Pure Fishing bestätigt Übernahme von Svendsen Sport

Pure Fishing, der weltweit größte Anbieter von Angelgeräten, hat den führenden europäischen Anbieter Svendsen Sport in einer der erstaunlichsten Akquisitionen übernommen, die die Branche je gesehen hat. Marken wie Savage Gear und Prologic sind jetzt Teil des weltweit größten Angelgeräteherstellers.

tzjtzjtz.jpg

Pure Fishing erweitert sein umfangreiches Portfolio mit den Marken von Svendsen Sport (Beispielbild)

Der Kauf von Svendsen Sport durch Pure Fishing, der kürzlich auf der Website von Angling International bekannt gegeben wurde, ist die vierte Übernahme innerhalb von drei Jahren unter der Leitung des Private-Equity-Unternehmens Sycamore Partners. Es sei ein wichtiger Schritt in Richtung Branchenkonsolidierung, der die globale Reichweite und Leistungsfähigkeit von Pure Fishing erweitert.
Svendsen Sport hat nicht nur seinen Einfluss in Europa verstärkt. Seine Raubfischmarke Savage Gear hat auf dem US-amerikanischen Markt Fuß gefasst und auf der ICAST 2017 die hart umkämpfte Kategorie für Hardbaits fürs Süßwasser und 2021 die Kategorie für Softbaits fürs Salzwasser gewonnen.
Der Kauf verschafft Pure Fishing mehrere bekannte und weit verbreitete Marken auf dem europäischen Markt, eine breitere Verkaufsabdeckung und ergänzende Produktentwicklungs- und Marketingkapazitäten, um die globalen Expansionsziele des Unternehmens zu erreichen.



Quelle: https://angling-international.com/2022/02/02/pure-fishing-makes-shock-purchase-of-svendsen-sport/
 
Der Kauf von Svendsen Sport durch Pure Fishing.....

Pure Fishing gehört der amerikanischen Beteiligungsgesellschaft Sycamore Partners. Daher gehe ich davon aus das die Initiative nicht von Pure Fishing, sondern von Sycamore Partners ausgegangen ist. Deren Ziel scheint es zu sein sich den weltweiten Angelmarkt einzuverleiben.
Auch in D bestbekannte Marken wie ABU, Fin-Nor, Van Staal etc. hat man übernommen. Bei RAPALA VMC im letzten Jahr eingestiegen. Das gleich eine Woche nachdem RAPALA die Vertriebsrechte von OKUMA für Europa und Russland übernommen hat..... "The move comes just a week after Rapala bought the Okuma brand and its associated property rights in Europe and Russia, declaring it as its flagship brand in rods and reels. "
pure-fishing-owner-invests-in-rapala-vmc-corporation/
Wie gesund oder ungesund diese Entwicklung ist wird sich im weiteren Kundenservice zeigen. Für diverse Rollen bekommt man jetzt schon keine Ersatzteile mehr..... Ein großer amerikanischer Händler für PENN Ersatzteile hast den internationalen Verkauf eingestellt, freiwillig?? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.... Nur bei ca. 60Mio Angler in den USA wird man sich das nicht erlauben können wie in Deutschland. Innerhalb der Garantiezeit werden defekte Rollen gegen eine neue Rolle getauscht, nach Ablauf wird der berühmten Effenberg gezeigt......
Werde mal einen Neffen in den USA antickern ob er bereit ist für mich zu bestellen und die Teile zusendet. Von einem anderen Hersteller noch keine Antwort bekommen ob die mich aufgrund der neuen Situation weiterhin direkt mit Teile beliefern können (dürfen). Vorsichtshalber für eigene Rollen jeweils eine Zweitrolle als Ersatzteilspender gekauft. Wenn das alle Angler machen würden, würden bei den Herstellern täglich die Sektkorken knallen......
Wir meckern oft über Entscheidungen der EU. Aufgrund der sich abzeichenden Entwicklung in der Branche, jährlich einen Haufen Rollenschrott zu produzieren, müßten die Hersteller gesetzlich verdonnert werden wenigstens für 5 Jahre Ersatzteile vorzuhalten.

Mal darüber nachdenken!

p.s. öfters mal auf die Webseite von Angling-International schauen. Es lohnt sich.
 
Oben