Räucherhaus

lobilein

Döbeljäger
|welcome: Hallo Boardies

Ich wollte euch endlich mal mein Räucherhaus vorstellen.
Nach endlosem Suchen nach der richtigen Tonne oder Schrank hatte ich es satt. Alles war zu teuer und billig gebaut für das Geld.
Also selber gebaut und geht SUUUUUPER. ;)

Die genaue Beschreibung könnt Ihr auf meiner Site sehen. Da giebt es auch mehr Bilder und ein Video.

http://www.fishing-blog.de

.
 

Anhänge

  • r_haus.jpg
    r_haus.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk170478

Guest
AW: Räucherhaus

Schöner Ofen!
Werde mir im Sommer auch einen mauern. Hab auch schon nen konkreten Plan im Kopf...:q
Allerdings kommt bei mir ne Edelstahltür rein, weil witterungsbeständiger und hat keine Brandgefahr!

Greez Dirk
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Räucherhaus

Schönes Teil !!! Gratulation !!!
Einzig mögliches Manko wäre für mich die doch scheinbar offene Holzlagerung, da man fürs Räuchern wirklich gut getrocknetes Holz verwenden sollte. Das Bild kann aber täuschen.
 

Marc38120

Member
AW: Räucherhaus

Fettes Teil, echt mal!!!! Dickes Lob, schaut außerdem noch von der optik super aus!!!!!!!!!!!!!!
 

lobilein

Döbeljäger
AW: Räucherhaus

Schönes Teil !!! Gratulation !!!
Einzig mögliches Manko wäre für mich die doch scheinbar offene Holzlagerung, da man fürs Räuchern wirklich gut getrocknetes Holz verwenden sollte. Das Bild kann aber täuschen.

Ja das könnte stimmen. Aber der hintere Teil wird noch verkleidet. Das Dach steht ja auch noch genügend über dem Holz.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Räucherhaus

Pflanzen davor gepflanzt, die den Regen nicht ranlassen, lassen das Dach filigraner und doch uriger wirken als ne Verkleidung. :))
 
Oben