Pressemeldung: Neue Bücher von Claus Beese

Neue Bücher von Claus Beese​
Nach dem Erfolg seines ersten Angel-Schmunzelbuchs "...und Petrus drückt ein Auge zu", erschienen soeben im Mohland Verlag in Schleswig-Holstein Claus Beeses Katastrophale Geschichten vom Angelwasser mit dem Titel "Petrus' starke Truppe".

Der Bremer Buchautor hat in den letzten Jahren eine ganze Reihe von Büchern verlegt, die alle mehr oder weniger mit der Angelei zu tun hatten, aber immer irgendwie auf oder im Wasser spielten. Segler, Freizeitskipper und Angler hatten ihre helle Freude an Titeln wie "Wasser, Fische und Agenten" oder "Vom Angelkahn zur Motoryacht ", sowie "Bei Thor und Odin". Denn überall war die Angelrute dabei und in einigen wurden die amüsanten Geschichten und spannenden Abenteuer von Skipper Claus und seiner Frauen-Crew stets mit leckeren Fischrezepten abgerundet.

Petrus' starke Truppe
Taschenbuch, 164 Seiten, 20 Kapitel, 12 s/w Illus
Mohland Verlag (1. September 2009)
ISBN-10: 3866751001
ISBN-13: 978-3866751002
Erhältlich in allen Buchhandlungen und Internetbüchereien,
dem Verlag oder beim Autor
Preis: 10,00 Euro

Katastrophales vom Angelwasser
In seinem 6 Buch beschäftigt sich der Autor mit den Fragen: Kann man Hechte mit Gummienten angeln? Was sind Boilies und schmecken sie Fischen oder nur Tochter Claudia gut? Welches Weihnachtsgeschenk ist für den fortgeschrittenen Angler geeignet? Was bekommt die Anglergattin zu Ostern? Sind Angler bessere Babysitter? - Diesmal dreht sich alles ums Angeln – oder doch nicht nur? Im Mittelpunkt stehen Menschen, von Klein-Claudi bis hin zur Oma. Ein alter, den Lesern schon gut bekannter Angelmeister, Opa Diercks, leistet auf seine geniale Art sogar Geburtshilfe. Und wie ungemein gruselig ein nächtlicher Poddertörn sein kann, wird auch nicht verschwiegen. An Petrus’ starker Truppe haben garantiert nicht nur Angler Spaß, sondern auch deren leidgeprüfte bessere Hälften und sogar Menschen, die Angeln bisher für entsetzlich langweilig hielten. Das Gegenteil ist der Fall!

Mit spitzer Feder glossiert der Autor die als so entspannend vermutete Freizeitbeschäftigung. Was Anglern und Fischen dabei so alles passiert, erlebt der Leser, wenn er unversehens Zeuge bei einer Geburtshilfe wird. Wer am Fischwasser als besserer Angler abschneidet ist keine Frage, wenn Ehefrau, Tochter und Oma sich gegen den Petrijünger verbünden. Der Autor klärt bereitwillig darüber auf, was Elektrowürmer sind, und schildert anschaulich, dass man ihnen nicht zu nahe kommen sollte. Der Nachwuchs setzt alles daran, die verzweifelten Versuche des Meisteranglers, Fische zu fangen, zu vereiteln und entwickelt dabei manch ungewöhnliche Strategie. Letztendlich muss ein Boot her, doch ob die Fänge dadurch besser werden? Nur eins ist sicher: Schlimmer geht ’s nimmer! Keine Panne wird ausgelassen, keine Katastrophe darf ungenutzt vorüberziehen. Nach dem Motto: „Pleiten, Pech und Pannen“ werden ganze Bäume abgeholzt, Kleinkinder ihres Spielzeugs beraubt, Läden verwüstet und Küchen ruiniert. Na, dann: Petri Heil!

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Pressemeldung: Neue Bücher von Claus Beese

Wie schon in seinem 1. Band " Und Petrus drückt ein Auge zu " hat hier Autor Claus Beese wieder ein Buch gezaubert, was einen die Lachtränen in die Augen treibt. Ich kann es nur empfehlen, für 10 Euronen ist es die ideale Lektüre für die bevorstehende Winterzeit. Auch als Geschenk ( unterm Weihnachtsbaum oder so ), kann ich es nur empfehlen .
Alles in allem ein aus Kurzgeschichten bestehendes, äußerst amüsantes Werk, was jeden Angler oder interessierten Nichtangler bestimmt begeisten wird.

Petrusautor

Member
AW: Pressemeldung: Neue Bücher von Claus Beese

#h Hallo Rainer,