Pressemeldung: Offshore Grand Slam beim 2. Xzoga Big Game Seminar in Kenia

Offshore Grand Slam beim 2. Xzoga Big Game Seminar in Kenia

Malindi, 16. März 2012.

Die Erwartungen der Teilnehmer des 2. Xzoga Big Game Seminars wurden bereits nach den ersten Tagen voll erfüllt.

Nach der ausführlichen Theorie am ersten Abend des Seminars unter der Leitung von Andreas Knausenberger und Frank Knossalla, konnten es die Teilnehmer kaum erwarten, endlich das Gelernte in der Praxis umzusetzen.

Mit insgesamt vier Booten ging es an sechs Tagen raus auf den Indischen Ozean und ran an die Schwertträger. Bereits am ersten Tag wurde Segelfisch satt gefangen und einige kleinere Fischarten wie Doraden und kleinere Thune. Der erste Marlin des Seminars wurde am zweiten Tag von Daniel auf der Delta gefangen.

Nach einem anstrengenden Standup-Drill wurde der Fisch getagged und released. Die anderen Boote kehrten mit einigen Segelfischen und kleineren Beifängen nach Watamu zurück.

Höhepunkt für alle Teilnehmer, und vor allem für Johannes, war mit Sicherheit der Personal Offshore Grand Slam bei dem er an einem Tag einen Gestreiften und einen Blauen Marlin sowie einen Segelfisch fangen konnte.

Die Crews und Captains der Snark, Snowgoose, Delta und Seahorse leisteten alle einen tollen Job und ermöglichten insgesamt den Fang von fünf Gestreiften, zwei Blauen sowie einem Schwarzen Marlin, 28 Segelfische und eine Menge anderer Fischarten darunter Bluefin Trevallies, Wahoos, Kingfish und Doraden.

Insgesamt wurden noch etliche Marline im Drill verloren und konnten nicht gehakt werden. Trotz alledem fingen alle Teilnehmer während des Seminars ihren ersten Segelfisch und sieben von neun Teilnehmern gelang es zudem, bereits im ersten Anlauf ihren ersten Marlin zu fangen.

Die Bedingungen für das Jiggen und Dropshot waren in diesem Jahr deutlich schwerer als im vergangen Jahr, doch trotzdem konnten die Teilnehmer einige tolle Fische bei dieser aktiven Fischerei an den Haken bekommen.

Auch 2013 findet das 3. Xzoga Big Game Seminar in Kenia statt. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Teilnehmer begrenzt. Der genaue Termin wird in den kommenden Tagen auf www.andrees-expeditions.de bekannt gegeben.