Pressemitteilung zur Mitgliederversammlung des BVA

Thomas9904

Well-Known Member
Pressemitteilung zur Mitgliederversammlung des BVA

Ende Februar fand in Kassel die jährliche Mitgliederversammlung des BVA – Bundesverband der Angelgerätehersteller und – großhändler e.V. Wiesbaden statt. Die Mitglieder zeigten sich sehr zufrieden mit den Verbandsaktivitäten und den geplanten Projekten, die der Vorstand derzeit vorbereitet. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mitglieder den Vorstand bei der diesjährigen Vorstandswahl für weitere 2 Jahre einstimmig im Amt bestätigt haben.

Unverändert bleibt auch der bisherige Vorsitz des Verbands:
Herr Frank Beissel, seit 2000 für SHIMANO in Deutschland verantwortlich, behält die Position des Verbandsvorsitzenden bei, sein Stellvertreter bleibt wie bisher Herr Ralph Kummer, Geschäftsführer der SPRO DEUTSCHLAND GmbH.

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind:

Frau Claudia Jensen, Firma JENZI Sportartikelvertrieb
Herr Michael Stahlberg, Firma PURE FISHING Deutschland
Herr Hans Jürgen Sänger, Firma SÄNGER Top Tackle System


Überaus zufrieden äußerten sich die Mitglieder auch zum Verlauf der Messeveranstaltung ANSPO 2010, die im vergangenen Jahr erstmals mit neuer Konzeption stattgefunden hatten.

Diese neue ANSPO sah – abgegrenzt von der Fachmesse – in zwei weiteren Doppelhallen auch ein Competence Center vor, in dem sich Endverbraucher wie auch Fachpublikum gleichermaßen über Neuheiten und Produktbesonderheiten informieren konnten. Hier wurden die Produktneuheiten in Form eines Show-Programms auf Bühne und am Schaubecken detailliert erklärt und vorgeführt. Experten aus den verschiedenen Teams standen für alle Fragen, Tipps und Tricks Rede und Antwort.

Über dieses Competence Center wurde eine Verbindung zur zeitgleich veranstalteten Angelgeräte-Messe für Endverbraucher, die ANGLERMEILE 2010, geschaffen. So konnten sich auch die interessierten Angler die eine oder andere Produktneuheit im Detail vorstellen lassen. Und es gab wohl kaum einen Petri-Jünger, der nicht begeistert mit dem einen oder anderen Entwicklern der Rute oder Rolle persönlich fachsimpeln wollte.

Und für alle Besucher, die sich gleich mit Angelgerät oder –zubehör eindecken wollten, hielten die ausstellenden Fachhändler attraktive Angebote bereit.

Unterstützt wurde der Verband schon im Vorfeld, aber auch in der Nachbereitung durch aktive Berichterstattung seitens der Fachpresse, die auch vor Ort mit eigenen Ständen vertreten war. Aber auch Reiseveranstalter, Verbände und andere Informationsstände bereicherten die ANGLERMEILE.

An dieser Stelle geht nochmals unser Dank an alle, die mit ihrer Teilnahme und Unterstützung zum Erfolg der Messeveranstaltungen beigetragen haben.

Rund 7.000 Besucher zählte diese neue Messe und der Vorstand wie auch die Mitglieder waren mit diesem guten Zuspruch sehr zufrieden.

Aus diesem Grund soll auch an das innovative Konzept angeknüpft und die Veranstaltung mit kleineren, aber attraktiven Veränderungen fortgeführt werden. Sie dürfen gespannt sein!

Soviel ist sicher: Kassel – zentral in der Mitte Deutschlands gelegen – bleibt auch in Zukunft der Ausrichtungsort für die ANSPO.

Bitte merken Sie sich jetzt schon den Termin für die kommende ANSPO und ANGLERMEILE im kommenden Jahr vor und seien Sie dabei:

Freitag bis Sonntag, 26. – 28. Oktober 2012
in den Messehallen Kassel

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr BVA
 
Oben