Qual der Wahl

Arnsn

New Member
Servus,

will mir ne neue Spinrute zum Hechten kaufen. Eigentlich Allround (Blinker, Spinner, Wobbler). Vier Ruten sind in der Auswahl, vllt hat einer Erfahrung und kann mir bei meiner Entscheidung helfen

Quantum Shotgun III 2,40m 75g Spinnrute

Mitchell Mag Pro Extreme 892MH 15-60g Spin

Sportex Black Pearl

Abu Garcia Vendetta Spin

#c
 

shafty262

Member
AW: Qual der Wahl

Die Ruten hört man immer wieder in zusammenhang mit Gummifischen. Ich würde mal paar Threads zum Thema Hardbaitruten durchstöbern. Ich glaub die Blackpearl und die Vendetta könnten brauchbar sein. Die hatte ich beide mal in der Hand. Quantum ist ja für seine Bretter bekannt, darum wuerde ich die unbedingt vorher Probefischen. Die Mitchell kenn ich persönlich nicht.
 

Arnsn

New Member
AW: Qual der Wahl

Zum Gummisfischen hab ich schon was speziell auf Zander. Man sollte auch ordentlich auf Weite kommen, bin noch unschlüssig ob 2.40 oder 2.70...
 

shafty262

Member
AW: Qual der Wahl

Ich würde 2,70 nehmen. Wurfweite ist bei dir dann wichtig. Und falls mal Hindernisse da sein sollten biste mit 2,70 auch besser beraten.
 

Arnsn

New Member
AW: Qual der Wahl

Hab mich jetzt für die Abu Garcia Vendetta Spin entschieden 2,74 und 40-80 g WG dazu die Daiwa Ninja A 3000er. Eure Meinung zu der Combo? Roller evtl. 2500er???
 

shafty262

Member
AW: Qual der Wahl

3000er bei ner 2,74 Rute. Da hilft jedes Gramm. Wenn dir die Combo gefällt dann ist die für dich gut. Die Vendetta ist ne gute Allroundrute.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Qual der Wahl

Ich hätte die Shotgun in 2.70 genommen. Die ist gut für Blinker und Co und auch gummitauglich.

Die Mitchell ist ein Gummibrett.

Auf jeden Fall ne 3000er Rolle.
 

Gismor321

Member
AW: Qual der Wahl

Die Mitchell ist nichts für Allround und von der Vendetta rate ich klar ab ist der reinste schwabbelstock. Die shotgun könnte ich erst trockenwedeln aber die sportex Black Pearl sollte genau das richtige für deine Ansprüche sein( super Preis Leistungsverhältnis außerdem).
 
Oben