Prügelei am Bostalsee

harbec

Active Member
AW: Prügelei am Bostalsee

... das ist der Hammer und du hast keine Chance!
 
AW: Prügelei am Bostalsee

Wie ich dieses halbstarke Gesindel verabscheue. Wenigstens hats einen von denen auch noch getroffen. Erst in Mehrzahl über die beiden herfallen und dann noch die Frechheit besitzen ne Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten weil einer so doof ist und auf die Schnauze fliegt...
Ich hoffe die beiden Angler sind hier im Board und äußern sich mal zu dem Vorfall....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Prügelei am Bostalsee

Tipp (kein juristischer, sondern allgemein):
Machen sie besser nicht, jetzt hier schreiben, wenn sie clever sind!

Sondern überlassen das alles zuerst mal Anwälten und Gerichten - DANACH (rechtskräftiges Urteil) könnten sie sich dann gerne äußern..

Ein falsches Wort geschrieben kann auch schon ne Verhandlung drehen im Ernstfall und als normaler Mensch ist man mit juristischen Formulierungsfeinheiten nicht gerade vertraut..

Davon ab:
Selbst WENN da Angeln verboten wäre, kann es NICHT sein, dass hier diese Leute als Gruppe meinen, Selbstjustiz üben und dazu Gewalt anwenden zu können, da keinerlei Dringlichkeit (Notwehr/hilfesituation etc.) ...

Ob das fehlgeleitete Jugendliche, durchdrehende Tierrechtler oder empörte Schützer waren/wären, ist dabei unerheblich.

Geht net - Punkt..
 
AW: Prügelei am Bostalsee

Trittspuren auf der Brust kommen meiner Erfahrung nach nicht von einer kleinen Rangelei. Da muss schon sehr viel Aggression im Spiel gewesen sein. Würde mich mal interessieren ob da Alkohol im Spiel war. Und wenn jemand anfängt mein Angelzeug "abzuräumen" würde ich auch nicht besonders freundlich reagieren...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Prügelei am Bostalsee

Das einzige Gute an der Geschichte ist, dass sich einer der Angreifer den Hals gebrochen hat, hoffentlich hat er länger Spass dran!
Im Nachgang dann zu behaupten, man wäre von den beiden Anglern angegriffen worden und dies mit gegenseitigen Zeugenaussagenn zu decken, ist heute fast Standard.
Da bleibt zu hoffen, dass diese "Zeugenaussagen" vor Gericht zerpflückt werden und nach Glaubwürdigkeit geurteilt wird.
Es ist ja höchst unwahrscheinlich, dass die beiden Angler gleich fünf junge Kerle angegriffen haben sollen?

Jürgen
 

harbec

Active Member
AW: Prügelei am Bostalsee

... es wird aber immer schlimmer!

Ich hörte in den vergangenen Tagen von Anglern mehrfach, dass man im Lübecker Bereich gewisse Wege an Gewässern bei Dunkelheit meiden sollte.
 

Marke13024

New Member
AW: Prügelei am Bostalsee

Schockierend, dass keiner Eingegriffen hat. Ich kann sowas beim besten Willen nicht verstehen und schon gar nicht, dass es von der örtlichen Polizei als "Rangelei" dargestellt wird.
 

Luidor

Member
AW: Prügelei am Bostalsee

Solche Berichte öffnen doch der Spekulation nur Tür und Tor.
Vielleicht wurden die friedlichen Angler von den anderen grundlos angegriffen.
Vielleicht hatte aber auch einer der beiden russische Zigaretten dabei und der andere spielte mit nem Springmesser rum. Einer der wohl jugendlichen aus der Gruppe ist vielleicht Leser hier im AB und fühlte sich in Kenntnis des entsprechenden Threads ermutigt, dieses hoch kriminelle Gesindel auf eigene Faust und mit Hilfe seiner Kumpel in die Schranken zu weisen.

|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Die Wahrheit kennen nur die Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knut82

Active Member
AW: Prügelei am Bostalsee

Finde ich nicht schockierend sondern ganz normal. Wer mischt sich denn als Einzelperson bei einer 6-Mann-Schlägerei ein?

Hat grundsätzlich schon viel Potenzial, die Situation. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde. Knüppel und Messer sind ja am Mann. Gefährlich! Für alle Beteiligten...
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Prügelei am Bostalsee

Solche Berichte öffnen doch der Spekulation nur Tür und Tor.
[...]

Die Wahrheit kennen nur die Beteiligten.


So sieht es mal aus. Hier Mutmaßungen anzustellen und irgend einer Seite Schuld zuweisen zu wollen ohne dabei gewesen zu sein ist vollkommen hanebüchen.
 

Gani

New Member
AW: Prügelei am Bostalsee

Ich weiß schon,warum ich beim Angeln imer nen Base dabei habe,oder nen Axtstiel,der kluge Mann baut vor...
 
Oben