Quantum Zanderkant 2,65m 15-90g - Die Spinnrute von Sebastian Hänel und Philipp Feist

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Quantum Zanderkant 2,65m 15-90g - Die Spinnrute von Sebastian Hänel und Philipp F

@ Dennis

Der Blank der Biomaster ist schon gut.... der funkt ganz gut ;)
Und jetzt eine Rute mit einem ähnlichen Blank aber einer nicht ganz so weichen Spitze und ich wäre ein glücklicher Mensch :)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Quantum Zanderkant 2,65m 15-90g - Die Spinnrute von Sebastian Hänel und Philipp F

I
Hab die Tage erst ne Biomaster gestrippt...
Welche denn, und für dich?

I
Gefühlt ne halbe Papprolle durchtränkt mit 2K runter gekratzt. Die kochen alle nur mit Wasser.... (das wollte ich damit eig nur sagen).
Das ist aber doch sehr schön #6 mit dem Klopappekern darunter, macht sich richtig gut zum rippen und ist eine erstklassige Abbauvorbereitung.
Haben Shim. Stradic z.B. auch.

I
Ein guter Blank braucht so "offene" Rollenhalter mit direkten Kontakt auf dem Blank gar nicht....
Die werden nun aber immer seltener, weil stärker durchgehend biegend und ein gut Stück weicher gleich => etwas haltbarer
viel netter für die Hersteller und Händler ist. :g
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Quantum Zanderkant 2,65m 15-90g - Die Spinnrute von Sebastian Hänel und Philipp F

Und jetzt eine Rute mit einem ähnlichen Blank aber einer nicht ganz so weichen Spitze und ich wäre ein glücklicher Mensch :)
Die kann man sehr gut vorne abschneiden, nur wenige cm, ich fange mit -2cm an und probiere am Wasser.
Dann passt das oft schon viel besser und bleibt.
Bei 277cm sind sogar schon ein paar cm über, also sozusagen die optimale Anpassungs-Schnippel-Reserve. :m
 

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Quantum Zanderkant 2,65m 15-90g - Die Spinnrute von Sebastian Hänel und Philipp F

Ich bin weder ein Rutenbauer, noch habe ich in dieser Richtung etwas gemacht. Ich kann lediglich bewerten, dass mir die Biomaster DS sehr gut gefällt und in Sachen Rückmeldung und Anschlag einen sehr guten Job macht, was die meisten von mir gefischten Ruten nicht hin bekommen.

Dennis Knoll schrieb:
Du beschreibst in etwa das, was ich an meiner Lieblingsrute (Shimano Biomaster Drop Shot) so liebe.

Huhu,

wo hast du eine Biomaster DS aufgetrieben?
Soll äußerst rar sein!
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Quantum Zanderkant 2,65m 15-90g - Die Spinnrute von Sebastian Hänel und Philipp F

Huhu,

wo hast du eine Biomaster DS aufgetrieben?
Soll äußerst rar sein!
Habe ich damals bei Angelgeräte Haake gekauft. Am besten anrufen, die versenden dann glaube ich auch. (Keinen Online Shop)
 

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Quantum Zanderkant 2,65m 15-90g - Die Spinnrute von Sebastian Hänel und Philipp F

Habe ich damals bei Angelgeräte Haake gekauft. Am besten anrufen, die versenden dann glaube ich auch. (Keinen Online Shop)

Danke, aber wollt dich nur foppen |pftroest:
Viel Spaß weiterhin mit deiner SpeedMaster #h
 
Oben