Prologic Quick Release Connector, taugen die was ?

Knigge007

Active Member
Hi,

wollt mal fragen ob diese jemand benutz egal ob für Kescherstäbe, Wurfschaufeln oder um Bissanzeiger schnell abzumachen ?

Möcht se hauptsächlich benutzen um an den Kescherstab zu montieren das ich diesen sofern ich das brauche so schnell wie möglich ab bekomme !

Der sollte sich halt nicht schon beim keschern lösen dann kann ichs bleiben lassen, für Kescher wär wohl das Large Modell am besten ?


Um diese Teile gehts, gibt es in 3 Größen und sind auch einzeln erhältlich - http://www.angelgeraete-wilkerling.de/product_info.php?pName=prologic-quick-release-connector-p-9957




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Carphunterbbg

New Member
AW: Prologic Quick Release Connector, taugen die was ?

Hi Also ich benutze die Teile für meine Buzzerbars also für Die Bissanzeiger und finde die echt gut dafür .
Ob sie für die von dir gewünschte Sache auch was taugen kann ich net sagen weil am Kescherstab doch ein bisschen mehr Belastung auf den Teilen liegt !

MFG
 
AW: Prologic Quick Release Connector, taugen die was ?

Hi

Kurz und knapp ja geht einwandfrei aber nur mit der xxl Version,also die größten davon die halten auch Kescherköpfe und das geschraube entfällt.
Ich hab die an diversersen Anbauteilen Rivearmen Setzkescher Kescherkopf Kithalter usw.überall wo es halt geht und sinnvoll ist,hab mir die damals vor 3 Jahren in Bremen auf der Stippermesse gekauft.

lg
 

Knigge007

Active Member
AW: Prologic Quick Release Connector, taugen die was ?

Welchen Sinn soll das an einem Kescher machen??? den Bau ich einmal am Platz auf und zum Schluss wieder ab....


Moin,

jo das mach ich auch zu 80% aber wir haben hier 2 Angelplätze wo ich/wir gerne fischen, wo es mir lieber ist den Kescherstab schnell abzukriegen, am einen muss ich das Netz ein wenig hochheben (30-40cm), und direkt hinter mir ist ein ganzer Urwald von Bäumen und Büschen - den wir nicht entfernen dürfen da Natursee - wo mir der 1,8m Kescherstab jedesmal hängen bleiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bond 007

Member
AW: Prologic Quick Release Connector, taugen die was ?

Hi
Ich hätte da auch mal ne Frage. Welche Größe würdet ihr für Bissanzeiger benutzen??|kopfkrat
 

Bond 007

Member
AW: Prologic Quick Release Connector, taugen die was ?

Danke Carras!!!
Einen habe ich noch?? Wenn ich das System miteinander verbunden habe drehen sich dann die bissanzeiger auf der Buzzerbar noch?? Oder sind die fest miteinander verbunden??
 

Knigge007

Active Member
AW: Prologic Quick Release Connector, taugen die was ?

Jup die großen L sind mit 20mm Durchmesser dann doch schon richtige "Globen", aufm Bissi müssen die ja nichts aushalten da würd ich auch nur die kleinsten mit 12mm nehmen.


@Bond die gibts dann auch einzeln für 5-5,5€, oder eben in 3er Packs für meist 14€.


Danke an alle, ich werd mir die nächsten 2 Wochen einen L Connector kaufen wenn Interesse besteht kann ich dann ja berichten ob die dafür geeignet sind, wobei Gründler ja schon gesagt hat das se solange halten wie se das sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TED74

D.A.M Angler
AW: Prologic Quick Release Connector, taugen die was ?

Die Dinger halten sehr viel aus!
Schade das die Bissanzeiger dann so hoch arg hoch stehen.
Sieht mega doof aus und je dünner die Adapter desto schlimmer.
Ich würde immer die L verwenden.
 
Oben