Probleme beim Ausloten

K

Kxnst

Guest
Hallo, ich fische gerne mit vorbebleiten Wagglern im Stausee.Habe dabei aber immer Probleme mit dem Ausloten, denn ich möchte das der Wirbel auf Grund liegt und das die Pose deshalb nicht treibt, das fällt mir aber in tieferen Wasser sehr schwer, gibt es gute Tipps?

mfg
 

miosga

Hecht und Karpfen!!!
AW: Probleme beim Ausloten

Du könntest direkt an deinem Wirbel ein Blei(10-20g) hängen und dann solange den Stopper verschieben bis die Pose gerade noch aus dem Wasser guckt. Dann blei ab und du hast die optimale Tiefe eingestellt.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Probleme beim Ausloten

Du könntest direkt an deinem Wirbel ein Blei(10-20g) hängen und dann solange den Stopper verschieben bis die Pose gerade noch aus dem Wasser guckt. Dann blei ab und du hast die optimale Tiefe eingestellt.

Zum Beispiel oder nen Klappgrundsucher an den Wirbel hängen, damit ausloten und fertig.
Liegt dann halt das ganze Vorfach auf Grund, aber das scheinst du ja so zu beabsichtigen.:)
 
K

Kxnst

Guest
AW: Probleme beim Ausloten

Danke für die Tipps =). Ja das hab ich vor, denn ich hab nen Auftriebskörper drauf ;).

mfg
 
Oben