Radolfzeller Aach

Angelshorsch

New Member
Hallo zusammen,

weiss jemand über den momentanen Zustand der Fischbestände in der Zeller Aach bescheid?
Auf welche Arten kann man mit guten Erfolgsaussichten Angeln und welche sind zu stark von den Kormoranen dezimiert?


Petri Heil
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Radolfzeller Aach

Generell hat der Kormoran in Zusammenarbeit mit den ansässigen Anglern die Aach relativ leer gefischt. Aber natürlich hat es noch ein paar Fische im Wasser, welche Art hängt stark von der Stelle ab.

Die Aach ist in den Trägen, langsam fließenden Bereichen generell für Karpfenfischer attraktiv. Auch Hechte und Zander kann man mit viel Glück erwischen.

In den schnell fließenden Bereichen sind dann eher die Salmoniden anzutreffen, sprich Äschen und Forellen.

Der Aal, früher häufig zu fangen, ist stark zurückgegangen. Allerdings kann man - ebenfalls mit Glück - noch welche erwischen. Und das sind dann richtige Brocken um 75+.

Am einfachsten zum Fangerfolg führt m.E. der Ansitz auf Karpfen.
 

Angelshorsch

New Member
Erstes Fazit

Hallo Liebe Community,

das schöne Wochenende (13/14.6.15) hat geradezu zum Angeln eingeladen. Aus diesem Grund sind mein Kumpel und ich am Samstag und Sonntag auf Ansitz-Jagd in der Zeller Aach gegangen.

Nachdem wir am Samstag so um ca. 13 Uhr unseren Platz eingerichtet haben und die Ruten (1x Tauwurm auf Grund, 1x Boilie auf Grund, 1x Tauwurm mit Made auf Grund, 1x Pose mit Made) rausgeworfen haben war bis ca. 16Uhr nichts besonderes passiert. Dann ging die Rute mit dem Tauwurm und der Made (keine Bienenmade) los, nach kurzem Drill zeigte sich eine Wunderschöne Regenbogenforelle mit 29cm |kopfkrat.
Etwas später zappelten noch zwei kleine Rotaugen an der Pose. Leider gab es noch einen Ausschlitzer von etwas kapitalem an einer der Grundruten.

Den restlichen Samstag und am Sonntag gab es leider nichts Erwähnens Wertes mehr.

@bodenseepeter: Danke für deine Auskunft #h

Grüsse

Der Shorsch
 

Angelshorsch

New Member
AW: Radolfzeller Aach

Update zur Zeller Aach:

Mein Kollege und ich haben zwei Abend/Nachtversuche auf Aal gemacht und man muss sagen das die Aach diesbezüglich nicht geizt.

Wir haben bei den kurzen Ansitzen (je ca. 3h) folgendes Gefangen, alles auf Tauwurm:

- 1x 64cm Aal
- 1x 52cm Aal
- 1x 78cm Aal
- 1x 58cm Aal
- 1x 15cm Barsch

- 1 Aal der kurz vor dem Kescher ausgeschlitzt ist


Petri Heil

Angelshorsch
 
Oben