wie in den Vorjahren produzieren wir eine Broschüre, in der die Rahmenbedingungen und das hochkarätige Starterfeld präsentiert werden. Die Broschüre steht in ca. zwei Wochen auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung:
www.zebco.de

6.7.2007: 1. Durchgang

11 Uhr: Beginn des Aufbaus
13 Uhr: Angelbeginn
16 Uhr: Angelende; gefangene Fische werden zentral im Sektor gewogen.

7.7.2007: 2. Durchgang

8:00 Uhr: Beginn des Aufbaus
10 Uhr Angelbeginn
13 Uhr Angelende; gefangene Fische werden zentral im Sektor gewogen.
ca. 15:30 Uhr: Bekanntgabe der erfolgreichsten Angler und Verabschiedung
_______________________

Anfahrt
Die Browning Champions Trophy wird in Zusammenarbeit mit der Angelwelt Güster (www.angelwelt-guester.de) ausgetragen. Die Angelwelt Güster ist über die A24 Hamburg-Berlin zu erreichen. Von der Abfahrt Hornbek kurz nach Norden Richtung Hornbek und dann Wegweisung nach Güster folgen.

Die genaue Veranstaltungsstrecke am Elbe-Lübeck-Kanal wird erst kurz vor Angelbeginn festgelegt. Ab der Angelwelt Güster ist der Weg dorthin ausgeschildert und in wenigen Minuten per PKW zu erreichen.

Frerk Petersen
Zebco Sports Europe